US Standlicht

Diskutiere US Standlicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hey leute, -ich bin erst seit kurzem hier angemeldet...quasie Neuling! -hoffe mir kann jemand weiter helfen... -war vorkurzem bei meiner...

  1. #1 RedSnapper85, 03.07.2013
    RedSnapper85

    RedSnapper85 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    hey leute,
    -ich bin erst seit kurzem hier angemeldet...quasie Neuling!
    -hoffe mir kann jemand weiter helfen...
    -war vorkurzem bei meiner Freundin in Florida und wie ihr ja sicher wisst,fahren die dort mit gelben standlicht,seiten und positionsleuchten rum..

    -weiss jemand evtl.die umcodierung der Scheinwerfer auf us standlicht bzw.hat einer ne Idee wie ich meine blinker zum leuchten/glimmen bekomme°°

    -für Ideen bin ich sehr dankbar°°

    schonmal danke im vorraus
     
  2. #2 M3RedGT, 03.07.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Technisch kann ich dir nicht weiter helfen.. aber rechtlich schon: Unzulässig!
    Auffälliger gehts auch fast nicht mehr. Würd ich also verwerfen.

    LG
     
  3. #4 RedSnapper85, 03.07.2013
    RedSnapper85

    RedSnapper85 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    hey!
    joa recht du hast,verboten ist es allemal
    ...nur mir geht's ehr um die codierung.ob es möglich ist bei Mazda-ich komme ausm kfz.bereich-vag Group...da ist die umcodierung möglich,auch bei deutschen modellen...nur glimmen dann die standlichter nur zu 15%...
    das Risiko,von unseren freunden angehalten zuwerden,werd ich in kauf nehmen müssen^^
     
  4. #5 bino71, 03.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2013
    bino71

    bino71 Guest

    Codieren ist nicht möglich, nur per Modul.

    Dein Freund und Helfer ist das kleinste Problem, eher dir nicht mehr vorhandene Betriebserlaubnis.
    Viel Spaß beim Umbau und wir freuen uns über die Bilder.
     
  5. #6 RedSnapper85, 03.07.2013
    RedSnapper85

    RedSnapper85 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    ...per modul?-du meinst nen Steuergeräte satz o.ä.?
    ...mmmhh ich versuch mal ne us-fzg.ident.nr zufiltern-werd dann mal meinen Vertragspartner besuchen^^
    aber danke für die infos°°
     
  6. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal ne doofe Frage, aber: Warum muss das sein das man einen Mazda wie alle VAG Schrottkisten rumfahren lassen will? Was bringt es dir? Ein ordentliches TFL sieht um Welten besser aus und ist definitv ein besserer Hinkucker als das hässliche gelb. Ich bin ja sehr für Tuning etc. aber es hat schon seine Gründe warum Mazda nienienie VAG like ist
     
  7. #8 RedSnapper85, 04.07.2013
    RedSnapper85

    RedSnapper85 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,
    ...so eine doofe frage ist das gar nicht-bin bei vag fzg.ein genereller Gegner gegenüber dem Standlicht-weil in den usa die Scheinwerfer komplett anders aufgebaut sind...und keiner in ami-Land so rumfährt wie unsere vag Freunde in Deutschland....jedoch die Scheinwerfer vom us Mazda bl und dem deutschen Modell sind zu 98% identisch...Kurzgesagt-led Standlicht ,xenon mit dem zusätzlich us stand\positionslicht sieht ganz einfachmal hammergeil aus... Ist für mich nur ne optiksache...
     
  8. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Sprich du willst das normale Standlicht Birnchen gegen eine LED ersetzen und dieses 15% dimmen? Du könntest doch auch nur mit Standlicht an fahren? Ok klar so ist es dauerhaft an und man muss es nicht immer anmachen beim einsteigen, ok nachvollziehbar. Trotzdem weiss nicht so recht.
     
  9. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe wieder zu bedenken, dass es, abgesehen von der Unzulässigkeit in der STVO, auch deinen Versicherungsschutz beeinträchtigen kann. Ich würde mir genau überlegen, ob das eine Optikspielerei wert ist.
     
  10. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Thema Standlicht Birnen gegen LED tauschen würde ich nicht so eng sehen. Ok sie sind nicht StVO zugelassen, wenn was passiert und der sagt mich hat das geblendet ist man auch zu 100% Schuld. Aber ansonsten sagt da kein Polizist etwas selbst bei Kontrollen noch nichts gesagt wurde und deswegen nur weil zwei Birnen anderst sind machen die jetzt nicht gleich soooo ein Fass auf.
     
  11. #12 TechoLogic, 04.07.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie kommt ihr nur auf LED? Der TE will die Birne nur mit 15% leuchten lassen, er hat nie das Wort "LED" geschrieben.

    So und jetzt bitte ich um konstruktive Hilfe und keine Grundsatzdiskussion ob zulässig oder nicht, VAG Nachahmung oder sonst etwas, damit ist dem TE nicht geholfen und auch am Topic vorbei! Danke.
     
  12. #13 RedSnapper85, 04.07.2013
    RedSnapper85

    RedSnapper85 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    moin moin...
    ...sry.war vllt.von mir etwas falsch ausgedrückt...ich habe als normales Standlicht weisse led´s verbaut,dazu kommt der hauptscheinwerfer Xenon...und die blinkerbirne möcht ich auf 12-18% runterdimmen...wenn der blinker betätigt wird blinkt die Birne normal zu 100%...dazu muss ich noch erwähnen ich habe einen der ersten bl´s kein Facelift...
    ...über die Zulässigkeit hin oder her weiss ich bescheid...(zurnot würde ich evtl.mit nem relaise schalter etc arbeiten...)
    thx @ all ^^
     
  13. #14 RedSnapper85, 06.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2013
    RedSnapper85

    RedSnapper85 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
  14. #15 M3_RACE, 08.07.2013
    M3_RACE

    M3_RACE Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab auch gelbe nebler :) haben mitlerweile einige hier. Und mit den us standlich fahren viele VW's rum hier. Ist ein hinkucker :)

    Send from my BlackBerry Using Tapatalk
     
  15. #16 RedSnapper85, 08.07.2013
    RedSnapper85

    RedSnapper85 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    ...jap recht du hast^^...sieht an deinem bk klasse aus^^
    ...hast du deine Blinker codiert oder...???....bzw.deine neblerse foliiert oder hast den Reflektor bearbeitet,wenn ich fragen darf?!
     
  16. #17 RedSnapper85, 18.02.2014
    RedSnapper85

    RedSnapper85 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
  17. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    gefällt mir gut.
     
  18. Jannik

    Jannik Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Und? Ist es nun codiert, oder per Modul gelöst?
    Hast du ein Bild von vorne in der Übersicht?
     
  19. #20 RedSnapper85, 20.02.2014
    RedSnapper85

    RedSnapper85 Stammgast

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 bl+bk
    KFZ-Kennzeichen:
    @karetu-mir geht's da genauso

    @jannik-leider derzeit nur ne Übergangslösung per Modul...(weil Auto fertig werden muss)
    -Codierung bei "meinem freundlichen Mazdahändler" leider nicht möglich...hab mir originale Scheinwerfer aus USA besorgt-und mich abissl mit'm "vag"-tester in die Bordelektronik eingeloggt...abissl "rumcodiert"---und es funzt!!...leider nur auf einer Seite...das bordnetzsteuergerät gibt nicht alles frei bzw.komuniziert nicht einwandfrei...werd's im Sommer komplett auf us-Plattform codieren!!

    -jedoch die Module sind empfehlenswert-für 13.85€ ne geile sache...und sieht meiner Meinung nach gut aus
     
Thema: US Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 codieren

    ,
  2. cx5 us beleuchtung

    ,
  3. mazda 3 bm Us Standlicht

    ,
  4. mazda 6 usa blinker standlicht welches relea,
  5. mazda 3 us standlicht,
  6. mazda 3 standlicht wechseln,
  7. mazda 3 mps blinker licht amerika,
  8. mazda 6 gj us standlicht,
  9. mazda 6 us blinker,
  10. standlicht Wechseln Mazda bl,
  11. mazda 3 bm blinker dauerleuchten,
  12. mazda 3 mps bl standlicht,
  13. mazda 3 bl umcodieren,
  14. mazda 3 bl standlicht,
  15. mazda 3 bl us version,
  16. mazda 3 bl programmierung,
  17. US Standlicht MPS,
  18. mazda 3 mps dauerlicht blinker,
  19. mazda 3 mps codierliste,
  20. mazda 3 bk codieren,
  21. mazda 3 bl programmieren,
  22. mazda 3 bl dauerlicht,
  23. mazda 3 standlicht während der fagrt,
  24. mazda 3 bl,
  25. mazda 3 bl mps codieren
Die Seite wird geladen...

US Standlicht - Ähnliche Themen

  1. CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import

    CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import: Hallo Leute, mein 2008er CX-9 ist lt. dem Mazda Recall Information Center von drei Recalls betroffen. In Deutschland (beim KBA) werden nur zwei...
  2. Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht)

    Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht): Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für den Mazda 6 Gj eine Möglichkeit, die Software zu codieren wie bei VW oder BMW? Zum Beispiel, dass sich...
  3. Demio (DW) Kurzschluss Standlicht

    Kurzschluss Standlicht: meine Batterie ist verpolt angeschlossen worden. erst an den polen und dann noch an der karosserie. Dannach lief das radio nicht mehr und die uhr...
  4. mazda 2 dy rückbrems licht und standlicht wechslen

    mazda 2 dy rückbrems licht und standlicht wechslen: liebe Mazda freunde ich wollte heute rück Birne wechseln aber konnte nicht.wie mahct mann ausbauen rück Birne wechseln gibt es ein Vvideo so was?
  5. Standlicht Mazda 3Bn 2017

    Standlicht Mazda 3Bn 2017: Mahlzeit zusammen Ist euch zufällig auch schon mal aufgefallen bzw habt ihr das auch an eurem M3, dass die Standlichter unterschiedliche Farben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden