Ventildeckeldichtung

Diskutiere Ventildeckeldichtung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab vor kurzem den Zahnriemen wechseln lassen. Nun scheint die Ventildeckeldichtung undicht zusein. 1. Hat das eine was mit dem anderen...

1. #1 Selajet, 06.07.2011
    Selajet

Selajet Einsteiger

Hallo,

hab vor kurzem den Zahnriemen wechseln lassen. Nun scheint die Ventildeckeldichtung undicht zusein.
    1. Hat das eine was mit dem anderen zu tun?
    2. Kann ich die Ventildeckeldichtung selber wechseln oder ist es ein grosser Aufwand?

323 F

Gruss
    Selajet

2. #2 Alpenmlich, 10.07.2011
    Alpenmlich

Alpenmlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 626 GW Kombi (1998)
    kann sein dass wa beim wechsel beschädigt wurde?
    ich hab davon keine ahnung was passiert sein kann aber ich habe auch mal die dichtung wechseln müssen.

habe mir eine bestellt und vorsichtshalber eine silikondichtmasse die bis 250grad noch i.o ist.

naja hab den deckel abgemacht und die alte dichtung raus genommen, die war schon leicht brüchig. Dann noch die reste an deckel und motor versucht wegzumachen...scheiss arbeit da klebte so schwarzer gummidreck drin und kam ganz schwer raus. bremsreiniger hat dabei ein wenig geholfen. naja wie gesagt alles blitzeblank gemacht unda wollte neue dichtung rein machen...da war es die falsche.
    also musste ich die alte wieder nehmen die schon keicht kaputt war und habe ja zum glück die dichtmasse gehabt. alles schön eingeschmiert und dichtung rein-deckel zu. Hält bomben fest alo ich kann seit dem keinen ölverlust mehr verzeichnen, alles um den vd sauber.

also entweder du kauft eine neue dichtung und machst alles sauber und tut die rein (kostet keine 10€) oder nimmst eine dichtungsmasse die kannste dann auch noch überall anders nutzen....habe damit auch noch meinen Kühler wieder dicht gemacht....

3. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    ja der veintildeckel musste ab beim zahnriemenwechsel ... ich hab dann sofort auch eine neue dichtung genommen ... ;)
    kostet nicht die welt und ist relativ entspannt selbst gemacht

4. #4 Alpenmlich, 10.07.2011
    Alpenmlich

Alpenmlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 626 GW Kombi (1998)
    hauptsache der der deckel und die naht sind sauber und fett/öl-frei...also schön putzen ^^ hat bei mir ewig gedauert weil da so ein silikondreck schon vorher drin war...

5. #5 bieber1991, 17.07.2011
    bieber1991

bieber1991 Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos 9 2,5 163PS EZ. 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 S BJ 1,5 88 PS EZ 2000
    Hallo,
    ist normalerweise keine große Sache. Das schlimmste ist wirklich das sauber machen. Und vorsicht beim Schrauben wieder reindrehen! Wenn die zu fest sind geht die Dichtung gleich wieder kaputt ;) und ich hab mir sagen lassen die Schrauben reissen gern. Ist mir nicht passiert, zum glück, aber zu fest waren sie..... jetzt muss ne neue Dichtung rein -.-
    Naja.... was solls :D

gruss
    Christian

Thema: Ventildeckeldichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 ventildeckeldichtung wechseln

,
  2. mazda 2 dy 1.4 diesel ventikdeckeldichtung tauschen forum

,
  3. mazda 2 ventildeckeldichtung wechseln

,
  4. anzugsdrehmoment mazda ventildeckeldichtung,
  5. ventildeckeldichtung mazda5 wechseln,
  6. mazda 323 f motordichtungen wechseln,
  7. was kostet ventildeckeldichtung wechseln mazda mx5 na,
  8. Drehmoment ventildeckel mazda 626,
  9. ventildeckeldichtung tauschen mazda 6 ,
  10. mazda 5 cr ventildeckeldichtung,
  11. ventildeckeldichtung Mazda 323f selber tauschen,
  12. mazda tribute ventilkopfdichtung tauschen,
  13. Ventildeckeldichtung tauschen mazda 2,
  14. ventildeckeldichtung besser,
  15. ventildeckeldichtung mazda cr19 wechseln,
  16. ventildeckeldichtung wechseln kosten diesel,
  17. ventildeckeldichtung selber tauschen mazda 2,
  18. mazda tribute ventieldeckeldichtung,
  19. ventildeckeldichtung mazda 626 wechseln kosten,
  20. ventildeckeldichtung mazda 626 tauschen kosten,
  21. was kostet ventildeckeldichtung mazda,
  22. ventildeckel sauber machen mazda,
  23. mazda 6 ventildeckeldichtung wechseln,
  24. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92944573-ventildeckeldichtung.html,
  25. mazda 323 f ventildeckeldichtung wechseln
Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Handbuch gesucht / Ventildeckeldichtung Frage

Handbuch gesucht / Ventildeckeldichtung Frage: Hi. Muß bei mir u.a. Ventildeckeldichtung wechseln und habe gelesen das sei nicht do einfach. Suche deshalb ein Werkstatthandbuch oder ähnliches(...
  2. Ventildeckeldichtung defekt

Ventildeckeldichtung defekt: Guten morgen, als Neuling sage ich mal ein großes Hallo in die Runde. Bin seit Januar ein stolzer Besitzer eines 6er Kombi, 2 Liter Diesel mit...
  3. Welche Ventildeckeldichtung und wie tauschen

Welche Ventildeckeldichtung und wie tauschen: Hallo zusammen, Nach 245tsd km muss bei mir wohl die Ventildeckeldichtung /Dichtung der Zylinderkopfhaube gewechselt werden. Welchen Hersteller...
  4. Ventildeckeldichtung 1.4 MZR CD

Ventildeckeldichtung 1.4 MZR CD: Halli hallo, ich habe bemerkt, dass an meinem M2 die Ventildeckeldichtung in Fahrtrichtung scheinbar schwitzt. Hat da schonmal jemand daran...
  5. MX-5 (NB) minimaler Ölrand an der Ventildeckeldichtung; 1.6 NB-FL

minimaler Ölrand an der Ventildeckeldichtung; 1.6 NB-FL: Dichtungen Getriebe / Motor umdicht; 1.6 NB-FL moin, kurze Frage die Profils hier. Habe schon letzte Woche einen minimalen Ölrand an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden