USB Interface funktioniert nicht

Diskutiere USB Interface funktioniert nicht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, hab mir jetzt das zweite USB Interface bestellt wo in der Beschreibung stand mit Bose und CD Wechsler und es funktioniert nicht! Der USB...

  1. #1 fischi885, 25.06.2010
    fischi885

    fischi885 Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    Hallo, hab mir jetzt das zweite USB Interface bestellt wo in der Beschreibung stand mit Bose und CD Wechsler und es funktioniert nicht! Der USB stick arbeitet, also blinkt, aber die Power Led geht nicht an!
    Mach ich was falsch oder liegt es am Gerät???

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270514872115&ssPageName=STRK:MEWNX:IT"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270514872115&ssPageName=STRK:MEWNX:IT[/URL]
     
  2. #2 MPSDriver, 25.06.2010
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Diese Fußnote hast du gesehen?

    "bei Mazda 6 2002-2005 muss eine Lötstelle am Radio angebracht werden"


    Falls du den Facelfit hast, kann es daran nicht liegen. Schon mehrere USB-Sticks ausprobiert?
     
  3. #3 fischi885, 25.06.2010
    fischi885

    fischi885 Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    ja hab das facelift model, und mit nem anderen stick hab ich es auch probiert, wie gesagt die lämpchen am stick leuchten, nur die power led am interface nicht, also sollte ja strom da sein
     
  4. #4 JensBlond, 25.06.2010
    JensBlond

    JensBlond Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Diesel GG BJ 03 89kW
    Bei mir (Prefacelift, kein Bose, Brücke eingebaut) geht das. Jumper richtig gesetzt? Richtige Verzeichnisnamen? 2x auf CD gedrückt? MP3 benutzt? Maximal 8 GB? Stecker richtig drin? Reset gedrückt?

    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...

    Gruß

    Jens
     
  5. #5 fischi885, 26.06.2010
    fischi885

    fischi885 Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    jetzt geht er, das mit dem auf 2 mal auf cd drücken steht nirgendwo und hat mir auch kein hersteller gesagt,

    danke
     
  6. #6 Leonzio666, 28.06.2010
    Leonzio666

    Leonzio666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 - GG1/GY1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi there,
    ich hab so ein Teil von AUDIOLINK drinnen...
    Das mit dem zweimal Drücken kam mir von allein...
    Allerdings bei mir ging es auch dann nicht... bis ich den Stick auf FAT32 formatiert hatte...
    Seit dem keine Probleme mehr...

    LG
     
  7. #7 splintstift, 01.07.2010
    splintstift

    splintstift Einsteiger

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage an Euch, die das Teil schon eingebaut haben: Wie komme ich am besten an den Stecker vom Radio ran? Wie lässt sich das alles am einfachsten zerlegen?
    Ich bin dankbar für jede Antwort.
    kuppe.
     
  8. chrrus

    chrrus Einsteiger

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe schon so ein Modul auf Ebay gesehen.
    Meine Frage lautet: Gibt es solche Module auch für Mazda 3 Bj 2003??
     
  9. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja,sogar verschiedene.Such mal nach x-car-link oder Audiolink!
     
  10. chrrus

    chrrus Einsteiger

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @anubis
    Danke!
    hätte schon eins auf der audiolinksite gefunden.
    kann ich das modul einfach anschliessen und es funktioniert? oder muss da was umprogrammiert werden? hab nämlich keinen cd wechsler bzw laufwerk eingebaut.:(
     
  11. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Sollte gehen.Ich meine,der Wechsleranschluss ist am Radioteil.
    Hast du unter dem Display die "CD"-Taste?
    Falls ich mich irre,einfache CD-Module gibts recht günstig und sind einfach nachzurüsten.
    Ach so- umprogrammiert wird nichts.Einfach nur anschliessen.
     
  12. chrrus

    chrrus Einsteiger

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja die CD-Taste hab ich.
    Danke für die Hilfe!
     
  13. #13 Dicker323, 06.07.2010
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    wie komm ich aber an den wechselstecker ran..bzw wie bekomme ich wen nötig die radio blende ab??
     
  14. #14 Seby128, 06.07.2010
    Seby128

    Seby128 Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    Die zierleiste überm radio abmachen und da sind 2 schräubchen drunter die raus und dann die ganze einheit langsam rausziehen ... dann kannst du wenn nötig die blende von hinten abschrauben...
     
  15. #15 Dicker323, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    sorry wens doof klingt aber wie sieht den der gute stecker aus an den ich das gerät snschließen soll???
    hab grad ma an der ziwrleiste probiert...wie soll den das bitte gehen...
    wen das die ist, die du meinst bekomm ich die doch garnie so richtig raus oder gibst da einen trick???
     
  16. #16 Seby128, 06.07.2010
    Seby128

    Seby128 Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    mach mal das handschufach auf und fahr dann mal unter der leiste mit den fingern lang da merkst du ein paar einkerbungen da langsam dran ziehen dann sollte sich die leiste lösen. am rechten rand der leiste musst du vorsichtig sein wegen wegbrechen!

    und wenn du das dann ab hast siehst du links und rechts neben der anzeige (da wo radiosender und der bc drin sind und so) insgesamt 4 schrauben...2 davon sind für die radio einheit wenn du das dann alles raus hast siehst du unten am radio nen stecker bzw ne buchse die is dann für den cd wechsler. keine ahnung wie viele pole da jetzt dran sind aber ich glaub 2 reihen mit je 8 polen sieht so ähnlich aus wie so nen normaler euro stecker den man von anderen autoradios kennt
     
  17. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Probiers mal mit der Suche! Es gibt wirklich einige Themen dazu im Mazda 3 Bereich!Wir helfen ja gern,aber wenn in 10 Threads das Gleiche schon vorhanden ist,macht es keinen Sinn,nochmal alles neu zu schreiben.
    Wenn du dann noch nicht klarkommst,kannst du nochmal fragen.

    Ich würde auch den Mazda 3-Fahrern unter Euch empfehlen,weitere Fragen dazu im 3er Bereich zu posten.Ist nämlich nicht das gleiche Vorgehen wie beim Mazda 6!
     
Thema: USB Interface funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Car mp3 Interface funktioniert nicht

    ,
  2. mazda 6 usb hinten funktioniertnicht

    ,
  3. bei meinem mazda funktieuniert der usb nicht mehr

    ,
  4. audiolink schaltet nicht ein obwohl 2x CD Taste gedrückt Mazda 3 www.mazda-forum.info,
  5. mazda 6 usb interface funktioniert nicht,
  6. mazda 6 USB geht nicht mehr,
  7. usb interface geht aus,
  8. mazds 6 usb funktioniert nicht,
  9. car mp3 interface funktioniert nicht usb stick,
  10. was tun wenn car stereo interface nicht funktioniert,
  11. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps35424-usb-interface-funktioniert-nicht.html
Die Seite wird geladen...

USB Interface funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

    max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  2. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

    USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  3. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

    Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  4. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

    USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  5. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

    Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden