USB-Audiolink-Adapter - NEUE Version!

Diskutiere USB-Audiolink-Adapter - NEUE Version! im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, nachdem im anderen Thread auf den neuen AudioLink-Adapter hingewiesen wurde: Link habe ich da mal angefragt, ob die Version auch die...

  1. #1 garfield67, 31.07.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    nachdem im anderen Thread auf den neuen AudioLink-Adapter hingewiesen wurde:
    Link

    habe ich da mal angefragt, ob die Version auch die MP3-tags unterstützt. WOW, schon nach ner Stunde die Antwort. Und siehe da:

    "die Geräte für New Mazda zeigen auch die ID3 Tags an, sind aber nur für die Facelift Modelle."

    Geil!!!!!
    Sofort bestellt! Ich schreib was, sobald ich ihn eingebaut hab.

    Mein CD-Wechsler wird dann wahrscheinlich Spinnweben ansetzten :p
     
  2. ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was macht man mit dem Teil ?
    Gruß
     
  3. #3 garfield67, 31.07.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    USB-Stick nanstöpseln und Musik hören... oder kann das der Dicke mittlerweile serienmäßig ;-)
     
  4. ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie groß ist das Teil,passt das in die mittelkonsole?wie wirds angeschlossen,am aux ?Mit USB stick meinst du einen MP3 Player ?Sieht man dann die Titel am Display ?
    Gruß
     
  5. #5 garfield67, 31.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Größe wie Zigarettenschachtel

    wird hinten am Radio angeschlossen

    USB-Stick mit MP3s, keinen Player - wäre auch Schwachsinn, dafür gibts den AUX-Eingang
    EDIT: Beziehungsweise, ich werde eher eine gute SD-Karte - so 8GB - nehmen, die die Box auch unterstützt...

    Box ist im Handschuhfach untergebracht, oder Mittelkonsole - weiß ich erst, wenn ich ihn habe und wenn ich weiß wie ich was auseinanderbauen kann...

    Titelanzeige: "die Geräte für New Mazda zeigen auch die ID3 Tags an" - das sind die Titel!

    Für den Rest, geh einfach auf den Link...
     
  6. #6 garfield67, 03.08.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
  7. #7 CX-7-TDI-CHM, 03.08.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Hallo,

    würde mich auch interessieren, wie sich der Adapter in der Praxis schlägt.
    Kann man dann trotzdem noch den CD-Wechsler verwenden?
    Obwohl, auf den könnte man evtl. verzichten, wenn dann alles auf der USB-Festplatte liegt.
     
  8. #8 garfield67, 03.08.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Wechsler geht noch wie gewohnt.
    Der Audiolink geht ja über AUX - wie BT Audio. Betrifft den Wechsler nicht...
     
  9. Orleff

    Orleff Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 MZR-CD
    Zweitwagen:
    BT50
    Hm, kiregt man den USB Audiolink-Adapter gleichzeitig mit dem Mazda IPOD Adapter angeschlossen? Das wäre zwar Input-technisch der absolute Overkill, aber durchaus mal interessant :D

    Radio, 6fach MP3 Wechsler, Aux Eingang, BT-Audio, Ipod und USB ...

    Muss sich ja lohnen :D

    Letztendlich nicht so wichtig, aber einfach mal interessant zu wissen.

    Gruß,
    Orleff

    (Wissen ist Macht. Nix Wissen, macht nix!)
     
  10. #10 garfield67, 04.08.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt drauf an, wo der ipod-Adapter angeschlossen wird. Wenn der auch irgendwo dazwischengehangen wird gehts wahrscheinlich.

    Aber: Du hättest dann 2 ipods (der richtige + der Audiolink fake)!
    Das geht garantiert schief!

    So sieht übrigens die Titelanzeige beim Audiolink aus:
     

    Anhänge:

  11. Orleff

    Orleff Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 MZR-CD
    Zweitwagen:
    BT50
    Die Frage ist halt, wie das Radio das auffasst. Wenn das Radio genau einen IPOD ansprechen kann, der USB-Link nun halt nix anderes macht, als quasi einen IPOD zu emulieren und eben das Speichermedium austauschbar zu halten, dann wird sich ein zweiter schon gar nicht anschliessen lassen.

    Bei meinem M6 war der IPOD als zweiter, externer CD Wechsler angeschlossen.

    Naja, da ich nen IPOD habe werde ich mir den Adapter zulegen. Mein Handy kann laut Kompatibilitätsliste auch BT-Audio, damit hab ich eigentlich genug möglichkeiten, externe Musikquellen zu erschliessen.:

    AUX-IN
    6fach CD Wechsler mit MP3/WMA
    IPOD Adapter (nachgerüstet) für mein Classic mit 80! GB
    Bluetooth Audio (wobei mein Handy ne Micro SD Karte nimmt).

    Das sollte erstmal reichen.

    Gruß,
    Orleff
     
  12. #12 garfield67, 04.08.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Mich nervt halt, dass mittlerweile jeder Abwrackprämienkleinwagen (dramatisiert :D) nen USB-Anschluß hat - wenigstens zum Nachrüsten. Und bei unserm Dicken ist das mit richtig Aufwand verbunden und trotzdem irgendwie eine Notlösung.

    Ist zwar nur ne Kleinigkeit - und ich geb das Auto auch nicht mehr her - aber trotzdem peinlich für die ansonsten technikverliebten Japaner!
     
  13. Orleff

    Orleff Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 MZR-CD
    Zweitwagen:
    BT50
    Auf der einen Seite kann ich Dich ja verstehen. Ich kaufe Technik auch nicht gerade nur aus purer Notwendigkeit :D

    Andererseits, wenn ich mir Anschaue, mit welchen Problemen dann wiederum die Besitzer anderer Lösungen da kämpfen (allein das Scannen des Inhaltsverzeichnisses dauert je nach Aufbau ewig etc), und mit der Prämisse: "Wozu brauch ich das?", bin ich mit den Lösungen meines 6ers schon fast zufrieden. Und da kann das BOSE System nicht mal MP3 CDs abspielen (und bekam nur deshalb den IPOD Adapter)

    Wie sich der neue IPOD-Adapter in den CX-7 einbettet, muss ich mal abwarten. Ich darf ja noch ein paar Tage mit Vorfreude verbringen. Insgesamt fand ich das System gegenüber meinem 3 Jahre alten M6 Bose System schon durchaus gelungen ...
     
  14. #14 garfield67, 04.08.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Update: USB-Audiolink-Adapter - NEUE Version!

    So, erste Tests haben unter Ausschluß der Öffentlichkeit und des Rechtsweges stattgefunden:

    Die SanDisk SDHC Ultra 8GB hat jetzt 2 Ordner CD1 und CD2; CD1 mit 800 Titeln; CD2 erst mal mit 12 - Gesamt ca. 5,6 GB

    Prinzipiell geht mal alles - mit Einschränkungen:

    Bei den meisten Titeln geht der manuelle Wechsel von einem Titel zum anderen ohne Probleme. Bei manchen allerdings kommt erst mal NO TITLE. Der Titel wird aber angespielt. Nach 20 sec. wirds ruhig, im anderen Display erscheint Waiting..., Scanning SD..., AUX... und dann erscheint der Titel im Display und der geht von vorn los. Das Ganze dauert auch ca. 20 sec.

    Komisch. Ist momentan nur bei gekauften MP3-Alben passiert - und auch nur bei einzelnen Titeln. Bei selber gerippten gings bisher glatt.

    Ich schreib das mal an AudioLink - mal sehen, was zurückkommt.

    Bissl nervig ist auch, dass ich die Alben nicht weiterspringen kann, sonder nur die Titel.

    Aber immer noch besser als 6 CDs a 650 MB...
     
  15. #15 garfield67, 06.08.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    So, entgegen meinen Erwartungen treten doch mehr Fehler auf, als ich für den Preis tolerieren kann. Das Wechseln der Folder (interne Disks 1 - 15) funzt auch nicht. Die Technik hat sich noch nicht gemeldet und ich glaube auch nicht, dass die irgendwas machen können. Worked as designed...

    Einen iPod zu simulieren, reicht scheinbar nicht...

    Ich bau das Ding wieder aus und schicks zurück!

    NERV! :x

    PS: und auch wenn Ihr mich jetzt wieder zerreißt:
    Im Insignia oder Peugeot 308 (mit Navi) ist ne ordentliche Schnittstelle drin. Da kann ich am Display! durch den USB-Stick browsen. Mit Verzeichnissen - so wie ichs beim normalen Player gewöhnt bin. Meine Güte, ist das wirklich so schwer?
     
  16. like59

    like59 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 und MX5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich darf vielleicht einmal auf den Ursprungsbeitrag zurück kommen.

    Mein CX7 ist irgendwo zwischen Holland und dem freundlichen MH.
    Daher die konkrete Frage als absolut technischer Laie: Wer baut mir
    diesen USB Zugang fachgerecht und dennoch preisgünstig ein?
    Der MH etwa? Hat jemand den ungefähren Preis für den Einbau?
     
  17. #17 garfield67, 06.08.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Teil funktioniert nicht korrekt - siehe mein Bericht! Warum willst Du Dir das dann einbauen lassen?

    PS: Einbauzeit ca. 30 min.
    Dann kannst Du Dir das ausrechnen - länger darf eine Werkstatt auch nicht brauchen!
     
  18. #18 CX-7-TDI-CHM, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Schade, dass der Aufwand umsonst war.
    Ich kann deinen Ärger verstehen, doch ist die Kritik wohl besser direkt bei Mazda aufgehoben. Evtl. können sie vielleicht einen Adapter oder ähnliches in Zukunft anbieten.
    Jedenfalls müssen sie wissen, dass so ein Anschluss einfach fehlt.
    Die ganze Sache hat ja nichts mit dem Navi zu tun. Andere Hersteller bieten so einen Anschluss, unabhängig zum Navi, einfach als Option an.

    Bei der Gelegenheit möchte ich auch einen Link über mögliche Alternativen zum CX-7 Radio posten.
    Details nenne ich hier nicht, da es dazu genug Infos im Internet gibt.
    Man kann aber wohl auch die Rückfahrkamera;die interne GPS Antenne und die Boose Anlage anschließen.

    Kenwood Electronics Deutschland | Car Entertainment > Navigation > All-In-One-Navigation

    Die Preise gehen bei ~770 Euro (DNX5240) los und hören bei 1340 Euro (DNX9260BT) auf - alles Ebay Preise, geht also evtl. noch günstiger.

    Habe gerade gesehen, dass darin ein Garmin Navigationssystem läuft.
    Damit könnte man dann also auch OpenStreetMap Karten verwenden und sich die teuren Updates sparen.
     
  19. #19 M6-Newbie, 06.08.2010
    M6-Newbie

    M6-Newbie Stammgast

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 (2.3) / BJ 2007
    Hey Garfield,

    kannst evtl. mal ne kleinere SD Karte (z.B. 2 GB), also keine SDHC probieren?? Weiterhin sollte deine Karte mal neu formatiert werden, evtl. lösen sich dann die Probleme.... 15 Folder ist evtl. auch ein bissel viel, probier mal CD01 - CD06 aus.

    Grüße M.
     
  20. #20 garfield67, 06.08.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Kleine Karte (2GB) hab ich schon versucht - das gleiche.
    Und im Moment hab ich nur 8 Ordner - allerdings sollen min. 12 - lt. Beschreibung sogar 15 Ordner möglich sein.

    @CX-7-TDI-CHM: Klar gehts zuerst an Mazda, aber wenn ich so ne Box EXPLIZIT für den CX-7 Facelift anbiete, darf ich doch erwarten, dass es funzt, oder :) ?

    Der Nachteil von allen möglichen all-One-Geräten ist aber, dass Du immer einen Adapterrahmen brauchst - ausser bei Caska und bei dem:

    http://www.cargpsdvd.com/product_in...PS-Navigation-DVD-Radio-CD-Wechsler-BOSE.html
     
Thema: USB-Audiolink-Adapter - NEUE Version!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 usb anschluss

    ,
  2. mazda cx 7 usb adapter

    ,
  3. mazda 5 mp3 nachrüsten

    ,
  4. mazda usb tg3 tag adapter,
  5. mazda cx 7 usb nachrüsten,
  6. mazda 6 boose cd wechsler mp3 nachrüsten,
  7. audio-link y-adapter für mazda,
  8. mazda cx 7 usb anschluss nachrüsten,
  9. wo liegt der anschluss bei mazda cx 7 usb aux a,
  10. mazda cx7 bj 2007 radio nachrüsten auf bluetooth,
  11. mazda cx 7 sd Adapter ,
  12. Cx-7 USB Adapter ,
  13. usb anschluss für autoradio mazda cx7,
  14. wo ist der usb anschluss im mazda cx 7,
  15. audiolink mazda cx 7,
  16. usb anschluss mazda cx7,
  17. spinnenweb adapters,
  18. mazda cx 7 2010 usb,
  19. mazda 3 sport 2010 usb nachrüsten audiolink,
  20. hat der mazda cx7 keinen usb anschluss,
  21. usb adapter für mazda cx7
Die Seite wird geladen...

USB-Audiolink-Adapter - NEUE Version! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

    meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

    Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  4. Mazda 5 neue Kurbellwelle

    Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  5. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

    Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden