USB Stick Ordnerliste

Diskutiere USB Stick Ordnerliste im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag, nachdem ich nun nach einem langen halben Jahr endlich meinen 3er bekommen habe, habe ich schon eine Frage zur Handhabung mit...

  1. Fedon

    Fedon Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    nachdem ich nun nach einem langen halben Jahr endlich meinen 3er bekommen habe, habe ich schon eine Frage zur Handhabung mit USB-Sticks. Das System erkennt nur USB-Sticks ohne Ordnerliste, also lediglich eine lange Liste von Liedern :(. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Muss der USB-Stick in einem bestimmten Format formatiert sein? Hat jemand hierfür schon eine Lösung, konnte im Forum leider nichts direktes finden.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 _Shark_, 26.05.2014
    _Shark_

    _Shark_ Stammgast

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das System erkennt sehr wohl Ordner. Du musst, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wenn du in der Liederliste bist einmal nach links auf den Pfeil zurück drücken, der im Display angezeigt wird und dann siehst du normalerweise alle angelegten Ordner.
     
  3. #3 skycamefalling, 26.05.2014
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Um welchen 3er geht's denn? Um den neuen BM mit Touchscreen?
    Der erkennt ID-Tags, egal ob die Songs im Root oder in Unterordnern liegen.
    In der Musik-Anwendung kannst du auswählen, ob du die Songs nach Interpret, Ordner usw. sortiert haben möchtest.
    USB-Sticks sollten mit FAT32 formatiert sein.
     
  4. Fedon

    Fedon Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Es ist ein 3er BM Sportsline. Der USB Stick auf dem sich Ordner befinden wird als USB Stick nicht einmal erkannt. Wohingegen der andere Stick wunderbar erkannt wird, die Songliste lässt sich ohne Probleme anzeigen nur die Ordner die sich darauf befinden nicht. Das heißt - Stick mit ausschließlich Ordnern -> nein, Stick mit Ordnern und Liedern -> nur Lieder.
    Der Stick mit den Ordnern wurde bis gestern in meinem alten Fahrzeug problemlos verwendet und ist Fat32 formatiert
     
  5. #5 skycamefalling, 26.05.2014
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Meine Musik ist immer nach Interpret und Album in Ordnern sortiert. Alle werden problemlos erkannt. Dann kann es ja nur noch an deinem Stick oder an den Dateien bzw. Ordnern liegen. Sind evtl. Sonderzeichen oder Punkte in den Ordnernamen?
    Oder es ist DRM geschützte Musik? Oder es ist durch irgendeine Software von Apple gelaufen, die machen jeden Musikfile kaputt.
     
  6. Fedon

    Fedon Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Okay das beruhigt ja schon mal dass das kein generelles Problem ist. Dann mach ich mich nochmal ran und probier ein wenig herum, ansonsten ruf ich mal meinen Händler an.
    Danke euch!
     
  7. #7 _Shark_, 26.05.2014
    _Shark_

    _Shark_ Stammgast

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich habe auf meinem USB-Stick verschiedene Ordner, wo ich so bisschen ordne nach neuer Musik und alter und verschiedene Alben, die werden mir aber alle angezeigt. Ansonsten würde ich auch auf den Stick oder irgendwelche DRM-Schwierigkeiten tippen, weshalb es bei dir nicht klappt. Was hast du denn für eine Softwareversion drauf?
     
  8. #8 Skyhessen, 22.06.2014
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    ups ... da lasse ich mich mal jetzt überraschen. Da mein altes MP3 Radio (JVC) im 323F keine Unterordner erkannte, habe ich immer die Mukke ohne Ordner in den Stick reinkopiert und dann im Mixed-Modus laufen lassen. Für den BM auf den ich warte, habe ich jetzt einen 8GB Stick vorbereitet, mit rd. 900 Lieblingsstücken drauf. Hoffentlich klappt das ?

    Ehm .... welcher Software-Update-Version spielt denn da am besten mit ? Die 29er oder besser doch die Allerneueste 31er ?
     
  9. #9 Nachtstille, 23.06.2014
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Meiner kann sowohl Ordner anzeigen, als auch nach Interpret oder Titel ordnen.
    Wie bereits besprochen nutze ich dazu einfach im Multimediascreen die Funktion "aktueller Ordner" --> Pfeil nach links. Dann befinde ich mich im Ordnerübermenü und kann entsprechende Ordner auswählen.
     
  10. #10 Skyhessen, 23.06.2014
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Gibt es da irgendwie eine Grenze für die Anzahl der mp3-Dateien pro Ordner ?
    Ich habe es schon erlebt, dass bei einem Bekannten das mp3-fähige Radio nicht mehr als 120 Dateien/Ordner
    erkannt und auch nur abgespielt hat. Alles, was an der Anzahl an Dateien darüber hinausging, hat das Gerät ignoriert.
     
  11. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe einen 32GB stick, dadrauf sind die die Interpretenordner und darin die Alben. Insgesamt so 2500-3000 mp3s.
    Die Lieder werden alle erkannt auch wenn das suchen im Menu manchmal etwas zu lange dauert.
     
  12. #12 Skyhessen, 22.07.2014
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    521
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Die eigene Rückmeldung zu meiner Frage vom 22./23.6. :
    Es funktioniert Bestens. Der 8GB Stick, vollgeladen mit rd. 900 Musiktitel ohne Ordnerstruktur spielt wunderbar im Mix-Betrieb !
    Wenn Karetu schreibt, dass auch ein 32GB Stick anstandslos abgelesen wird, werde ich meine "Musikbox" noch entsprechend erweitern.
     
  13. #13 skycamefalling, 23.07.2014
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Ich hab 120GB Musik auf einem 128GB USB-Stick. Da dauert es nach dem Anstarten, im Gegensatz zum 8GB Stick davor, zwar etwas länger bis die Musik zu spielen anfängt, ansonsten läuft aber alles problemlos.
     
  14. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Vom Stick her ist das gar kein Problem. Probleme habe ich nur mit dem System das die Wiedergabe manchmal einfach Stoppt und erst nach dem Neustart des Wagen wieder funktioniert oder das der USB Stick neu eingelesen wird, das nervt etwas. (V30)
     
  15. #15 Ulathar, 25.07.2014
    Ulathar

    Ulathar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM (2014) Sportsline 4-Türer, 120 PS Benziner
    Hatte während meiner Probefahrt vor 2 Wochen ebenfalls einen 32 GB Fat 32 USB Stick dabei mit ca 3,5k Liedern drauf. Hat ohne Probleme geklappt!
    Auto ist nun bestellt ;).
     
  16. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    sehr gut
     
  17. #17 schaubi, 03.05.2015
    schaubi

    schaubi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0 AT Revolution
    Zweitwagen:
    Golf 3 VR6
    Hallo Leute
    Hätte mal eine Frage bzgl. der Sortierung bzw. der Reihenfolge der Ordner.
    Ich habe auf meinem Stick ca 13 Ordner welche auch von 01. bis 13. nummeriert sind. Am Pc werden diese auch schön von 01 bis 13 nacheinander sortiert.
    Beim BM wird mir als erster Ordner der 08er aufgelistet dann 09 dann wieder auf einmal 12 usw ?
    Gibt es ein System nachdem der BM das sortiert ?
    Nummerisch und Alphabetisch wohl nicht :)
    Grüsse, schaubi
     
  18. #18 Bluesbrother25, 03.05.2015
    Bluesbrother25

    Bluesbrother25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab/hatte ähnliche Probleme. Bei einem USB-Stick konnte ich feststellen das es nach dem Erstellungsdatum sortiert wurde, mit einem Tool zum ändern solcher Zeiten konnte ich das korrigieren. Bei einem anderen Stick sortiert er nach der Reihenfolge in der die Ordner auf den Stick kopiert wurden, das konnte ich bis jetzt noch nicht beheben.
     
  19. #19 schaubi, 03.05.2015
    schaubi

    schaubi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0 AT Revolution
    Zweitwagen:
    Golf 3 VR6
    Ahh okay gut zu wissen
    Was hast du da für ein Tool benützt ?
     
  20. #20 Bluesbrother25, 04.05.2015
    Bluesbrother25

    Bluesbrother25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Da gibts ne Menge, hat auch nicht bei jedem Tool funktioniert. Probiert hab ich "NewFileTime" oder "Flexible Renamer".
     
Thema: USB Stick Ordnerliste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anycar ordner anlegen

    ,
  2. mazda 3 multimedia höchst usb stick

    ,
  3. welches format hat usb im mazda cx5

    ,
  4. Mazda cmu Daten auf USB kopieren,
  5. mazda 6 bj 2013 usb format,
  6. Mazda cx-5 Infotainment Start beim ersten Lied usb,
  7. Usb stick mazda 2,
  8. mazda usbstick,
  9. NewFileTime free,
  10. newfiletime OK,
  11. mazda 6 2013 ordner usb anlegen,
  12. Mazda 2 Musik usb check usb,
  13. mazda infotainment system usb reihenfolge dateien,
  14. mazda 6 mzd sort mp3,
  15. mazda usb sortierung ordner,
  16. usb stick formatieren für mazda,
  17. mazda mzd usb Musik immer alphabetisch,
  18. mazda 3 usb Verbindung ohne usb stick www.mazda-forum.info,
  19. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps63316-usb-stick-ordnerliste.html,
  20. mazda3 usb stick album,
  21. mazda 3 usb ordner,
  22. musik ueber usb mazda 3,
  23. ANYcar usb verzeichniss,
  24. mazda 3 bm usb problem
Die Seite wird geladen...

USB Stick Ordnerliste - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Aux - USB Adapter

    Aux - USB Adapter: Hallo, ich habe in meinem MX 5 NC Sendo den AUX-USB Adapter in der Mittelkonsole. Jetzt funktioniert der USB Anschluss nicht mehr und ich...
  2. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

    USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  3. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

    max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  4. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

    USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  5. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

    Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden