USB Adapter mit Freisprechfunktion

Diskutiere USB Adapter mit Freisprechfunktion im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich bin gerade am stöbern was für einen USB Adapter ich bestellen soll und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen: USB MP3 Adapter Bluetooth Mazda...

1. horny

horny Guest

Ich bin gerade am stöbern was für einen USB Adapter ich bestellen soll und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:
    USB MP3 Adapter Bluetooth Mazda 2 3 5 6 MX-5 RX-8 MPV | eBay

Hat einer von euch erfahrung damit? ich würde gerne wissen ob das grundsätzlich klappt und ob man die Box bedienen muss um das Teil mit dem Handy zu verbinden. Denn ich würde gerne die Box in die Mittelkonsole einbauen und dann eine USB einbaubuchse verbauen.

MfG. Flo

2. #2 El KaPe, 01.08.2011
    El KaPe

El KaPe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Scheint ja so ziemlich das gleiche Prinzip zu sein wie alle Interfaces: reinstöpseln, USB Stick dran, übers Radio bedienen. Normalerweise ist der Einbau bei ein wenig technischem Geschick ganz gut zu meistern.

Leider kenn ich diese Marke nicht, kann dir nicht sagen, ob das was taugt ... der Preis ist im Vergleich zu anderen Interfaces auch sehr niedrig.
    Gruß

3. horny

horny Guest

Ja der Einbau ist kein Problem hatte mir das ganze gestern schonmal angesehen. einfach ins Radio stöpseln und das Teil an die gewünschte Stelle machen.

Ging mir eingentlich nur um die Freisprech bedienung. Laut Verkäufer kann man das Handy einfach über "Bluetooth-Teilnehmer suchen" am Handy Verbinden und wenn es einmal verbunden war macht es das Automatisch.
    Ich werde mir das Teil einfach mal bestellen und ausprobieren. Ist ja 1 Monat rückgabercht wie mir versichert wurde.

MfG. Flo

4. #4 horny, 05.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2011
    horny

horny Guest

Also fals jemand daran Interesse hat, ich habe das Teil heute bekommen und eben eingebaut Hersteller ist Anycar und es ist aus Kunststoff mit einer Edelstahloptik Oberfläche.

Einbau ist ja Plug & Play. Alle Stecker einstecken und es kann losgehen.
    Das Mic für die Freisprecheinrichtung (Kabel 2,5m) habe ich oben an die A-Säule gemacht und da scheint es gut positioniert zu sein.
    Also das Verbinden per Bluetooth ist ganz einfach.
    Über das Handy den Adapter suchen und Automatischesverbinden erlauben.
    Beim Telefonieren ist die Klangquallität gut würde ich sagen. Man versteht alles und man wird auch verstanden.
    Außerdem kann man auch per Bluetooth Musik abspielen.
    Beim Musik hören über einen USB-Stick ist die Klangquallität genause wie bei einer CD im Radio. Das hin- und herspulen klappt ohne Probleme, auch innerhalb der Lieder. Auf dem USB-Stick müssen dafür nicht zwangsweise Ordner angelegt werden, alle Lieder die ohne Ordner auf dem Stick sind, werden als CD1 angezeigt. Alle weiteren Ordner können bezeichnet werden wie man möchte, sie werden dan von cd2-6 nach der Erstellungszeit sortiert. Genauso werden auch die Lieder innerhalb der Ordner sortiert.
    Das Musik abspielen per AUX habe ich noch nicht ausprobiert.

Fazit: Für den Preis kann man wohl kaum was besseres erwarten. Ich bin jedenfalls begeistert.

MfG. Flo

5. #5 alex_m6, 01.11.2011
    alex_m6

alex_m6 Neuling

@horny

Kannst du evtl. ein Bild posten, wo genau du das Mikro befestigt hast?

Danke dir...

6. Ruben

Ruben Neuling

Das ist ja für den Preis wirklich ein gutes teil! Das mit dem mikro würde mich auch interessieren...vor allem, wo du das kabel verlegt hast.

7. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Das liest sich ja nun gut. Aber eine Frage habe ich aber auch noch.
    Ich habe in meinem M3 einen CD-Wechsler und Bose.
    Lässt sich der Wechsler noch weiterhin benutzen?

8. #8 alex_m6, 05.11.2011
    alex_m6

alex_m6 Neuling

Meiner ist drin und rennt :-)

So, meiner ist heute gekommen und innerhalb von einer guten halben Stunde war die Sache geritzt :walklike: :walklike: :walklike:

Funktioniert auf Anhieb. Bluetooth zum HTC HD7 lief auch sofort :applaus:

Mich würde jetzt mal interessieren, wo man überall das Mikro befestigen kann.
    Wenn jemand Bilder hat, immer her damit ;)

Die Anleitung die ich verwendet habe, habe ich hier abgelegt.
    Löten mußte ich nichts, da 2006er Model, wie auch in der Anleitung.

9. #9 OmbreNRW, 29.04.2012
    OmbreNRW

OmbreNRW Neuling

Hi,

wie seit ihr heute weiter damit zufrieden, ich hab ein altes nur für SD-Karten Gerät und will aufrüsten auf dieses was ihr habt wegen Bluetooth. Hat jemand auch Erfahrungen mit dem Internetradiostrem während der Fahrt (Stadt/Autobahn/ Geschwindigkeit) gemacht ? Wäre sehr dankbar für Infos ...

10. #10 christiansa, 29.04.2012
    christiansa

christiansa Einsteiger

hallo ihr alle. habe mir das gerät auch gekauft und eingebaut
    leider scheint es bei mjir nicht ganz so gut zu klappen. wir haben einen 2008er mazda 5. habe versucht das gerät übers radio anzusteuern über die media taste und der versuch ist fehlgeschlagen. die blaue diode in der mitte geht auch erst an wenn ich alle schalter auf aus stelle und dann wieder alle auf on stelle. auch die freisprechanlage scheint nicht richtig zu funktionieren. habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche tipps für mich?
    mfg christiansa

Thema: USB Adapter mit Freisprechfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anycar bluetooth verbinden

,
  2. anycar bedienungsanleitung deutsch

,
  3. anycar mazda 6

,
  4. anycar bluetooth pin,
  5. anycar mit handy verbinden,
  6. mazda 6 bluetooth adapter,
  7. anycar mit bluetooth verbinden,
  8. mazda rx 8 iso radio umrüsten,
  9. mazda 5 freisprecheinrichtung nachrüsten,
  10. anycar bluetooth code,
  11. anycar Deutsch Bluetooth pin,
  12. code anycar,
  13. anycar bluetooth verbinden mit handy. anleitung,
  14. anycar bluetoothverbindung passwort bedienungsanleitung,
  15. anycar erfahrungen,
  16. anycar bluetooth anleitung,
  17. iso ausweichtest mazda,
  18. mazda 2 USB Bluetooth und Radio funktionieren nicht,
  19. anycar bluetooth pin vergessen,
  20. mazda 5 radio usb,
  21. mazda 2 freisprecheinrichtung nachrüsten,
  22. anycar bluetooth bedienungsanleitung pdf,
  23. freisprechanlage mazda 2,
  24. wie kann ich beim mazda 6 über usb music hören ,
  25. mazda 6 freisprech/handy koppeln
Die Seite wird geladen...

USB Adapter mit Freisprechfunktion - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  2. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  3. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  4. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  5. Mazda6 (GJ) USB Stick wird falsch eingelesen?!

USB Stick wird falsch eingelesen?!: Hi bin neu hier, habe ein Problem mit den Daten (Musik) sind auf einem 32GB Stick (ungef. 23 GB belegt). auf dem Bildschirm wird z, T. das falsche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden