ventieltackern bein 929

Diskutiere ventieltackern bein 929 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi ! Bei maeinem Kumpell seinem 929 ner tackern 1 oder 2 Ventiele . Laut Aussagevon " Fachleuten " müssen die Hydrostössel ,welche in den...

1. #1 dodge-tommy, 10.03.2006
    dodge-tommy

dodge-tommy Guest

Hi !
    Bei maeinem Kumpell seinem 929 ner tackern 1 oder 2 Ventiele .
    Laut Aussagevon " Fachleuten " müssen die Hydrostössel ,welche in den Kipphebeln fest verankert sind , gewechselt werden ! Stimmt das ?

2. #2 lukyrx7, 11.03.2006
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum User

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    hy

Vermutlich sind ein paar Stössel defekt. Aber bevor du die tauscht würd ich einen Motorinnenreiniger hineinschütten und ihn warmlaufen lassen. Dann Ölwechsel mit Filter machen. Verwende da ein gutes Öl. Wenn du Glück hast geht das Klackern weg.

Gruß

Lukyrx7

Ps: ich kenn mich beim 929 nicht so gut aus. Aber vielleicht passt auch das Ventilspiel nicht wenn er keine Hydrostössel hat.

3. #3 dodge-tommy, 11.03.2006
    dodge-tommy

dodge-tommy Guest

Hi Luky !
    Danke für deine Tipps. Werde es probieren!
    Schauen wir mal, was dabei herrauskommt.

4. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

haste nen V6 oder nen 4zylinder? beim V6 kann das schon recht teuer werden, weil dann müssen ja 2 nockenwellen demontiert werden und so weiter... denn wennschon sollteste alle wechseln... weil wenn jetzt welche anfangen zu klackern dauerts nichtmehr lange dann machen das die anderen auch...

5. #5 dodge-tommy, 12.03.2006
    dodge-tommy

dodge-tommy Guest

Danke Fragga !
    Is` nen 4 zylinder . Gibs die Hydros wirklich nich einzeln ?

Thema:

ventieltackern bein 929

Die Seite wird geladen...

ventieltackern bein 929 - Ähnliche Themen

1. 929 HC - Ersatzteile HA

929 HC - Ersatzteile HA: Guten Tag Ich melde mich aufgrund von einem großem Problem. Mein 1991er 929 HC muss in wenigen Wochen dem TÜV bestehen. Allerdings sind viele...
  2. Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum

Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum: Wir sind seit einigen Tagen stolze Besitzer eines Mazda CX 5 / Benziner / Allrad/ Sportsline Neuwagen. Leider ist uns ein extreme...
  3. Internetradio bein Autoradio ?

Internetradio bein Autoradio ?: Hallo leute ich höre wenn ich daheimbin nur die Internetradios :). Dazu meine Frage wie kann ich bitte die Internetradios also die wo man eine...
  4. Mein 3er Quitscht bein vorderen Rad

Mein 3er Quitscht bein vorderen Rad: Hallo leute habe ein grosses Problem.... mein 3er quitscht immer wenn ich eine Rechtskurve fahre auf der Vorderachse, das ist wie als wären...
  5. Scheinwerferwechsel bein 626 gf/gw

Scheinwerferwechsel bein 626 gf/gw: Hallo! Mein Oldie macht mal wieder Probleme.:( Der linke Scheinwerfer strahlt in den Himmel.:| Muss wohl der Stellmotor hin sein. Da man dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden