Ventilatoren

Diskutiere Ventilatoren im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; HI! Kann mir jemand sagen warum direckt nach dem start des Motors in 30 sec springen die Ventilatoren an? Die laufen ungäfer 11 sec dann sind die...
  • Ventilatoren Beitrag #1

Majsk70

HI! Kann mir jemand sagen warum direckt nach dem start des Motors in 30 sec springen die Ventilatoren an? Die laufen ungäfer 11 sec dann sind die wieder 1 min still dann springen die wieder für 11 sec an und danach für 1 min ruhe und wieder für 11sec an dann 1 min aus und so wieter. Werend der Fahrt wiess ich es nicht das kann ich nicht hören.

Mazda 626 GF 116 Ps. 2.0 ccm. 1998 bj. Fließheck

#
schau mal hier: Ventilatoren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ventilatoren Beitrag #2
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
@626ditdMYBABE tolles Post.*Antwort folgen,ich hab leider keinen schimmer was das sein kann...* :roll:
1.Thermostat ist nur für die Öffnung des großen Kühlkreislauf zuständig,das bei einer Wassertemperatur z.B. von 88 GradC öffnet.
2.In 30sec wird kein Motor so heiß das das er gekühlt werden muß.Es sei denn es ist eine Turbine.

@Majsk70 denke mit größter sicherheit das der Thermoschalter (der am Kühler sitzt) defekt ist.Falls nicht der Lüfter übers Steuergerät geregelt wird.

• Ventilatoren Beitrag #3
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Welches Auto, welcher Motor ?

Ist es wirlich der Kühlerlüfter oder irgend ein anderes "Aggregat" was da von sich hören läßt ?

• Ventilatoren Beitrag #4

Majsk70

Clexi schrieb:

Ist es wirlich der Kühlerlüfter oder irgend ein anderes "Aggregat" was da von sich hören läßt ?

Mazda 626 GF 116 Ps. 2.0 ccm. 1998 bj. Fließheck 87000 km. Das sind wirklich ventis, ich habe 2 davon

• Ventilatoren Beitrag #5

Majsk70

Clexi schrieb:

Ja, das sind wirklich ventis, Ich habe zwei davon.
Mazda 626 GF 116 Ps. 2.0 ccm. 1998 bj. Fließheck 87000 km.

• Ventilatoren Beitrag #6
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Vielleicht solltest mal die Klimaanlage ausschalten.

• Ventilatoren Beitrag #8

Majsk70

klima habe ich ausgeschaltet,die ventis jetzt still aber die heizung ist jetzt auch aus. Wenn ich die einschalte springen sofort die ventilatoren an.

• Ventilatoren Beitrag #9
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Du sollst nicht die Lüftung ausschalten sondern die Air Condition.

• Ventilatoren Beitrag #10

Majsk70

Wenn ich Air Condition ausmache geht komplette system aus. Die Lüftung ist auch aus, und wenn ich die einschalte springt Air Conition an.

• Ventilatoren Beitrag #11
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Ist mir jetzt völlig rätselhaft wie das gehen soll. Kann mir nicht vorstellen das wenn man den A/C Knopf drückt gleich die ganze Lüftung ausgeht.

• Ventilatoren Beitrag #12

Majsk70

HMK schrieb:
Ist mir jetzt völlig rätselhaft wie das gehen soll. Kann mir nicht vorstellen das wenn man den A/C Knopf drückt gleich die ganze Lüftung ausgeht. [/quo

Ich habe Klimaautomatik. Wenn ich auf *aus* drücke dannist es alles aus. Dann habe ich versucht nur die Lüftung einschalten, dann geht die Klimaautomatik an und die Ventilatoren fangen an zu drehen.

• Ventilatoren Beitrag #13
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
:think: Also getrennt sollte man das schon betreiben können.Komisch! :?

• Ventilatoren Beitrag #14
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also als erstes würde ich die Bedienungsanleitung noch einmal studieren.

Wenn die A/C ausgeschaltet ist kann man die Lüftung und A/C eco usw. ja immer noch mit dem Mode-Knopf bedienen oder etwa nicht ?

• Ventilatoren Beitrag #15

Majsk70

Clexi schrieb:
Also als erstes würde ich die Bedienungsanleitung noch einmal studieren.

Wenn die A/C ausgeschaltet ist kann man die Lüftung und A/C eco usw. ja immer noch mit dem Mode-Knopf bedienen oder etwa nicht ?

Sorry. ist mein Fehler. A/C aus, Ventis sind still, alles in Ordnung. Bis auf die Ventis mit Klimaautomatik. Sollen die wirklich jede Minute angehen und nach 11 sek. aus gehen?

Thema:

Ventilatoren

Ventilatoren - Ähnliche Themen

Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...
Mazda 323 F V (Ba) Kompletthilfe bitte DANKE!!!: Seit 1 Woche,stolzer Besitzer eines Mazda 323 F V (Ba) von 1998.[keine Mazda-Erfahrung,da der 1.] 87000km ;) Fahrwerk(orginal Mazda) in klasse...
Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik: 19.11.2008 Mazda auf der Los Angeles Auto Show 2008 Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik - Weltpremiere als viertürige Limousine -...
Oben