USb nachrüsten beim mazda 2 90th anniversary

Diskutiere USb nachrüsten beim mazda 2 90th anniversary im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So ich wollte mal gerne wissen welche Möglichkeiten ich habe um einen USB Anschluss in meinem Auto zu bekommen. Wie oben geschrieben habe ich...

1. #1 Planet80, 23.02.2011
    Planet80

Planet80 Neuling

So ich wollte mal gerne wissen welche Möglichkeiten ich habe um einen USB Anschluss in meinem Auto zu bekommen. Wie oben geschrieben habe ich einen Mazda 2 90th Anniversary. Baujahr sollte dann ja meine ich ab 2009 sein. Nun habe ich folgendes im Internet gefunden: MAZDA USB SD MP3 Adapter CD-Wechsler Radio AUX ab 2009 - Radioadapter | Radioblende | Autoradio | AUX MP3 | KÖLN und zum anderen bietet ja Mazda unter Zubehör auch das Pioneer 1-DIN Radio mit CD/MP3 Funktion an hat das Radio einen USB Eingang und weiß wer wie viel das Radio kosten würde? Und es soll ja ein DIN Radio sein da aber mein Radio kein DIN ist frage ich mich wie das geht.

2. #2 HansWilsdorf, 23.02.2011
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

Hallo, bin nun kein Car HiFi Experte aber da du ja ein Werksradio hast, wirst du auch einen AUX Eingang haben. Da gibt es sicherlich die Möglichkeit von Klinke auf USB zu gehen.

USB/Klinke Adapter, USB Stecker A auf 3,5mm Klinke: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es gibt auf der Mazda HP ja 2 Versionen vom Pioneer Radio, eines mit und eiens ohne USB Anschluss. Preis? Ruf beim Händler an. Für DIN Radios gibt es Einbaurahmen, also eine Blende. Dann passt auch ein DIN Radio.

Schau mal in der Gallerie nach, wird sicher der eine oder andere schon verbaut haben oder google Bildersuche - dann weißt du wie es ausschaut.

3. #3 astra_driver, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Der USB-Adapter sollte passen... Ansonsten beim Hersteller oder Online-Shop nachfragen...

Wenn du ein anderes Radio nehmen willst, brauchst du auch ein Umrüstkit...

So sieht die Blende alleine aus (allerdings Doppel-DIN; gibts aber auch in 1DIN mit Ablage): Klick mich @ Forum

So sieht das dann aus, wenn ein Radio drin steckt: Klick mich @ Forum

Da der DIN-Adapter auch nicht gerade günstig ist, würde ich auf das USB-Interface zurückgreifen.

Und hier gibts ne kleine bebilderte Anleitung dazu: Klick mich @ Forum

Das nächste mal bitte selbst die Suche bedienen ;)

Funktionieren würde das über den Klinkenstecker aber nicht (wie Erfahrungsberichte auf der angegebenen Website zeigen). Die Methode funktioniert vielleicht bei Geräten, die eine Schaltelektronik dahinter haben... Aber ein USB-Stick kann mit einem Klinken-Stecker nichts anfangen... Zumal das Radio in dem Fall garkeine Zuordnung treffen könnten... Daher gibt es ja die USB-Box, die einen "CD-Wechsler" simuliert und so die Musik zum Radio überträgt... Der Klinkenstecker ist einfach nur eine stupide Stereo-Leitung zum Radio, das den eingegebenen Ton 1zu1 wiedergibt... Umwandlung von USB-Datensätzen in Töne klappt hier leider nicht...

4. #4 Planet80, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    Planet80

Planet80 Neuling

Also ich wollte entweder das USB Interface oder eben ein anderes Radio verbauen.
    Nur beim USB Interface weiß ich noch nicht wo das denn bei mir rauskommt vielleicht in das Handschuhfach.
    Ein anderes Radio wäre natürlich schöner wie sieht das denn mit Umrüstkits aus gibt es dort so eine angepasste Blende für DIN Radios beim Händler oder muss ich da mit dem Dremel ran und mir das zuschneiden?

5. #5 astra_driver, 24.02.2011
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Blende gibts fertig beim Freundlichen... Du muss halt nur damit leben, das die Uhr dann weg ist und eventuell der BC nicht mehr richtig funktioniert... Die Lenkradfernbedienung wahrscheinlich auch (außer du findest einen Radiohersteller, der einen Adapter für den M2 anbietet)...

Das USB-Interface sollte dann am besten ins Handschuhfach... Da kommt man am besten ran und das Verlegen der Kabel geht recht einfach...

Thema: USb nachrüsten beim mazda 2 90th anniversary
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 usb nachrüsten

,
  2. mazda 2 radio usb

,
  3. mazda 2 de usb adapter

,
  4. mazda 2 usb anschluss,
  5. mazda 2 usb radio,
  6. usb matda 2 radio,
  7. usb mazda 2,
  8. usb anschlus für madzta 2,
  9. mazda 2 2009 radio usb,
  10. mazda 2 2011 usb,
  11. Autoradio Mazda 2 usb,
  12. Mazda 2 2007 usb,
  13. mp3 anschaltung usb mazda2,
  14. mazda 2 2009 aux nachrüsten,
  15. usb nachrüsten mazda2 de,
  16. mazda 2 2004 aux aufrüsten ,
  17. mazda 2 de radio usb
Die Seite wird geladen...

USb nachrüsten beim mazda 2 90th anniversary - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  2. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  3. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  4. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  5. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden