Ventile

Diskutiere Ventile im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe den Mazda 5 Bj 2006 Benziner. Es klackert ein Ventil. Nun habe ich im Net schon rumgestöbert , und die Aussagen waren durchweg das die...

  1. Palue

    Palue Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Mazda 5 Bj 2006 Benziner. Es klackert ein Ventil. Nun habe ich im Net schon rumgestöbert , und die Aussagen waren durchweg das die Ventile im kalten zustand lauter sind als im warmen-heißen Zustand. Was mich nun stutzig macht ist, das bei meinem Mazda der Motor im kalten zustand ganz ruhig ohne ventilklacker läuft. Erst wenn der Motor warm wird fängt er an zu Klackern. Das macht mich Stutzig. Ist das Normal? Salü Palü
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mazda_neuling, 10.01.2017
    Mazda_neuling

    Mazda_neuling Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Nakama in Graphitgrau
    Wenn es kalt nicht klackert aber anfängt zu klackern wenn der Motor warm wird dann klingt das für mich nach Hydrostößeln (voraus gesetzt der M5 hat welche :cheesy:)

    Wenn das Öl kalt und zäh ist dann funktioniert der Hydro normal... Wenn das Öl dann warm und dünn wird dann kann der kaputte Hydro das Öl nicht mehr halten und beginnt zu klackern...

    So weit meine Theorie :winke:
     
  4. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    GC-GD-EC-NB-BG-BA-GY-BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ja, sogar 2 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Palue, Du hast einen super fMH (Volz) in der Nähe. Vielleicht holst Du Dir da mal eine Meinung zu deinem Problem. Gruss black6
     
  5. Palue

    Palue Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch. Salü Palü
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventile

Die Seite wird geladen...

Ventile - Ähnliche Themen

  1. Suche AGR Ventil Mazda 6 GG/GY 100kw/136PS aus 2004

    Suche AGR Ventil Mazda 6 GG/GY 100kw/136PS aus 2004: Hallo zusammen, ich suche ein o.g. AGR Ventil. Teile-Nummer müsste RF5C20300A sein. Anbei ein Bild davon. Dasselbe gibt's wohl auch noch ohne...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda6 GG1 - AGR Ventil

    Mazda6 GG1 - AGR Ventil: Hi. Ich bin normalerweise ein Wenigfahrer und fahre nur Kurzstrecken. Nach einer längeren Fahrt von 16 Stunden bei ca 110km/h blinkten 3...
  3. Mazda MPV2 AGR (EGR) Ventil deaktivieren

    Mazda MPV2 AGR (EGR) Ventil deaktivieren: Hallo Gemeinde.... Bin neu hier. Kurz zu meiner Person. Ich heisse Daniel bin 36 und hab nen MPV2 Diesel...bereits der dritte. Jetzt hab ich...
  4. MX-5 (NB) Ventilspiel kontrollieren

    Ventilspiel kontrollieren: Hallo. Meine Frage: ich habe gerade im Handbuch gelesen, dass alle 90.000km des Ventilspiel kontrolliert werden soll. Aber wie? Es handelt sich...
  5. Ventispiell oder Einspritzdüse???

    Ventispiell oder Einspritzdüse???: Ventilspiel oder Einspritzdüse??? Hallo zusammen! Habe einen Mazda3 GTA Bj.2004 150PS der mir in letzter Zeit etwas Sorgen macht. Nach...