MX-5 (NB) V-maxx Klappern

Diskutiere V-maxx Klappern im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin Tim und komme aus NRW. Ich habe mir vor ein paar wochen ein V-Maxx gewindefahrwerk in meinen NB/FL Unplugged Bj. 2005 1,9l 148PS...

1. #1 Timbonade, 24.06.2018
    Timbonade

Timbonade Einsteiger

Hallo, ich bin Tim und komme aus NRW.
    Ich habe mir vor ein paar wochen ein V-Maxx gewindefahrwerk in meinen NB/FL Unplugged Bj. 2005 1,9l 148PS eingebaut. Seitdem habe ich leider ein Klappern als wärde eine Koppelstange hinten rechts Defekt. Nächste Woche werde ich alle Koppelstangen und die Stabilisatorgummis hinten austaschen, die Stabi Gummis sind extra welche für Sportfahrwerke laut verkäufer. Das komische an dem Klappern ist das es bei nidriegeren Aßentemperaturen stärker klappert als ei hohen Außentemperaturen. Ich habe den Verdacht das der Alu Adapterring zwischen Feder vom Fahrwerk und dem Original Federteller etwas spiel zur feder hat wenn er Kalt ist und das ganze somit klappert. Auch habe ich schon einmal gehört das man die Ganzen schrauben erst unter Belastung Richtig festschrauben soll. Hat irgend jemand erfahrungen damit? mfg

2. #2 Timbonade, 25.07.2018
    Timbonade

Timbonade Einsteiger

So habe den wagen jetzt hinten noch weiter runter geschraubt und vorne etwas weiter hoch, koppelstangen sind getauscht, und jetzt klappert es sogar wenn es warm ist. Bislang klapperte es ja nur wenn es mprgens kühl ist. Ab so 25 grad war das klappern weg. Weis den keiner eine Lösung? Der hersteller sagt ihm ist der fehler unbekannt.

3. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Moooooment. Du hast spezielle Stabi-Gummis (vermutlich für dickere Stabis) in Verbindung mit Standard-Stabis eingebaut?

4. #4 Timbonade, 26.07.2018
    Timbonade

Timbonade Einsteiger

Hallo, nein ich habe bei kfz teile24 Stabigummis besellt die angeblich für sportfahrwerke sein sollen, sind aber nichts anders als die originalen.

Thema: V-maxx Klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 vmaxx gewindefahrwerk poltert

,
  2. Mazda mx5 vmaxx klappern

,
  3. mx5 nb v maxx poltert

,
  4. mx nb vmaxx,
  5. klappern vmaxx,
  6. v-maxx koppelstangen
Die Seite wird geladen...

V-maxx Klappern - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  2. MX-5 (ND) Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit

Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit: Ich wäre nicht abgeneigt, eine bessere, sportlichere Bremse in meinen neuen Mazda MX 5 [ATTACH] vorne einzubauen. Kann jemand über die V-MAXX...
  3. Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse

Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit klappert an meinem Mazda CW etwas an der Hinterachse. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass die Geräusche...
  4. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  5. Welche Reifengröße ? V oder auch H ?

Welche Reifengröße ? V oder auch H ?: Hallo Ich habe mir einen zweiten Mazda angeschafft Mazda 323 f, BJ, 1.9 l , Bj.98, 114 PS (84kw) und hab da mal zwei Fragen zu den Reifengrößen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden