V- Reifen reparieren?

Diskutiere V- Reifen reparieren? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin und hab auch nichts mit der Suchfunktion gefunden. Dürfen Reifen mit der...

1. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin und hab auch nichts mit der Suchfunktion gefunden.

Dürfen Reifen mit der Geschwindigkeitsklasse V auf der Lauffläche repariert werden?
    Ich habe da bis jetzt sehr unterschiedliche Aussagen.
    Fulda empfiehlt W,Y und ZR Reifen nicht zu reparieren von V keine Rede.
    Bei ATU zB. sagte man mir, V- Reifen dürfen nicht repariert werden.
    Was stimmt da nun?

2. Gast

Gast Guest

mittlerweile können reifenhändler (aber fachfirmen und ned atu, forstinger und wie sie alle heißen) schon so gut wie jeden reifen reparieren, solang der schaden auf der lauffläche liegt und ned an der seitenwand. denn dann kannst den reifen kübeln.

3. #3 Schurik29a, 17.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Grundsätzlich schließe ich mich ReDdEsErT's Meinung an. Einzig muss ich hinzufügen, dass es auf die Gesamtbeschaffenheit des Reifens ankommt. Wenn das Profil also recht weit runter ist, oder sonstige größere Verschleißerscheinungen sichtbar sind, dann wird kein seriöser Experte den Reifen reparieren (vulkanisieren), ansonsten dürfte dem nichts entgegenstehen.

Gruß Schurik

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ne schon klar, mit 2 mm lasse ich den nicht reparieren.
    Aber der hat erst ca. 15000 km runter, das lohnt noch.
    Ich habe heute auch eine Werkstatt gefunden dies mir macht. Allerdings habe ich auch mehrere gefunden die es nicht machen. Warum auch immer.

5. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ich habe jetz am Anfang der Ausbildung gelernt, das man V Reifen generell nicht flickt....

6. Gast

Gast Guest

die zeiten wo diese meinung herrschte, san vorbei!

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn selbst die Hersteller es lediglich empfehlen W,Y und ZR nicht zu reparieren sollte V doch zu machen sein.

Thema: V- Reifen reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v reifen reparieren

Die Seite wird geladen...

V- Reifen reparieren? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video)

Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video): Hallo miteinander, mein GY knarzt an der Vorderachse ganz erbärmlich. Je trockener und wärmer das Wetter, desto lauter das Geräusch. Ich habe das...
  2. MX-5 (ND) Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit

Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit: Ich wäre nicht abgeneigt, eine bessere, sportlichere Bremse in meinen neuen Mazda MX 5 [ATTACH] vorne einzubauen. Kann jemand über die V-MAXX...
  3. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  4. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  5. MX-5 (NC) Welcher Reifen?

Welcher Reifen?: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welche Reifen ich nehmen soll. Schwanke zwischen Hankook Ventus Prime 3 oder Ventus V12 evo 2 Oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden