USB / SD Einbau in vorhandenes Radio

Diskutiere USB / SD Einbau in vorhandenes Radio im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo allerseits. ich hab in dem thread von garfield80 gelesen, dass es usb und sd zusatzkits für vorhandene radios (von Xcarlink oder...

1. #1 dieselpower, 05.01.2010
    dieselpower

dieselpower Neuling

Auto:
    Mazda 6 Top 2.0 D, 105KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Adly Hurricane 500S, 38 KW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo allerseits.

ich hab in dem thread von garfield80 gelesen, dass es usb und sd zusatzkits für vorhandene radios (von Xcarlink oder audiolink) gibt.

jez meine frage: gibt es sowas auch für den direkten einbau in das radio?
    quasi da wo das kasettendeck sitzen sollte (vermute ich), allerdings weiss ich nicht ob dahinter ein hohlraum ist,wo man den adapter einfügen könnte.

Von den oben genannten adaptern würde ich gerne mal die abmaße wissen,
    auf den sites der hersteller steht nix.

ich hab ein bild von meinem radio in mein profil eingefügt (album heisst bose radio mit 6-fach cd-wechsler) und die stelle gelb markiert. ausserdem habe ich noch einen knopf "Media" der nicht genutzt wird.

könnte man den dann nutzbar machen?

Falls das nicht so geht wie ich mir das vorstelle:
    wo zum teufel bekomme ich radioblenden für 1-Din Radios her??
    hab nur einen doppeldin moniceiver aus meinem alten 323f bg und der passt leider grössentechnisch nicht da rein!

mfg dieselpower

2. Shark

Shark Stammgast

Einen Adapter SD/USB für den Einbau oder Anschluß an das Kasettendeck (Tape) gibt es nicht. Ich nehme an du hast keine "Tape" Taste, bei dir heißt die Taste "Media".

Warum willst du nicht einen Audiolink oder so etwas in das Handschuhfach einbauen? Mit einem USB-Kabel kannst du dir in der Mittelkonsole ein Steckerbuchse machen.

3. #3 dieselpower, 05.01.2010
    dieselpower

dieselpower Neuling

Auto:
    Mazda 6 Top 2.0 D, 105KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ja schon. den irgendwo hin zu machen is ja kein problem.
    ich hätte es aber gern, dass es sich glatt ins gesamtbild
    des innenraums einfügt und es quasi so aussieht als wär
    es serie!

ausserdem hab ich keine lust den halben karren
    wegen zwei kabeln auseinander zu nehmen.
    aus dem alter bin ich raus [schild=4&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]laugh[/schild].
    und so ne pfuscherei wie kabel unter die
    abdeckungen drücken mach ich net.

aber im prinzip is da doch ein hohlraum hinter der
    blende vom radio wo das tapedeck sitzen sollte
    und es wäre theoretisch möglich mit filigraner kleinarbeit
    den adapter da einzupassen?

4. mx310

mx310 Einsteiger

Auto:
    mazda 6 sport kombi 2,3 Bj 12.2007
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 dieselpower, 10.01.2010
    dieselpower

dieselpower Neuling

Auto:
    Mazda 6 Top 2.0 D, 105KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Na das ist doch ma ne Aussage !!!
    Merci, denke so oder so ähnlich werde ich das veranstalten.
    Da aber an der stelle wo das Tape Deck sitzen sollte, immer noch teile des Radios sitzen und ich da kaum den kompletten Adapter unterbringen kann (so dass ich USB und SD Cards einstecken könnte) werde ich wohl den Audiolink in den Aschenbecher verfrachten und dort ne komplette Audio Docking Station einbauen!
    Im Frühjahr nehme ich das Projekt in Angriff. Dann folgt ne komplette Einbauanleitung mit Bild und allem PiPaPo!

mfG

6. mx310

mx310 Einsteiger

Auto:
    mazda 6 sport kombi 2,3 Bj 12.2007
    KFZ-Kennzeichen:
    null Problemo8) gern geschehen :)

habe da noch was tolles gesehen müsste für dich auch ganz nützlich sein, damit du nichts kaputt machst beim Ausbauen.
    Auf der Seite sind auch andere Dinge schön mit Bildern Dokumentiert echt toll die Seite.

M6 Mittelkonsole ausbauen :: Anleitungen :: Mazda - sysalyser.de

habe nämlich das gleiche vor wie du, weis nur noch nicht wann ich das ganze durchziehen soll.

7. #7 marius11518, 03.04.2010
    marius11518

marius11518 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 / 150 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut beschrieben , den Adabter werde ich mir auch gleich mal bestellen . Mal sehen wie es wird und wo er zum schluß eingebaut wird

Thema:

USB / SD Einbau in vorhandenes Radio

Die Seite wird geladen...

USB / SD Einbau in vorhandenes Radio - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  2. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  3. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  4. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  5. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden