Ventile einstellen?

Diskutiere Ventile einstellen? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nachdem die Motorlampe angegangen ist (im Gasbetrieb) hat mir der FMH gesagt die Ventile müßten eingestellt werden. Laut Aussage des FMH merkt...

1. #1 martin75, 17.10.2009
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Nachdem die Motorlampe angegangen ist (im Gasbetrieb) hat mir der FMH gesagt die Ventile müßten eingestellt werden.
    Laut Aussage des FMH merkt man im Gasbetrieb so was eher als im Benzinbetrieb, wo jetzt auch ein leichter unrunder lauf im Standgas zu merken ist.
    Wir haben jetzt 69.000 km weg.
    Wer hat so was schon mal machen lassen? Zwecks kosten.
    Ich habe einen Preis von 140€ arbeitslohn und 15€ je Plättchen was gewechselt wird. (6-10 werden ca. gebraucht) macht 250-300€ ist das ok?
    LG

2. #2 Prison39, 17.10.2009
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir hatten letztens einen Mazda 6 1.8 mit Gas und einen Chevrolet Aveo 1.2 16V . Bei beiden musste das Ventilspiel eingestellt werden. Der absolute Hammer. Mazda verwendet in allen Benzinmotoren Hydrostößel,also hydraulischen Ventilspielausgleich. Die werden normalerweise NIE gewechselt. Das Ventilspiel wird immer ausgeglichen.Jedoch längen sich die Ventile wenn man Gas hat. Irgenwann kann das Ventilspiel nicht mehr ausgeglichen werden. Dann fängts an zu klickern und zu tackern.Wir konnten das Ventilspiel nicht ausgleichen. Der Motor läuft wie ein Eimer scheiße.Der Grund ist die Motoren sind darauf nicht abgestimmt.Sprich es wird sich nicht viel ändern bzw es wird wieder kommen. Materialkosten belaufen sich auf ca 23 Euro pro Hydrostößel,bei 16 Stück sammt Arbeitskosten,guter Preis. Wie groß ist dann noch der Einsparwert von Gas? Die Krönung ist aber Chevy. Der Aveo wird ab Werk mit Gas angeboten.Der Motor hat noch Tassenstößel. Also kein Ventilspielausgleich,hier wechselt man die Tassenstößel aus. Die Gasanlage ist aber so verbaut das man den halben Motor auseinander nehmen muss. Also gesamte Motoraufhängung,Stirndeckel des Motors,Steuerkette, Kettenspanner, beide Nockenwellen und noch Ölwanne. Normalerweise nimmt man nur Ventildeckel ab und fertig,aber Chevy baut alles schö unlogisch. Allein die Materialkosten sind ca 650 Euro. Dazu Arbeitskosten von 4 Tagen und die normale Inspektion. Das beste,der Kunde fährt jährlich ca 50.000 km,der Wagen hat 45.000 km runter,ist Erstzulassung März 2009. Das ganze Spiel wiederholt sich alle 45.000 km,wo liegt nun der Vorteil von Gas? Bis auf ausnahmen alles Schrott. Besonders wer beim 3,5,6 und 2 er auf Gas umrüsten lässt hat sich nen Bock geschossen,denn ohne gehärtete Ventile und dem neuen Zylinderkopf von Mazda für ca 2500 Euro wird das nix. Schuld trifft nicht den Hersteller,ausser Chevy.

Thema: Ventile einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk ventile einstellen

,
  2. ventilspiel mazda5 1.8

,
  3. ventile einstellen mazda 3 bk

,
  4. mazda 6 1.8 ventile einstellen ,
  5. mazda 6 hydrostößel 1.8,
  6. wie kommt man beim Mazda6 an die Ventile,
  7. ventile einstellen mazda 5 diesel,
  8. mazda 5 ventilspiel einstellen,
  9. mazda diesel ventile einstellen,
  10. mazda 5 diesel ventilspiel einstellen pdf,
  11. Ventile bei Mazda,
  12. mazda 5 ventile einstellen,
  13. ventile einstellen mazda 6,
  14. ventilspiel mazda 6 bj 2009 kosten,
  15. mazda 6 1.8 I ventile einstelen,
  16. mazda zj motor ventilspiel einstellen,
  17. Ventielspiel Mazda Diesel bj 02,
  18. ventil motor mazda 6,
  19. ventile einstellen beim mps,
  20. ventile bei benzinmotoren einstellen?,
  21. mazda 6 gh ventile einstellen,
  22. ventilspiel zweck,
  23. mazda 3 ventilspiel,
  24. ventilanordnung mazda 6 diesel www.mazda-forum.info,
  25. ventilanordnung mazda 6 diesel
Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) AGR Ventil

AGR Ventil: Moin Leute Ich suche für einen Mazda 3 BK 1.6er Benziner von 2004 (Fahrzeugschein 7118 278 0055) ein AGR Ventil. Kann es bisher nur beim...
  2. Mazda6 (GH) Ventile Spiel ?

Ventile Spiel ?: Hallöchen.Habe vor kurzem Mazda 6 Diesel 2.2 mit 74.Tkm gekauft und schon damals startet das Auto schwer , mittlerweile habe ich ca 76.000 Und ....
  3. Mazda6 (GG/GY) AGR Ventil Einlernen

AGR Ventil Einlernen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 6 2.0 Diesel Bj. 2005 mit 143PS. Wenn ich das AGR austausche muss ich es neu einlernen? Wenn ja wie kann ich...
  4. Mazda5 (CR) Sitz des agr ventil

Sitz des agr ventil: Hallo werte gemeinde!! Da mein mazda 5 mit 2.0 liter und 110ps mucken macht (unrunder leerlauf, beim schaltvorgang nicht gleich gas annimmt...)...
  5. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden