USB Audio im BM

Diskutiere USB Audio im BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Da mit dem update auf Android 5.0 nun auch USB audio implementiert wurde wäre es schön zu wissen ob das mzd damit umgehen kann. Hat jemand schon...

1. #1 ragnar90, 10.01.2015
    ragnar90

ragnar90 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM D150
    Da mit dem update auf Android 5.0 nun auch USB audio implementiert wurde wäre es schön zu wissen ob das mzd damit umgehen kann. Hat jemand schon versucht die Musik statt über Bluetooth direkt über den USB port zu übertragen?

Für alle die nicht wissen was gemeint ist: mit USB audio ist es möglich die Lieder die man auf dem Handy abspielt, z.B. in spotify, statt über Bluetooth direkt über USB weiter zu senden. Die Qualität sollte dann spürbar besser werden und die Verbindung stabiler sein.

2. #2 Jas Man, 13.01.2015
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Ausprobiert habe ich es nicht. Vermutlich wird es wenn überhaupt nur rudimentär funktionieren. Die aktuellste Version V33 ist (glaub) aus August 2014. Android 5.0 kam später.
    Spotify über Bluetooth funktioniert aber auch. Zumindestens wird die Musik abgespielt. Ob man über die Lenkrad-Tasten Spotify bedienen kann, weiß ich nicht.

3. #3 ragnar90, 13.01.2015
    ragnar90

ragnar90 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM D150
    Also Spotify über Bluetooth scheint zumindest mit dem Nexus 5 sehr gut zu funktionieren. Die Tasten der Fernbedienung lassen sich anscheinend verwenden.
    Zu USB Audio: Google hat die Funktion erst im Android L implementiert, vorhanden ist die Funktion schon eine Weile. Ich hatte irgendwo auf einer Mazda Seite auch gelesen, dass das Auto damit umgehen kann, habe aber noch keine Möglichkeit es auszuprobieren.

Wäre jedenfalls eine schöne Sache, weil ich mir auch nicht sicher bin ob Mazda ein Apt-X Modul verbaut hat, oder ob der Bluetooth Stream nur komprimiert übertragen wird.

Thema:

USB Audio im BM

Die Seite wird geladen...

USB Audio im BM - Ähnliche Themen

1. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  2. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  3. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  4. COC-Bescheingung 3 BM

COC-Bescheingung 3 BM: Hallo, da ich jetzt festgestellt habe, dass mir der Verkäufer meines 3 BM, Bj.2014 die COC-Bescheinigung unterschlagen hat, bräuchte ich eine...
  5. Mazda3 (BM) Handbremse am Mazda 3 BM

Handbremse am Mazda 3 BM: Guten Abend liebe Community, leider habe ich im Internet und beim Durchstöbern diverser Foren keine Informationen zur Funktion der mechanischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden