USB oder MP3 Schnittstelle möglich?

Diskutiere USB oder MP3 Schnittstelle möglich? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, wollte fragen ob es beim Werksradio von Mazda, Bose, einen Aux Ausgang gibt? An den ich mein MP3 Player, oder besser USB Stick anstecken...

  1. [csa]

    [csa] Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte fragen ob es beim Werksradio von Mazda, Bose, einen Aux Ausgang gibt? An den ich mein MP3 Player, oder besser USB Stick anstecken könnte?

    Kann man sowas problemlos nachrüsten?
    Lg Chris
     
  2. #2 MPSDriver, 14.04.2011
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS
  3. #3 [csa], 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    [csa]

    [csa] Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Scheint mir ja ziemlich aufwenig. Und wegen dem Löten...
    Hui
    Hast du das auch, oder kennst jemand der das hat?
     
  4. Metatt

    Metatt Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren.
    Muss man da wirklich löten?
     
  5. #5 alk0h0lg3ist, 15.04.2011
    alk0h0lg3ist

    alk0h0lg3ist Nobody

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0CD SportKombi
    also ich habs erst vor 3 wochen hinter mir.

    ich musste die lötstelle auch setzen.
    hatte aber ne super anleitung im internet gefunden....bei bedarf PN an mich.

    war echt super einfach.
     
  6. #6 MPSDriver, 16.04.2011
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS

    Hier ist die Anleitung:
    http://audio-link.eu/einbauanleitung/images/Mazda6_mit_Bruecke_und_Link.pdf


    Die teurere Alternative, das Dension Gateway 300, geht - GLAUBE ICH - auch ohne löten:
    -► Dension GATEWAY 300 für Mazda-Werksradios - nur 209.00EUR


    (P.S.: Das Audiolink habe ich in meinem Mazda (Facelift) verbaut, das Gateway in einem Opel Corsa D.)
     
  7. #7 Freimaurer, 16.04.2011
    Freimaurer

    Freimaurer Einsteiger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    In meinen M6 (Bj. 2006) funktioniert der Audiolink wunderbar ganz ohne Löten. Hat 2008 90€ gekostet. Einfach von hinten angeklemmt und ins Handschuhfach gelegt und ne kleine Festplatte angeschlossen -> läuft.

    Löten war glaube ich nur bis Bj. 2005 nötig.
     
  8. #8 El KaPe, 18.04.2011
    El KaPe

    El KaPe Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Ich hab auch den Audio-Link, funktioniert astrein! Nur zu empfehlen :thumbs:
     
  9. Koschi

    Koschi Einsteiger

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0l Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry für die Frage, aber es handelt sich hier um eine Aux-Schnittstelle oder?
     
  10. #10 alk0h0lg3ist, 18.04.2011
    alk0h0lg3ist

    alk0h0lg3ist Nobody

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0CD SportKombi
    nein um ne kleine box die man ans Radio an den CD Wechsler anschluss klemmt.

    an dieser Box ist dann ein aux in und ein USB anschluss.
     
  11. Koschi

    Koschi Einsteiger

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0l Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also könnt ich mit dem Ding auch ein USB Stick an mein Radio anschließen (Mazda6 GH BJ 2010 Bose Audio System). Das wär klasse, ich hab zwar nen aux Eingang aber USB vermisse ich leider und das in sonem Auto :(
     
  12. #12 Freimaurer, 18.04.2011
    Freimaurer

    Freimaurer Einsteiger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Sinn davon.

    Du musst nur 6 Ordner anlegen, die CD1 bis CD6 heißen. dann in jeden bis zu 99 MP3 egal welcher Größe - fertig.


    Ob das mit dem M6 2010 klappt..da musst du die Seite vom audiolink mal genau durchlesen, da steht alles drin, das Handbuch kann man auch vorher runterladen. Bei mir kann man den Stecker hinten am Radio auch erreichen, ohne die Mittelkonsole auszubauen..Frauenhände sind da aber noch besser dran, ich musste Schrammen in kauf nehmen ;)


    Das geht natürlich alles nur, wenn du keinen CD-Wechsler angeschlossen hast. Klar eigentlich :)
     
  13. Koschi

    Koschi Einsteiger

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0l Active
    KFZ-Kennzeichen:
    der cd wechsler ist bei mir vorne integriert im radio, der müsste denn demnach auch abgeklemmt wird?
     
  14. #14 Freimaurer, 18.04.2011
    Freimaurer

    Freimaurer Einsteiger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich kann nur von meinem M6 reden und von dem, was in den Anleitungen zum Audiolink zu diesem Modell steht:

    Der Sinn ist, dass man an dem CD-Wechsler-Ausgang am Radio einen Stecker einsteckt, der genau für Dein Modell von der Audiolink-Firma vorbereitet ist.

    Der geht dann in den kleinen Adapter, der Schnittstelle USB, AUX und SD-Karte hat.

    Der Adapter tut also so, als wenn er der scheiß-teurer Mazda CD-Wechsler ist und genauso muss man ihn auch über die Bord-Bedienelemte ansprechen.

    Wenn da nun schon ein CD-Wechsler wohnt wird das so wohl nicht funktioneren ;)
     
  15. #15 Sunburst, 18.04.2011
    Sunburst

    Sunburst Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zwecks Mazda6 GH Audiolink:

    Beim neuen Modell hat das Audiolink soweit ich gelesen hab sogar eine ID3-Tag anzeige, also man sieht wie der Aktuelle Song heißt der gerade gespielt wird!
     
  16. #16 Eskrema, 19.04.2011
    Eskrema

    Eskrema Einsteiger

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt eine Frage, ihr redet alle von 6er mit CD-Wechsler ... wie schaut das denn aus, wenn man keinen Wechsler bei nem GG1 hat ? :-/
     
  17. #17 alk0h0lg3ist, 19.04.2011
    alk0h0lg3ist

    alk0h0lg3ist Nobody

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0CD SportKombi
    na dann hast du kein :)

    und man könnte die box einbauen
     
  18. #18 El KaPe, 19.04.2011
    El KaPe

    El KaPe Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Auf der Site ist irgendwo auch ne Tabelle, bei welchen Radios und Modellen die Box passt, glaub ich ...
     
  19. #19 Freimaurer, 19.04.2011
    Freimaurer

    Freimaurer Einsteiger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Langsam ist es ermüdend. Schaut halt bei dem Hersteller von dem Ding auf der Seite nacht. Da findet Ihr alle Unterlagen zum Einbau und bei welchem Modell es geht.

    Wenn man KEINEN Wechsler hat, kann man das Ding anschließen. Hat man einen, dann wohl eher nicht.

    Ich sollte Provision von den Typen verlangen..
     
  20. #20 El KaPe, 19.04.2011
    El KaPe

    El KaPe Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    hehe, hab mal bei mir selbst nachgesehen, ist zwar kein Mazda 6, aber die internen Wechsler ab Werk sind direkt mit dem Radio gekoppelt, dat Ding sitzt in der Mittelkonsole überm Radio. Der Anschluss für nen externen Wechsler dürfte also eig. immer frei sein ------> freie Fahrt für'n Audio-Link ;)
     
Thema: USB oder MP3 Schnittstelle möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 aux anschluss

    ,
  2. mazda 6 aux nachrüsten

    ,
  3. mp3 schnittstelle

    ,
  4. mazda 6 usb adapter,
  5. mazda 6 aux adapter ,
  6. mazda 6 aux,
  7. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps42702-usb-oder-mp3-schnittstelle-moeglich.html,
  8. mazda 6 mp3,
  9. aux anschluss mazda 6,
  10. mazda 6 radio aux,
  11. mazda 6 mps usb adapter,
  12. mazda 6 mp3 adapter,
  13. mazda 6 2006 facelift usb,
  14. Mazda sechs Nachrüstung USB,
  15. mazda 6 mps aux ,
  16. mazda 6 2.0 aux anschluss,
  17. mazda 6 kombi aux anschluss,
  18. mazda 3 usb nachrüsten,
  19. mazda 6 mps aux anschluss,
  20. mazda 3 radio usb nachrüsten,
  21. hat der Mazda 6 eine USB Schnitstelle?,
  22. aux eingang nachrüsten mazda 6,
  23. wie kann ich beim mazda 6 aux geräte anschliessen,
  24. mazda 6 radio aux anschluss,
  25. mp3 anschluss mazda 6
Die Seite wird geladen...

USB oder MP3 Schnittstelle möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DY) Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage

    Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage: Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4 Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut [ATTACH] [ATTACH] Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc"....
  2. Zemex USB MP3 Adapter für Mazda 2/3/6 CX5/7 ...NEU

    Zemex USB MP3 Adapter für Mazda 2/3/6 CX5/7 ...NEU: Hallo liebe Community: Heute biete ich ein Neues ungenutztes ZEMEX MP3 Modul an. Es bietet unter anderen folgendes: Musik ohne...
  3. [universal] Anycar Interface USB SD AUX

    [universal] Anycar Interface USB SD AUX: Hallo, ich verkaufe das Gerät, weil ich es nicht mehr benötige. Es ist wie neu, keine Gebrauchsspuren. War ca. 1 Jahr im Gebrauch....
  4. Umfrage: Bei wem starten MP3 ab USB Stick immer wieder mal beim ersten Lied?

    Umfrage: Bei wem starten MP3 ab USB Stick immer wieder mal beim ersten Lied?: Salü miteinander Ich habe bei meinem Händler das Problem schon mehrfach reklamiert, dass die Datenbank ihre Einträge "vergisst" und neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden