USB-Spannungsversorgung für eine Dashcam

Diskutiere USB-Spannungsversorgung für eine Dashcam im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Moin, ich möchte in unserem CX-60 eine Dashcam (Nextbase) an der Frontscheibe montieren. Für den Betrieb benötige ich eine Spannungsversorgung...
  • USB-Spannungsversorgung für eine Dashcam Beitrag #1
stpkle

stpkle

Einsteiger
Dabei seit
28.10.2022
Beiträge
31
Zustimmungen
7
Moin,

ich möchte in unserem CX-60 eine Dashcam (Nextbase) an der Frontscheibe montieren. Für den Betrieb benötige ich eine Spannungsversorgung. Ideal wäre ein USB-Anschluss. Ich möchte kein zusätzliches Kabel verlegen und frage mich ob es under der Verkleidung (an der Frontscheibe) des Innenspiegels eine Spannungsversorgung gibt, die ich anzapfen kann. Ich möchte bei der Demontage nichts kaputt machen, daher die Frage ob jemand weiß, wie die Verkleidung zu lösen ist und welche Kabel für die Spannungsversorgung sind.

Ciao,
Bernd
 
  • USB-Spannungsversorgung für eine Dashcam Beitrag #2

Immortal_82

Neuling
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
76
Zustimmungen
14
KFZ-Kennzeichen
Hi,
ich habe eine VANTRUE N4 mit VANTRUE OBD-Adapter verbaut.
Funktioniert gut.

Das Kabel habe ich oben lang unter die Verkleidung gepopelt.
Nicht optimal aber da es ein Leasing-Auto ist, wollte ich nichts öffnen.
 
  • USB-Spannungsversorgung für eine Dashcam Beitrag #3
stpkle

stpkle

Einsteiger
Dabei seit
28.10.2022
Beiträge
31
Zustimmungen
7
Hi,
ich habe eine VANTRUE N4 mit VANTRUE OBD-Adapter verbaut.
Funktioniert gut.

Das Kabel habe ich oben lang unter die Verkleidung gepopelt.
Nicht optimal aber da es ein Leasing-Auto ist, wollte ich nichts öffnen.
Kannst Du bitte ein Foto davon hochladen, wo das Kabel aus der Verkleidung kommt? Vielen Dank
 
  • USB-Spannungsversorgung für eine Dashcam Beitrag #4

Immortal_82

Neuling
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
76
Zustimmungen
14
KFZ-Kennzeichen
Kannst Du bitte ein Foto davon hochladen, wo das Kabel aus der Verkleidung kommt? Vielen Dank
Hi. Nicht schön aber wie gesagt ohne irgendwas abzubauen oben zw. Himmel und Windschutzscheibe und links zw. A-Säule und Windschutzscheibe reingedrückt.
IMG_20230102_174700.jpg

IMG_20230102_174718.jpg

IMG_20230102_174748.jpg

IMG_20230102_174810.jpg
 
  • USB-Spannungsversorgung für eine Dashcam Beitrag #5
stpkle

stpkle

Einsteiger
Dabei seit
28.10.2022
Beiträge
31
Zustimmungen
7
Ich habe mir den VANTRUE OBD-Adapter mit USB-C gekauft und montiert. Das Kabel ist nicht schlecht, es schaltet die 12V-Versorgung automatisch ab, wenn die 12V-Batterie unter ein festgelegtes Level sackt (ca. 11,7V). Ob sich das in der Praxis bewährt bleibt abzuwarten.
 
  • USB-Spannungsversorgung für eine Dashcam Beitrag #6

Immortal_82

Neuling
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
76
Zustimmungen
14
KFZ-Kennzeichen
Ich habe mir den VANTRUE OBD-Adapter mit USB-C gekauft und montiert. Das Kabel ist nicht schlecht, es schaltet die 12V-Versorgung automatisch ab, wenn die 12V-Batterie unter ein festgelegtes Level sackt (ca. 11,7V). Ob sich das in der Praxis bewährt bleibt abzuwarten.
Habe bis jetzt keine Probleme, die Dashcam ist das einzige was so funktioniert wie es soll bei dem Auto 🤣
 
Thema:

USB-Spannungsversorgung für eine Dashcam

USB-Spannungsversorgung für eine Dashcam - Ähnliche Themen

DashCam goes Mazda 3 BP: Hallo zusammen, ich warte nach wie vor auf meinem M3 BP und überlege, was ich an zusätzlichem Equip noch benötige. Eine Dashcam war von Anfang an...
[Erfahrungsbericht] Mazda 3 BK - Einbau Helix Lautsprecher: Hallo Mazda Forum, ich habe mir letzte Woche neue Lautsprecher in meinen Mazda 3 BK eingebaut und möchte hier meine Erfahrung zum Einhau und...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Oben