Vanessa aus Kassel fährt jetzt MX5 ;)

Diskutiere Vanessa aus Kassel fährt jetzt MX5 ;) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Ja Moin Mädels :P Hab mich sonst nur in Honda Foren und auf meinem Youtube-Kanal rumgetrieben, da ich bis letzte Woche Accord CB3 (1992)...

  1. #1 Schneewittchen, 30.11.2014
    Schneewittchen

    Schneewittchen Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 1.8 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja Moin Mädels :P

    Hab mich sonst nur in Honda Foren und auf meinem Youtube-Kanal rumgetrieben, da ich bis letzte Woche Accord CB3 (1992) Fahrerin war..
    Es war zwar das erste eigene Auto und zudem noch aus Familienbesitz, trotzdem musste mal was neueres her, das besser zu mir passt ;)
    Die Wahl ist auf einen MX5 NC 1.8 aus 2006 gefallen. Schwarz mit beiger Lederausstattung :)
    Bin jetzt schon absolut begeistert, macht richtig Bock.
    Geplant ist erstmal nichts, bin es leider gewohnt, dass Planungen durch Reparaturen ins Wasser fallen :/
    Ich hoffe das wird mit dem Mazda nicht so werden - ich bin guter Dinge ;)

    Angemeldet habe ich mich für Tipps zur Verdeckpflege und für eventuelle Treffen im Raum Nordhessen.
    Liebe Grüße aus Kassel ;)
    Vanessa
     

    Anhänge:

  2. #2 Lord Dirk, 30.11.2014
    Lord Dirk

    Lord Dirk Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NB Baujahr 1999
    Zweitwagen:
    Audi A6 Kombi
    Schönes Teil hoffe Du hast genauso viel Spass damit wie mit Deinem CB 3
     
  3. encie

    encie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NCFL Karai Nr.60
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Vanessa ...


    Welcome in der MX-5 Welt... mit deinem schwarzen NC ;)


    Ist die Innenausstattung Orginal so gewesen oder vom Sattler oder Lederer so nachgerüstet worden ? ( haste da mal ein extra Bildchen zu :?: )


    Ein Auto mit Stil und passend zum Umfeld... Kassel und Umgebung ist ja wie gemacht für so ein Wägelchen :D


    Als Treffpunkt und um Kontakte zu knüpfen kann ich dir schon mal das nahe gelegende Hann. Münden mit seinem berühmten "TidM" empfehlen.

    Ein fast jährliches Treffen der Szene und mit einiger "Tradition" wie man schon fast sagen kann.

    Sogenannte Stammtische und Clubs gibt es Land auf und Land ab... eine recht große Kasseler Delegation gab es auch mal, weiß aber nicht ob sie noch so wirklich aktiv sind ;-)

    ansonsten so aus dem FF... gibbet es da einige Clubs ( ohne viel Club-tam-tam )

    Harzer
    Osnabrücker
    Hannoveraner
    Bielefelder

    Die Fangruppe um den MX ist sehr groß und auch sehr freundlich, es gibt niemanden der sich nicht freut wenn sich ein Newbie mal zum Treff unverbindlich anmeldet... vieleicht ist man sich sympatisch und es ergibt sich eine lange Freundschaft daraus. ;-)



    Also in diesem Sinne...

    auf viele schöne sonnige Kilometer ohne Beulen... 8)

    und immer fleißig die Hand zum Gruße heben... :-D
     
  4. #4 Mazdinna2, 30.11.2014
    Mazdinna2

    Mazdinna2 Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    SAAB 931 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen und weiterhin viel Spaß mit dem MX5 und im Forum! :winke:
     
  5. Silvie

    Silvie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv G120 Center Line, Soul Red
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Wägelchen :)
     
  6. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen ;).
     
  7. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee
     
  8. #8 Schneewittchen, 30.11.2014
    Schneewittchen

    Schneewittchen Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 1.8 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank schonmal ;)
    Zur Lederausstattung: die ist original, zumindest ist mir nichts anderes bekannt ;)
     

    Anhänge:

  9. Gast

    Gast Guest

    Ja es ist zwar nur der NC aber auch damit kann man Spaß haben ;) ne Quatsch das war ein Scherz.
    Viel Spaß mit deinem MX5 und halte ihn ordentlich rostfrei ;)
     
  10. encie

    encie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NCFL Karai Nr.60
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke dir, Schneewittchen... ;)

    war mir überhaupt nicht bekannt das es damals 2006 andere Lederausstattung als die Schwarze gab.

    Sieht dafür noch wirklich top aus...aber ist sicherlich auch verdammt pflegebedürftig,
    besonders im Sommer nach dem Offen fahren. :x

    Bei dem Auto macht aber selbst das Putzen noch Spass ...also, auf geht's ins neue Roadsterleben ;-)


    ..und grüß mir ja die 7 Zwerge hinter den 7 Bergen... :-D
     
  11. #11 --Mailman--, 01.12.2014
    --Mailman--

    --Mailman-- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem schlitten.

    Gruß aus Hessen
    --Mailman--
     
  12. #12 ChauveSouris, 01.12.2014
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Viel Spaß mit deinem MX-5 :-)

    Grüße
    Flo
     
  13. #13 Pascal83, 01.12.2014
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich Willkommen!!

    Viel Spaß mit deinem Kurvenräuber und halt ihn schön beulenfrei!

    MfG

    Pascal
     
  14. Andi5

    Andi5 Guest

    Hallo Vanessa,

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt!
     
  15. #15 Feierabend, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    Feierabend

    Feierabend Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5
    Servus Vanessa, hui a hübsches junges Mädl, da schreibens die Jungs :thumbs:

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen

    Es gibt nicht nur schwarzes Leder im NC1:


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]

    Niseko kennt ja eh jeder....
     
  16. Andi5

    Andi5 Guest

     
  17. #17 Schneewittchen, 01.12.2014
    Schneewittchen

    Schneewittchen Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 1.8 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke euch allen ;)

    Ja das war auch bisher der einzige, den ich in der Farbkombination gefunden habe..
    Finds auch ganz gut, dass das helle Leder noch beim Schaltknauf/Handbremse und in der Tür aufgegriffen wird, dann sehen die Sitze nicht so nach Fremdkörper aus :P
     
  18. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Schickes Auto, sehr gute Wahl :)
    Grüsse aus Eisenach
     
  19. encie

    encie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NCFL Karai Nr.60
    KFZ-Kennzeichen:
    @andi...

    Ja das ist mir auch ins Auge gefallen und darum dachte ich gleich an einen Lederausstatter wie z.B. Rühl welcher damals solche Gesamtpakete für den Innenraum incl. Türverkleidung / Bremshebel / Schaltmanschette beim MX-5 anbot. :!:

    @Franz...

    Danke für das raussuchen der Lederausstattungen... ;)
    und ja, - damals hatte 2005 der 3.rd Edition bereits die roten Ledersitze und danach soviel ich weiß erst 2007/2008 der Mithra wieder sone helle Ausstattung. Mittlerweile gibt es ja viele SoMos mit andersfarbigen Leder ( Trend und Vorliebe scheint mir bei den Japanern eher das helle Leder zu sein - und das auch nicht nur beim MX-5 :-) )

    @Vanessa...

    Hast der Wagen Sitzheizung ? ...kann man schlecht auf den Bildern erkennen.
     
  20. #20 spaßcal, 01.12.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum, viel Spaß mit deinem Mixxer :winke:
     
Thema: Vanessa aus Kassel fährt jetzt MX5 ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vanessa kassel forum

    ,
  2. lederausstattung 323bj

Die Seite wird geladen...

Vanessa aus Kassel fährt jetzt MX5 ;) - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

    Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

    Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  3. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

    H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  4. MX5 NC Fahrerairbag

    MX5 NC Fahrerairbag: Guten Tag zusammen leider hat mein Fahrerairbag den Geist aufgegeben (Fehlermeldung Resitance to Low, Widerstand zu klein), vielleicht kennt ja...
  5. Ein Hesse fährt aktuell in Franken

    Ein Hesse fährt aktuell in Franken: Servus und grüße aus Mittelfranken, jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin seit 2016 ja nur stiller Mitleser... Die Überschrift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden