USB MP3 Anschluß im Mazda 3 BL neues Modell

Diskutiere USB MP3 Anschluß im Mazda 3 BL neues Modell im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, letzte Woche hab ich mal wieder auf die Suche gemacht nach einem USB-Adapter für meinen Mazda 3 mit dem neuen Radio (großer...

  1. molli

    molli Einsteiger

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    letzte Woche hab ich mal wieder auf die Suche gemacht nach einem USB-Adapter für meinen Mazda 3 mit dem neuen Radio (großer Drehknopf in der Mitte). Als ich bei Audio-Link anrief sagten die mir das sie etwas neues haben für die neuen Mazda Modelle und diese könnten jetzt auch 15 Ordner und die ID3-Tags würden im Display angezeigt. Da die Geräte noch nicht Online sind gibts einen Vorzugspreis von 129€. Geliefert wurde ein Audio-Link mit fertigem Adapter nur zum umstecken und ein Massekabel was man an die Karosserie machen muß. Stecker aus dem Radio raus, in den Adapter rein und den Adapter ins Radio einstecken - fertig. Einbau hat halbe Stunde gedauert. Sogar meine serienmäßige Bluetoothfreisprecheinrichtung funktioniert noch. Alles in allem ein super Teil. Ich häng noch zwei Fotos dran.

    Gruß Molli
     

    Anhänge:

  2. #2 Clawhammer, 19.07.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke molli !

    Dein Beitrag sollten die Herzen der BL-Fraktion wieder höher schlagen lassen. (Anfragen gab es schon mal ;) )
     
  3. #3 Tom3000, 20.07.2010
    Tom3000

    Tom3000 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3BL CD109
    KFZ-Kennzeichen:
    Super, wart nun schon seit Monaten auf diesen Adapter und wurde immer wieder von Audio-Link auf spätere Termine vertröstet!

    Gibts den Adapter für iPod auch schon oder nur für den USB stick?

    Kannst du bestätigen, dass die ID3 Tags im BC angezeigt werden?

    lg,
    Tom
     
  4. molli

    molli Einsteiger

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie mir gesagt wurde haben die auch ein Gerät für iPod bzw. iPhone. Die ID3-Tags werden bei mir im Display angezeigt. Da kann ich wählen ob die Anzeige die Album- Artist- oder Songtexte anzeigen soll.

    lg Molli
     
  5. #5 Lazarus4_, 20.07.2010
    Lazarus4_

    Lazarus4_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 530d
    Hi,

    ich hab den Mazda iPod Adapter und benutze ihn mit meinem iPhone.
    Das funktioniert tadellos:
    [​IMG]
     
  6. danon

    danon Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert das auch, wenn man das Bose - System hat :?:
     
  7. #7 opel323, 20.07.2010
    opel323

    opel323 Einsteiger

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe es mir heute auch telefonisch bestellt, und man hat mir gesagt das es auch mit BOSE funktioniert...
     
  8. #8 Tom3000, 21.07.2010
    Tom3000

    Tom3000 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3BL CD109
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich hab mir heute auch den Audio-Link bestellt.

    Eine Frage noch, wo habt ihr das Massekabel eures Adapters im Auto angeschlossen und wohin habt ihr das Kabel für den Ipod/USB verlegt (Handschuhfach oder Mittelkonsole)?

    Danke+lg,
    Tom
     
  9. #9 hipp381, 21.07.2010
    hipp381

    hipp381 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3BL 2.2 185 GTA
    Hallo Leute,

    Eine vielleicht etwas böde Frage, aber wie hast du eigentlich dein Radio ausgebaut? Gibt's da vielleicht wo eine Anleitung?

    Danke!
     
  10. #10 HolgerB, 22.07.2010
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Hallo,

    an Alle die sich das Teil bestellt haben:
    vielleicht bin ich ja ein wenig blind, aber auf er aktuellen Audio Link Seite finde ich den Typ BL nicht. Das Vorgängermodell und Legacy sind vorhanden. Oder gibt es das Teil nur auf telefonische Anfrage? Und wie baut man dieses Radioteil aus??? :?:

    Danke für jede Info, sowas könnte auch was für mich sein.
     
  11. #11 jumpinflash, 22.07.2010
    jumpinflash

    jumpinflash Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren, wie man das Radio ausbaut.

    Ich finde zwar, dass die MP3 CDs schon sehr viel Platz bieten, besonders bei beinem 6 CD Wechsler, aber iPhone anschließen wäre nochmals ein bisschen edler :D

    Wo, allerdings, würde dann das Kabel hinkommen? Ich denke ins die mittlere Ablage wäre es ne schwere Angelegenheit das Kabel da hinzubekommen, oder?
    Umschalten per Lenkrad wäre dann mit iPhone auch möglich?
     
  12. Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    warum bucht ihr das iphone nicht über die bluetooth funktion ein?
    geht auch...ist sogar einfacher finde ich ^^
    man hat zwar keine titelanzeige udn nicht die möglichkeit übers lenkrad weiter zu schalten. aber man kennt doch seine lieder^^
     
  13. #13 Lazarus4_, 22.07.2010
    Lazarus4_

    Lazarus4_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 530d
    Meine Werkstatt hat mir das Kabel in die Mittelkonsole verlegt.
    Wenn du auf einen faulen Mechaniker triffst der legt es dir ins Handschuhfach :D
     
  14. #14 jumpinflash, 22.07.2010
    jumpinflash

    jumpinflash Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es ja hauptsächlich um das Umschalten per Lenkrad. Habe ja schon diesen MP3 Link in dem mittleren Fach, aber während der Fahrt da immer umzuschalten finde ich halt nicht so angenehm...

    Bist da in eine Mazda Werkstatt gegangen oder in einen andere?
    Wird wohl bestimmt jede Werkstatt hinbekommen das Kabel dorhin zu verlegen, oder? :D
     
  15. #15 Lazarus4_, 22.07.2010
    Lazarus4_

    Lazarus4_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 530d
    Ich habe den original Mazda iPod Adapter beim Autokauf gleich mit bestellt kostete nur 80 Euro + 80 Euro Einbau
     
  16. #16 jumpinflash, 22.07.2010
    jumpinflash

    jumpinflash Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf der Mazda Seite steht doch, dass der mit allen möglichen Modellen irgendwie nicht kompatibel sei :D
     
  17. #17 Lazarus4_, 22.07.2010
    Lazarus4_

    Lazarus4_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 530d
    Bei mir hat das tadellos funktioniert mit folgenden Geräten:

    • iPod Classic 80 GB
    • iPhone 16 GB - Firmware 3.1.2 und 3.1.3
    • iPhone 3GS 32 GB - Firmware 3.1.3 und iOS 4
    • iPhone 4 32 GB - iOS 4.0.1
     
  18. danon

    danon Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0

    Hier gibts Bilder zum ausbau des Radios, leider nur mit englischem Text dazu, aber Bilder sagen ja mehr als Worte ;)

    Einfach ein wenig nach unten scrollen.....

    2010 Mazda 3 Stereo upgrade
     
  19. #19 el conductor, 16.09.2010
    el conductor

    el conductor Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 1,6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Schuhgröße 43
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ molli
    heißt das, dass ein USB Stick dann vorne eingesteckt werden kann?
    (da wo links unten steht mp3)...
    Wäre ne super Sache...:)
    Hat schon jemand Erfahrung, bis zu welcher Größe die Sticks lesbar sind?

    Gruß
     
  20. #20 vibert57, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    vibert57

    vibert57 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Takumi 115 Diesel PS in weiß
    das ich das richtig verstehe - du baust den "zwischenstecker" ein uns steckst den usb an bzw. kannst das dann noch übers lenkrad steuern. vibert
     
Thema: USB MP3 Anschluß im Mazda 3 BL neues Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 schnittstelle Mazda 3

    ,
  2. usb mazda 3

    ,
  3. mazda 3 radio anschlüsse

    ,
  4. mazda 3 audioanlage mp3,
  5. autoradio mazda 3 bl,
  6. mazda 3 usb nachrüsten,
  7. mazda 3 mp3 radio,
  8. cx-3 audio einbau,
  9. mazda 3 bk bose adapter anschliessen,
  10. mazda 3 bl audiolink einbauen,
  11. r-link 2 bose anschluesse,
  12. anschluß radio mazda 3,
  13. mazda 6 radio anschlüsse,
  14. mazda 3 bl radio mit chinch anschluß?,
  15. mazda 3 2012 mp3,
  16. mazda 3 bl wie mp3 ,
  17. mazda 3 usb ,
  18. mp3-schnittstelle mazda 3,
  19. autoradio adapter mazda 3 sport bj 2009,
  20. mazda 3 2012 hack,
  21. mazda 3 bl radio,
  22. mazda 3 usb anschluss,
  23. mazda 3 bj 2010 mp3 anschluss,
  24. mazda 3 radio mp3,
  25. mazda 3 bl radio bose
Die Seite wird geladen...

USB MP3 Anschluß im Mazda 3 BL neues Modell - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  2. Mazda dy 2004

    Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  3. RX-8 (SE) Mazda RX8

    Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  4. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

    Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  5. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

    Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden