Mazda5 (CR) USB-Anschluss nachrüsten

Diskutiere USB-Anschluss nachrüsten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hab vielleicht was interessantes gefunden. Habs mal aus nem anderen Forum kopiert, die auch Probleme mit dem Ding haben: "Man muss irgend...
--Mailman--

--Mailman--

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5
KFZ-Kennzeichen
Hab vielleicht was interessantes gefunden.

Habs mal aus nem anderen Forum kopiert, die auch Probleme mit dem Ding haben:

"Man muss irgend ein MP3 Lied auf die SD Karte spielen und dann erst im weiteren Ordner anlegen.Bitte erst ab Ordner CD02 anfangen!!!!
In den Ordnern konnen dann jeweils bis zu 99 Tietel eingefügt werden.

ZB:

Madonna CD02 CD03 CD04 CD05 CD06 CD07 CD08 CD09
mp3

Ist etwas bescheuert ,funzt aber super und hat einen sehr guten klang"

schachter72

schachter72

Einsteiger
Auto
Mazda 5; 2.0l; 105 KW; Diesel; EZ. 09/2010
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nissan Micra K13
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ok...das is nen Versuch wert und ich probiere das mal. Danke für deine Hilfe und Suche Mailman. :-)

--Mailman--

--Mailman--

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5
KFZ-Kennzeichen
Sag auf jeden Fall mal Bescheid ob das was bringt.

Ich hatte dir zum Audiolink geraten, aber nöööö..... :D

TechoLogic

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
Ich hab mir gerade mal den Amazon Link angeschaut, dass Teil was du bestellt hast ist auch kein original DMC, eher irgend ChinaSchrott cO meiner ist von DMC (genau das gleiche Teil wie der erste AudioLink, steht nur was anderes drauf), ich würde das Teil eher zurückschicken cO

schachter72

schachter72

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nissan Micra K13
So...habe das probiert mit dem Umbenennen. Hier ein Screenshot von der Ordnerstruktur. Screenshot Stick.jpg
Der Audiolink ist ja von der Sache baugleich mit dem den ich gekauft habe. Und wenn er den nicht erkennt dann würde er den Audiolink auch nicht erkennen.
Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee!?

--Mailman--

--Mailman--

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5
KFZ-Kennzeichen
Jo, sieht soweit gut aus.
Hast auch schon getestet?

schachter72

schachter72

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nissan Micra K13
Getestet habe ich das auch schon...geht nicht. :-(
Wollte aber eigentlich nicht so schnell aufgeben und das Teil zurück schicken. Auch wenn es irgendein Chinaschrott sein soll kann es doch funktionieren!?

--Mailman--

--Mailman--

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5
KFZ-Kennzeichen
Auf dem Amazon link steht:
2006-2009 Mazda 5 (without entertainment system)

Passt das bei dir?

schachter72

schachter72

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nissan Micra K13
Das wird der Knackpunkt sein. Mein Auto ist Bj. 2010. Hatte mir das von meinem Händler damals auch erklären lassen weil 2010 ein Facelift kam und da hat man die Vorfaceliftmodelle als Bj. 2009 "deklariert". Also wirklich gebaut 2010 aber Baujahr 2009. Alles klar? :-)
Deswegen habe ich mir den ja auch bestellt da er ja vom "Baujahr" her passt.
Wenn niemand mehr ne Idee hat dann werde ich das Teil wohl zurückschicken (müssen).
Was mich aber immer noch stutzig macht ist die Aussage von meinem Händler das IM Radio was umgebaut werden muss.

TechoLogic

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
Beim 6er musste etwas gelötet werden, beim 5er hingegen ist mir persönlich nichts bekannt :think:

--Mailman--

--Mailman--

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5
KFZ-Kennzeichen
Ist es nicht merkwürdig, sich nen Adapter zu kaufen, und dann muss das Hauptgerät noch umgebaut werden?
Nutz die Garantie, schick das Ding zurück, leg noch paar Euros drauf und kauf dir ein Markenteil, bevor du die Nerven verlierst,
das Ding in die Ecke haust und Nichts mehr davon hast.

Hier mal der Link als Beispiel
Mazda 5 Facelift: Audio-Link iPod AUX New Mazda mit P&P-Adapter, ID3-

schachter72

schachter72

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nissan Micra K13
Ich werde morgen den Stick und die SD-Card nochmals mit Fat32 formatieren und die Ordner neu kopieren. Wenn es dann nicht funktioniert bzw. niemand eine andere Idee hat dann geht das Teil zurück nach China ähm zu Amazon. ;-)
Danke erstmal für eure Hilfe.

Kleines_Auto

Kleines_Auto

Mazda-Forum User
Auto
ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
Hallo schachter72,

Du hast eine PN!

Schönes Wochenende!

Kleines_Auto

schachter72

schachter72

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nissan Micra K13
Hallo,
habe den Adapter nun ausgebaut und zur Rücksendung fertig gemacht. Werde mich in den nächsten Tagen weiter belesen und mich informieren welches Gerät denn nun funktionieren kann. Eine Garantie dafür gibts ja leide nicht auch wenn "der oder der" Adapter bei anderen passt und funktioniert.
Falls noch jemand ne Idee oder Vorschlag hat dann immer gerne her damit.

schachter72

schachter72

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nissan Micra K13
Hallo,
nun habe ich mir die Mühe gemacht den Ausbau zu dokumentieren. Jetzt ist meine Frage wie ich das für jederman lesbar machen kann? Als Dateiformat habe ich *.pdf gewählt. Hätte es aber auch als *.docx zur Auswahl.
Jemand ne Idee?

hucki

hucki

Mazda-Forum User
Auto
VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
Hab' meine Anleitung damals als .doc erstellt und in .pdf umgewandelt, damit sie kleiner wird.

Zuerst hatte ich das dann so bei einem externen Datenhoster hochgeladen, aber da war es nach einiger Zeit wieder gelöscht.
:(

Aus diesem Grund beschloß ich, das hier direkt im Forum hoch zu laden:

Zuerst hab' ich deswegen geschaut, in welchem Format ich die größte Datei hochladen kann. Das wurde damals noch bei der Anhangsverwaltung angezeigt, so wie es hier in der Hilfe auch beschrieben ist. Ich kann's jetzt aber nicht mehr finden, vlt. können da die Mod's helfen.
Ich hatte mir die .docs mit 488KB rausgesucht.
Deshalb hab' ich die pdf-Anleitung in eine selbstentpackende und auf 488KB-gesplittete RAR.Datei gepackt, um zum Einen die max. Größe einzuhalten und zum Anderen das niemand ein spezielles Programm braucht, um die Splittung wieder zusammen zu fügen.
Als Letztes im Explorer an die Dateinamen der gesplitteten Teile noch .doc angehangen und ich konnte es hochladen.

Ist jetzt schon länger hier verfügbar als bei dem Externen und scheint ja auch ein zwei Leute interessiert zu haben.
:D

Was ich aber immer noch nicht verstehe - warum wird der erste Teil über 50% häufiger runter geladen als der zweite? :think: :?:
Nur der Erste nützt einem doch nichts. :shhh: :idiot:

DerErkster

Hi,
Ich greife dieses Thema nach 6 Jahren Stille nochmal auf.
Ich habe mir einen Mazda 5 CR bj. 2008 gekauft.
Ich habe mir mal die Links angeschaut.
Das Produkt von Audiolink ist laut Hersteller/ Händler ungeeignet. Das Produkt
Audio Link USB bspw. Von 5ertom gepostet

Dort steht wenn ich ein MP3 fähigen CD Player habe geht das Produkt nicht.
Mein Radio spielt MP3 CDs ab und hat oben links auch den MP3 schriftzug.

Hat jemand andere Erfahrungen das es doch geht ? Oder gibt es ein Produkt wo es klappt?

Der hier gepostetr Amazon Link zum Amazon Produkt ist mir bekannt. Dort steht beim Mazda 5 „ohne Entertainmentsystem“ aber was genau meinen die damit genau?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

mazitom

mazitom

Neuling
Auto
Mazda 5 Diesel 81Kw/110Ps Bj 2006
Hallo ich habe bei mir das hier eingebaut
https://www.amazon.de/gp/product/B0060VJNQU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe das Original Radio ohne mp3 funktion.
Der Adapter wird an den CD Wechsler ausgang angeschlossen.
Ich habe eine SD Card drinnen mit 6 Ordnern und je 99 Titel drauf.
Wen du ein Entertainmentsystem hast ist warscheinlich schon ein CD Wechsler im Auto verbaut und dann ist der Stecker nähmlich schon beleckt.
Ich habe mit dem Adapter keine Propleme und er funktioniert einwandfrei bei mir.
Mein M5 ist von 2006.

DerErkster

Naja bei mir sind hinten beide Stecker belegt, aber einen CD Wechsler habe ich nicht, da bei meinem radio oben links nur mp3 steht. Bei den Modellen mit Wechsler ist ein anderes Symbol zu sehen.
Und ich habe auch das Originalradio drin mit mp3. Wie ich in anderen Posts in diesem Forum gelesen habe ist der andere Steckplatz also wenn ich von hinten schaue der rechte nicht nur für den Wechsler sondern auch für den Aux anschluss.

Und wenn ich das den ganzen Beiträgen entnehme sehe ich nur die Tracknummer und keinen titel etc.

Aber ich habe mir nun einen Einbauschacht gekauft und ein doppeldin radio.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Thema:

USB-Anschluss nachrüsten

USB-Anschluss nachrüsten - Ähnliche Themen

Mazda2 (DE) Aux-Abdeckung abgebrochen: Hallo, habt ihr eine Idee wie ich diese abgebrochene Abdeckung für den Aux-Anschluss reparieren kann? Es ist das Teil zum Einhängen abgebrochen...
welches Motoröl für den 1.8l Benziner?: Hallo, Bei meinem Mazda 5 CR1 1.8l Benziner Bj 08 ist jetzt bald der Ölwechsel fällig. Kann mir jemand ein gescheites und günstiges (evtl...
Mazda 6 (GG/GY) Bluetooth Adapter: Hallo, Ich habe einen Mazda GG/GY 1.8 L Benziner von 2004, bei dem ich einen Bluetoothadapter einbauen will. Das Radio ist mit ungenutztem 16pin...
Mazda 6 GG 2004 Aux Nachrüsten: Hallo allerseits ich habe mir vor kurzen einen Mazda 6 GG bj.2004 zugelegt. An diesen wollte ich aux Nachrüsten habe mich natürlich schlau gemacht...
Kupplung rutscht durch, Mazda 5 CR Bj. 2010, 2.0 Benziner: Hallo, ich habe einen Mazda 5 CR Bj. 2010, 2.0 Benziner mit ca. 135tkm. Seid ein paar Tagen rutscht die Kupplung durch. Folgendes Verhalten. 1...

Sucheingaben

mazda 5 usb nachrüsten

,

mazda 5 radio usb

,

mazda 5 mp3 nachrüsten

,
mazda 5 aux nachrüsten
, mazda 5 radio adapter, mazda 5 radio, aux anschluss mazda 6 nachrüsten, mazda 5 usb, mazda 5 aux anschluss nachrüsten, mazda 5 radio aux, mazda 5 usb anschluss, mazda 5 radio usb nachrüsten, mazda 6 gh navi nachrüsten, 2005 mazda 6 aux eingang, aux usb buchse mazda 6, aux anschluss mazda 5, mazda 2 dy aux anschluss, mazda usb adapter, mazda 5 cr radio erweiterung, cd-wechsler bei mazda 5 nachrüsten, mazda 5 autoradio, mazda 5 cd wechsler anschluss, mazda 5 radio anschlüsse, mazda 6 radio usb nachrüsten, welche radio kann ich kaufen für meine mazda5
Oben