Valentins-Abzocke

Diskutiere Valentins-Abzocke im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo @ all, wie fast alle Männer bin auch ich gestern los und habe meiner Liebsten einen kleinen Strauß geholt. Was soll ich sagen - egal was...

1. #1 Schurik29a, 15.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo @ all,

wie fast alle Männer bin auch ich gestern los und habe meiner Liebsten einen kleinen Strauß geholt. Was soll ich sagen - egal was es kostet, sie ist es mir wert. Drei süße rote Rosen, schon aufgebunden und mit 7-8 € gerechnet, weil ja Valentinstag ist. Sonst hätte ich dafür 5 € bezahlt (Erfahrung). Als die Kassiererin den Preis sagte blieb mir der Atem stehen: 11 € ! Bezahlt, nach Hause und in das glückliche Gesicht meiner Süßen geschaut - es hat sich gelohnt.

Abend dann Nachrichten gesehen. Drei Großstädte getestet mit dem Ergebnis: Preissteigerungen von 17 - 40 %. Obwohl die Produzenten, Zwischenhändler, Groß- und Einzelhändler ohnehin schon ne Menge Aufschlag (Gewinn) haben, wie eine Floristin zugab.

Jetzt steht es für mich fest: Valentinstag - ohne mich. Lieber, wie sonst auch, nen Blümchen, oder Strauß zwischendurch. Das hat das gleiche, evtl. sogar bessere, Ergebnis und kostet nicht so viel.

Was sind Eure Erfahrungen? Ist für Euch der Valentinstag wichtig, oder bringt Ihr lieber zwischendurch ne Aufmerksamkeit mit?

Gruß Schurik

2. #2 Lavender Cheetah, 15.02.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo schurik,
    wie du weißt, hab ich den valentinstag eigentlich ganz gerne... obwohl ich dir mit dieser abzocke völlig recht gebe! es ist eine frechheit, was sich chocolatiers und floristen an dem tag verlangen trauen :motz: ...

... aber als frau freut man sich schon, wenn man man etwas geschenkt bekommt. sei es ein blümchen oder eine andere kleinigkeit. dabei geht es eigentlich weniger um den preis, als um das "oh, jemand hat an mich gedacht" :lachen:

ich hab dieses jahr eine virtuelle valentinskarte für meine freunde im photoshop gestaltet. war eine ganz schöne arbeit, aber ich hoffe, es hat sich gelohnt.
    und weil ich anscheinend so brav war, hab ich selbst 3 röschen bekommen, allerdings nicht in rot. dafür in sonnengelb (damit die sonne immer für mich lacht), in korallenrot (passend zu meinem kleid) und natürlich in sanftem rosa - einer meiner lieblingsfarben.
    hab mich natürlich wahnsinnig drüber gefreut und es tut mir leid, dass ihr männer für unsre geschenke dieses jahr noch mehr ausgeben musstet. aber einmal im jahr muss sowas schon drinnen sein ;)

einen verspäteten valentinsgruß euch allen,
    Lavender

3. #3 Hagen_77, 15.02.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    tja Valentienstag ist immer noch besser als Halloween sag ich mal und da ich meiner Freundin auch ein paar Blümchen besorgt haben weiß ich das die Dinger nicht wirklich teuer sind oder wegen des anlasses teurer geworden sind ;-)

Halloween ist die wahre abzocke meiner Meinung nach... weil nur weils die Kinderlein im Fernsehn bei irgendwelchen Familienserien gesehen haben, müssen Mami & Papi jetzt ein gruseliges Kostüm kaufen und mit den kleinen von Haus zu Haus gehen um wegen Süßigkeiten zu betteln :?
    Find das einfach unnötig...

Valentienstag passt schon, sicher gibts auch hier genug Abzocker, aber wie Lavender schon gesagt hat man(n) muss ja kein Vermögen für irgendwas ausgeben wenn auch einen selbstgemachte Karten schon genügt ;-)

MFG
    Hagen

4. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kauf meiner Frau keine Blumen mehr. Die verwelken eh schnell und sind, wie ihr schon sagt, viel zu überteuert. Ich war beim guten alten Douglas.
    Da freut sich meine Frau mehr ;)

Gruß
    Plasma

5. #5 Lavender Cheetah, 15.02.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    nun ja, blumen find ich halt toll - besonders orchideen und rosen. sicher, parfum ist auch schön...

... aber wer von euch weiß denn ernsthaft, welches parfum seine freundin/frau trägt?!? ohne, dass er nachschauen oder fragen muss?
    kann mir nicht vorstellen, dass männer sowas wissen :D

überzeugt mich vom gegenteil ^^

6. #6 Schurik29a, 15.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    hehe, gefährliche Frage ;) Ich gehör zu den Wenigen, die wissen welches Parfum die Frau/Freundin mag :)

am meisten nutzt sie: meins :roll:

7. #7 SCooney, 15.02.2007
    SCooney

SCooney Guest

ich weiß es :) eins was gut riecht :P

spaß beiseite, kenn sogar das von meiner mutter, falls ich wiedermal den geburtstag verpenne, udn schnell was besorgen muss ohne lang zu überlegen ;)

mfg stefan

8. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also da kennst du uns Männer aber schlecht. Also ich weiß ganz genau, auf was meine Frau steht. Erstens weiß ich ja, was sie gerne benutzt, und dann sagt sie es auch ab und zu mal, was ihr gefällt. Einfach so. Da muss man sich halt mal was merken.

Momentan mag sie Bulgari Omnia. Das hat sie auch bekommen. Volltreffer....versenkt ;)

9. #9 da_user, 15.02.2007
    da_user

da_user Guest

Tja..
    ich hatte gestern Verabschiedungsfeier (bin jetz Facharbeiter ;-) ) und auf dieser sind auf den Tischen ein paar Rosen rumgestanden. Zwar gelb und nicht rot, was meine Freundin nicht wirklich gestört hat.
    Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. ^^

10. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So gehts natürlich auch. Auf dem Friedhof kann man auch immer ein paar schöne Blumen abstauben *scherz* ...macht man natürlich nicht ;)

Thema:

Valentins-Abzocke

Die Seite wird geladen...

Valentins-Abzocke - Ähnliche Themen

1. Die Abzocke geht in die nächste Runde

Die Abzocke geht in die nächste Runde: Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, der Bußgeldkatalog wurde mal wieder still und heimlich angepasst um den Bürger noch mehr abzuzocken....
  2. Fiese Abzocke: Hilfe beim Motorradunfall und nun Schmerzensgeld zahlen?

Fiese Abzocke: Hilfe beim Motorradunfall und nun Schmerzensgeld zahlen?: Hey zusammen, ich muss meinem Ärger jetzt einfach mal Luft machen. Denn seit gestern bin ich auf hundertachtzig! Ein Kumpel hat mir gestern ne...
  3. Abzocke beim Glühlampenwechsel??

Abzocke beim Glühlampenwechsel??: Hallo liebe Gemeinde, gestern war das Abblendlicht defekt, hin zum fMH, Lampe tauschen lassen, an der Kasse das böse Erwachen, ist ne H11-...
  4. Rechtliche Handhabe? Welche Möglichkeiten habe ich gegen diese Abzocker?

Rechtliche Handhabe? Welche Möglichkeiten habe ich gegen diese Abzocker?: Hallo, hatte mein Problem vor kurzem hier reingestellt und möchte nun gern wissen welche rechtlichen Möglichkeiten ich gegen diese Abzocker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden