Mazda6 (GJ) USB Stick wird falsch eingelesen?!

Diskutiere USB Stick wird falsch eingelesen?! im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi bin neu hier, habe ein Problem mit den Daten (Musik) sind auf einem 32GB Stick (ungef. 23 GB belegt). auf dem Bildschirm wird z, T. das falsche...

1. #1 Hotte62, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    Hotte62

Hotte62 Neuling

Hi bin neu hier,
    habe ein Problem mit den Daten (Musik) sind auf einem 32GB Stick (ungef. 23 GB belegt). auf dem Bildschirm wird z, T. das falsche Album, z.T. kein Albumcover und statt des Musiktitels nur image/jpeg angezeigt!? hat dieses Problem auch jemand von Euch? kann man das abstellen/richtigstellen? die Daten sind richtig überspielt worden und wurden auch schon mal richtig angezeigt.
    Weiß jemand ne Lösung?
    Bj. 2015

2. #2 Hotte62, 07.06.2019
    Hotte62

Hotte62 Neuling

Ich glaub ich hab die Lösung: Mein Windows Media Player hatte ne Macke. Hab die Medienbibliothek neu geladen und erstelle grad den Stick. war einiges nicht i.O. mal sehen......... Denke das war die Lösung

3. #3 Hotte62, 23.06.2019
    Hotte62

Hotte62 Neuling

War auch nicht die Lösung

4. Arakon

Arakon Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (DJ) 85kw Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Daten werden in der Regel aus den ID3 Tags gelesen. Wenn die falsch sind, zeigt der natürlich den falschen Müll an.

5. #5 Hotte62, 23.06.2019
    Hotte62

Hotte62 Neuling

6. #6 Redstar, 24.06.2019
    Redstar

Redstar Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Hotte62,

du hast wahrscheinlich gar nichts falsch gemacht!
    Der Fehler liegt in der neueren MZD-Software. Ab der 59iger Version spinnt die Anzeige der Tags von einem angeschlossenen USB-Stick total. Auch die Sprachsteuerung funktioniert hierbei nicht mehr richtig. Ich habe die gleichen Probleme damit und auch eine mehrfache Kontrolle mit "MP3Tag" brachte nichts.

Eigentlich sollen ja nur, mit Hilfe der "Gracenote-Musiktitel-Datenbank" fehlende Tag´s komplettiert werden. Anscheinend ist den Programmierern hier ein Fehler unterlaufen, der hoffentlich bald korrigiert wird!!! So werden willkürlich vorhandene Tag´s ignoriert und gegen andere (fehlerhafte) ausgetauscht. Es wird aber auf dem USB-Stick nichts überschrieben!!

Vielleicht ist das Problem ja mit der neuen 70iger Version behoben? - Weiß das jemand von euch?
    Ist es möglich, eine ältere Version wieder aufzuspielen, die funktioniert hat? (56iger)

Viele Grüße
    Redstar

Hotte62 gefällt das.
  7. #7 applause21, 24.06.2019
    applause21

applause21 Neuling

Schaut doch mal welchen ID-Tag ihr verwendet.
    Ich habe iwo gelesen das das MZD mit der IDv2.3 oder v2.4 probleme hat.
    Ich pers. hatte bislang noch keine Probleme mit der Anzeige der ID-Tags. Muss mal schauen welche IDv2.x ich verwende.
    Einzig das Anzeigen der Albumcover aus der Gracenote, wenn kein Cover im ID-Tag, läßt mich manchmal schmunzeln.
    Yello wurde da z.B. zur Alternative Rock ;)

8. #8 Skyhessen, 24.06.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  9. #9 Hotte62, 25.06.2019
    Hotte62

Hotte62 Neuling

Thema:

USB Stick wird falsch eingelesen?!

Die Seite wird geladen...

USB Stick wird falsch eingelesen?! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  2. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  3. Falscher Gebrauch von "nen"

Falscher Gebrauch von "nen": Hallo zusammen, mir fällt immer wieder auf, dass in Beiträgen oft "nen" vorkommt. Meistens ist es in Sätzen leider falsch gebraucht worden. Ein...
  4. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  5. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden