USB Interface

Diskutiere USB Interface im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ich bin neu hier Ich wollte für meinen Mazda 6 (Typ GG1, Baujahr 2005) ein USB Interface haben, da ich nur ein Bose Radio mit CD...

1. #1 FlakeRazor, 09.07.2011
    FlakeRazor

FlakeRazor Mazda-Forum User

Hallo

ich bin neu hier

Ich wollte für meinen Mazda 6 (Typ GG1, Baujahr 2005) ein USB Interface haben, da ich nur ein Bose Radio mit CD Wechsler habe ohne mp3 Funktion.

Ich habe auch schon nach sowas gesucht und gefunden, aber da kommen mir zweifel da ja ein 8 poliger Stecker benutzt wird um das Teil anzuschließen.

Als ich gestern das Radio ausgebaut hatte, sah ich das ich nur 2 angeschlossene Verbindungen zum Radio habe, einen kleineren Stecken und einen ziemlich großen. Auf der unteren Seite habe ich noch eine Schnittstelle gefunden aber die sieht ganz anders aus als die restlichen Stecker.

Und meine Frage ist, ob jmd Erfahrung hat mit USB Interfaces und mir eine Empfehlung geben kann und auch natürlich wie ich diese anschließe

MFG FlakeRazor

2. #2 drum835, 09.07.2011
    drum835

drum835 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 MPSDriver, 09.07.2011
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS

Ich habe den Audiolink ohne Demontage der Mittelkonsole angeschlossen. War zwar fummelig, aber kein so großer Aufwand.

4. #4 FlakeRazor, 09.07.2011
    FlakeRazor

Hallo drum385

ich habe ebend das Radio wieder kurz mal ausgebaut und eine Bild gemacht

auf dem 1. Bild sind alle Anschlüsse belegt und das auf dem 2. Bild keine AHnung wofür das ist

5. #5 drum835, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    drum835

drum835 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Sehr seltsam. Der Anschluss, der bei dir belegt ist, ist eigenlich für nen Wechsler vorgesehen. Bei mir war der frei und der größere (auf deinem Bild links) war belegt.

Hast du einen Reimport? Kannst eigentlich nur noch einen MH mit deinen Fotos befragen.

Der Einbau/Anschluss geht ohne Zerlegung der Mittelkonsole. Hab meine Patsche-Hand auch schon zum Test reingedrückt :D
    Hab bisher 3 verschiedene Interface angesteckt....

EDIT:

Es könnte sein, dass du den Adapter benötigst:

Adapter

6. xpanax

xpanax Neuling

Auto:
    Mazda 6 2,3L
    ich habe auch interesse an so einem interface. kann mir jemand genaueres dazu sagen!?
    wo bekomme ich sowas her?
    auf was muß ich achten?
    was kostet es?
    genauere baualeitung?

danke

7. #7 FlakeRazor, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    FlakeRazor

Wir glauben das es ein Reimport da er auch bei 190 km/h abriegelt bei grad 3500 Umdrehungen. Der kleine Stecker ist für die ipod steuerung an die ich gar nicht mehr gedacht habe, also brauch ich kein Adapter aber vlt eine Empfehlung was ich benutzen soll

8. #8 JensBlond, 10.07.2011
    JensBlond

JensBlond Stammgast

Auto:
    M6 Diesel GG BJ 03 89kW
    Auf Bild 2 der stecker ist für das Kassettenteil oder MDwas manda einbauen kann.

Gruß

Jens

9. #9 JensBlond, 10.07.2011
    JensBlond

JensBlond Stammgast

Auto:
    M6 Diesel GG BJ 03 89kW

Hallo,

wenn Du willst von mir.Ich will meinen M6 demnächst verkaufen und da könnte ich Dir das einzeln geben. Hast Du GG oder GG1? Bei GG muss eine Lötbrücke rein. Das Gehäuse hat bei mir eine Delle aber technisch ist es tiptop, Anleitung ist dabei. Außerdem fuktioniert es beim GG nur wenn Du den Wechsler drin hat,mit dem 1-Fach CD Player geht es nicht (hatte ich zuvor, es ging aber erst nach Aufrüstung auf Wechsler).

Bei Interesse bitte PN.

Und etwas Geduld, da wir morgen in den Urlaub fahren.

Gruß

Jens

10. #10 FlakeRazor, 10.07.2011
    FlakeRazor

11. #11 FlakeRazor, 31.07.2011
    FlakeRazor

weiß jmd ob das teil gut ist

12. #12 Selinchen, 21.10.2011
    Selinchen

Selinchen Einsteiger

Hallo FlakeRazor,

ich war auch ewig auf der Suche nach einem einfach Anschluss für USB! Nach ewiger Recherche mit meinem Mann (es gibt ja auch soooooo viel Müll!!):x haben wir was im Internet gefunden:

car-tec-tronix-Shop - Fahrzeug-Marken - Mazda - USB+SD+AUX-Adapter

Ich weiß nicht ob die auch einbauen, aber mein Mann hat das fachmännlich für mich erledigt ;)
    Seitdem laufen die Hörbücher rauf und runter und günstig war es auch!
    Da wirst du auf jeden fall fündig!

Viel Glück,

Selinchen

Thema:

USB Interface

Die Seite wird geladen...

USB Interface - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  2. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  3. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  4. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  5. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden