ventieltackern bein 929

Diskutiere ventieltackern bein 929 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi ! Bei maeinem Kumpell seinem 929 ner tackern 1 oder 2 Ventiele . Laut Aussagevon " Fachleuten " müssen die Hydrostössel ,welche in den...

dodge-tommy

Hi !
Bei maeinem Kumpell seinem 929 ner tackern 1 oder 2 Ventiele .
Laut Aussagevon " Fachleuten " müssen die Hydrostössel ,welche in den Kipphebeln fest verankert sind , gewechselt werden ! Stimmt das ?
 
#
schau mal hier: ventieltackern bein 929. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
362
Zustimmungen
5
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
hy

Vermutlich sind ein paar Stössel defekt. Aber bevor du die tauscht würd ich einen Motorinnenreiniger hineinschütten und ihn warmlaufen lassen. Dann Ölwechsel mit Filter machen. Verwende da ein gutes Öl. Wenn du Glück hast geht das Klackern weg.

Gruß

Lukyrx7

Ps: ich kenn mich beim 929 nicht so gut aus. Aber vielleicht passt auch das Ventilspiel nicht wenn er keine Hydrostössel hat.
 

dodge-tommy

Hi Luky !
Danke für deine Tipps. Werde es probieren!
Schauen wir mal, was dabei herrauskommt.
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
haste nen V6 oder nen 4zylinder? beim V6 kann das schon recht teuer werden, weil dann müssen ja 2 nockenwellen demontiert werden und so weiter... denn wennschon sollteste alle wechseln... weil wenn jetzt welche anfangen zu klackern dauerts nichtmehr lange dann machen das die anderen auch...
 
Thema:

ventieltackern bein 929

ventieltackern bein 929 - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) (Schleifendes) Geräusch Hinterachse: Hi zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und...
626 (GF/GW) Spurstangenköpfe Links- Rechtsgewinde?: Hallo an euch, Es geht um Mazda 626 GF/GW HSN 7118 TSN 488 Bj 3 1998 Ich bin sehr Aussagen irritiert "unterschiedliche Gewinde links und...
Effizienz Mazda 3 BM Skyactiv D150: Hallo liebe Community, es wird immer wieder in der Fachpresse von der sehr guten Effizienz der modernden Dieselmotoren berichtet; Spitzenwerte...
323 S, Bj.95, Stufenheck: hi li. Federdom durchgerostet und mehr, sagt Dekra: Moin Moin. Hab letzte Jahr dieses Schätzchen sehr günstig von einem Rentner abgekauft. Sind zwar jede Menge Beulen drin, aber super gepflegt...
323 (BA) Mazda 323 S 1.5 BA - diverse Baustellen: Hallo, ich bin neu hier in der Community und haben mir obiges Modell aus dem Jahr 1997 gegönnt ;-) Da das Modell nicht wirklich neu ist...
Oben