USB am AUX-Anschluß mit Adapter nutzbar??

Diskutiere USB am AUX-Anschluß mit Adapter nutzbar?? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, sorry, wenn das Thema schon behandelt wurde, über die SuFu habe ich nichts gefunden. Meine Frau hat einen Mazda 2 Edition von 2011 und...

1. #1 webster, 21.05.2014
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

sorry, wenn das Thema schon behandelt wurde, über die SuFu habe ich nichts gefunden.
    Meine Frau hat einen Mazda 2 Edition von 2011 und ist immer ganz neidisch, wenn ich in meinem CX-5 Musik über den USB-Stick höre. Es gibt ja für wenig Geld AUX-USB-Adapter. Würde das funktionieren, wenn ich so einen kaufe und den dann an den AUX-Anschluß vom Mazda 2 anschließe? Das wär super, dann könnte ich meine Frau mit 2 EURO glücklich machen;)

Danke

Gruß

Webster

2. #2 Killarusse85, 21.05.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Würde meines Wissens nach nicht funktionieren da ein USB Stick auch eine gewisse Stromversorgung braucht die über einen Aux Anschluss nicht gegeben ist. Steuerung der Musik würde dann ebenfalls nicht gehen da über AUX nur Audio Signale empfangen werden und keine Steuerungssignale gesendet werden können. Man müsste die Musik vom USB Stick aus Starten und steuern was bei einem normalen USB Stick aber nicht geht weil du ja dort keine Play Taste oder so was hast.

3. #3 Hungerturm, 21.05.2014
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GJ / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  4. #4 Gladbacher, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo webster,

kannst du nicht einfach einen MP3-Player anschließen? Musik drauf und vom Player kannst du steuern? Wo sitzt denn der AUX-Anschluß? Bei mir im BL ist er in der Mittelarmlehne zusammen mit einem 12V-Anschluß, Kabel kannst du unter dem Deckel durch Aussparungen nach außen führen und so den Player griffbereit in der Mittelkonsole/Ketränkehalter ablegen. Und ein MP3-Player kostet nicht die Welt...wenige Euronen mehr als die besagten zwei und deine Frau ist die glücklichste auf Erden!
    Das sollte doch funktionieren, ob du Musikdateien auf einem USB-Stick oder einem Player speicherst ist doch Pillepalle...;)

5. #5 GrünesTelefon, 02.06.2014
    GrünesTelefon

GrünesTelefon Neuling

Auto:
    2009er M2 (DE) 1.5 Dreitürer
    @Gladbacher: Hast du denn vielleicht mal nen Tipp, welcher MP3-Player sich da eignen würde? Der Player müsste ja dann, sobald er Ladestrom erhält an gehen und sobald er keinen Strom mehr bekommt aus gehen. Habe selbst einen Sansa im Auto. Der tut leider genau das umgekehrte (geht an, wenn er nicht mehr geladen wird) und ist deshalb immer leer. :| Durch eine Masseschleife oder sowas kann man auch nicht gleichzeitig laden und Musik hören.

6. #6 Gladbacher, 02.06.2014
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    GreenPhone,

nein, einen Tipp habe ich nicht, es ist nur eine Annahme von mir, dass dies funktionieren sollte. Wofür sind denn sonst AUX-Anschlüsse vorhanden in den Autos?

7. #7 GrünesTelefon, 02.06.2014
    GrünesTelefon

GrünesTelefon Neuling

Auto:
    Prinzipiell sind diese Anschlüsse genau dafür da. Bei langen Fahrten geht das auch ganz gut, aber fürs tägl. Pendeln ist das leider viel zu umständlich. Deshalb schmeiße ich jetzt die Frage nach einer alltagstauglichen Lösung noch mal in die Runde! :)

8. #8 Gladbacher, 02.06.2014
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann bleibt dir nur die Lösung mit dem Audio-Link, das soll doch recht gut funktionieren.

9. #9 Killarusse85, 02.06.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Für den Aux Anschluss gibt es leider keine Einfachere Lösung. Dieser Anschluss ist wie gesagt ein purer Audio Signal Empfänger. Er bietet weder Möglichkeiten einer Steuerung, noch eine Stromversorgung die für einen USB Stick bzw. Multimedia Spieler nötig ist.

Eine weitere kostengünstige Lösung, wäre evtl. ein FM Stransmitter. Dieser dieser wird am Zigarettenanzünder angeschlossen und spielt Musik vom USB Stick, bzw von einer SD Karte ab. Die Musik übermittelt das Teil per Radiowellen an dein original Autoradio. Wie ein Radiosender. Die Musikwiedergabe lässt sich direkt am FM Transmitter Steuern, bei vielen ist auch eine Fernbedienung dabei. Über Alltagstauglichkeit und Audioqualität scheiden sich jedoch die Geister.

10. #10 Gladbacher, 02.06.2014
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    KR85, neben dem AUX-Anschluss in der Mittelarmlehne befindet sich auch noch eine 12V-Steckdose für die Stromversorgung, das Gerät selbst kann unter der Klappe nach außen geführt werden, es gibt dafür zwei Aussparungen im Gehäuse, somit hat ein Nutzer es schnell zur Hand für die Bedienung.

11. #11 GrünesTelefon, 02.06.2014
    GrünesTelefon

GrünesTelefon Neuling

Auto:
    OK, dass so ein AUX-IN nichts weiter kann ist ja klar. Stromversorgung über 12V-Steckdose und Adapter geht auch in Ordnung. Die Frage ist ja eher ob schon mal jemand nen gescheiten Player kennt, der eben mit Spannungsversorgung an bzw. aus geht und dann auch da weiter spielt wo er aufgehört hat.

Habe schon überlegt ob ich mir einfach ein gebrauchtes Tablet/Smartphone als Player hole. Dieses könnte dann schön im Standby vor sich hin schlummern. Wenn Android ein Ladegerät erkennt, kann es ja den Player an machen und halt auch wieder aus. Ist vielleicht ein Bischen Arbeit, dem Gerät das so beizubringen. Und der Akku hält ja auch nicht ewig, aber einen Versuch wäre es wert.

Thema: USB am AUX-Anschluß mit Adapter nutzbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 centerline audio aux

,
  2. mazda 2 musik über USB Anschluss

,
  3. Mazda 3 usb hören

,
  4. usb buchse cx-5 android adapter,
  5. usb mittelkonsole wo stecker cx-5 ,
  6. cx-5 usb mittelkonsole stecker,
  7. mazda 2 de usb stecker,
  8. mazda 3 über aux wiedergabe steuern,
  9. mx5 2009 bluetooth musikwiedergabe,
  10. mazda 3 kintaro aux ,
  11. mazda 2 de usb adapter,
  12. mazda 6 gh hinten 12v Anschluss ,
  13. Mazda 6 GH aux in in mittelkonsole,
  14. mazda 6 gh 2007 aux durch usb tauschen ,
  15. Mazda 2 1.3 auxanschluss,
  16. http:www.mazda-forum.infomazda263229-usb-am-aux-anschluss-mit-adapter-nutzbar.html,
  17. mazda 5 musik per usb stick,
  18. wie höre ich über mazda 5 musik mit aux
Die Seite wird geladen...

USB am AUX-Anschluß mit Adapter nutzbar?? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Aux - USB Adapter

Aux - USB Adapter: Hallo, ich habe in meinem MX 5 NC Sendo den AUX-USB Adapter in der Mittelkonsole. Jetzt funktioniert der USB Anschluss nicht mehr und ich...
  2. Mazda2 (DY) Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage

Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage: Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4 Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut [ATTACH] [ATTACH] Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc"....
  3. AUX- und USB-Anschluss MX-5 Sendo (NC)

AUX- und USB-Anschluss MX-5 Sendo (NC): Hallo liebe MX-5 Fans, auch wenn wir unseren neuen MX-5 mit Sendo-Ausstattung erst nach Ostern bekommen, so habe ich dennoch die ein oder...
  4. USB über den Aux-Anschluss ?

USB über den Aux-Anschluss ?: Moin,vieleicht gbt´s ja doch einen neuen M5-Active ! Dazu eine Frage: Kann ich über den Aux-Anschluss eien USB-Stick mit Adapter ansteuern ?...
  5. Hilfe bei USB Box anschluss?

Hilfe bei USB Box anschluss?: Hallo, habe mir bei der Bucht eine neue USB Box gekauft um USB usw. anzuschließen, nur als ich ihn jetzt bekommen habe die Ernüchterung. Laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden