US-Standblinker

Diskutiere US-Standblinker im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi. Hab mir einen Mazda 626 GE gekauft. Baujahr 1993. Hab eine Frage zum Standlicht. Kann ich das irgendwie auf US-Standard umrüsten? D.h....

1. Bobby

Bobby Guest

Hi.
    Hab mir einen Mazda 626 GE gekauft. Baujahr 1993.
    Hab eine Frage zum Standlicht.
    Kann ich das irgendwie auf US-Standard umrüsten?
    D.h. gibt es die Möglichkeit das Standlicht in Orange umzurüsten?
    Würde mich über Tipps freuen.
    MFG

2. #2 Projekt-FBA, 24.11.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Jop die gibt es, bei ebay wurden die glaube mal angeboten, einfach mal nachschauen

3. #3 wirthensohn, 24.11.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Das Standlicht darf in Deutschland allerdings grundsätzlich nur weiß leuchten. Generell gilt für Beleuchtung: vorne weiß, hinten rot, seitlich gelb.

Orangene Standlichter in Verbindung mit deutschen Kennzeichen ist geradezu eine aufgezwungene Einladung für jede Polizeikontrolle ;)

Gruß,
    Christian

4. #4 Schurik29a, 24.11.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Stimme wirthensohn vollkommen zu. Zudem kommt noch, dass Blinker und Standlicht nicht zusammen sein dürfen - d.h. es müssen zwei unabhängige Beleuchtungen sein. Bei den Ami's ist es teilweise so, dass eine Zwei-Faden-Birne, wie hier beim Schluß-/Bremslicht, oder zwei Glühlampen hinter dem Blinkerglas sind (hier z.Bsp. Stand-/Fahrlicht).
    Wenn "nur" das serienmäßige Standlicht orange sein soll gibt es einfache Möglichkeiten. Aber bedenke die von wirthensohn angesprochene Einladung.

Gruß Schurik

5. #5 wirthensohn, 24.11.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Das stimmt allerdings wiederum nur bedingt. Für einige wenige, besonders gängige Modelle, wie z.B. für den VW Polo 6N, gibt es im Zubehör Blinkleuchten, die zugleich Standlicht wie auch Blinker sind. Und das sogar mit Zulassung.

Allerdings im Gegensatz zu der amerikanischen, hierzulande nicht zulässigen Variante, die über eine Zweifadenlampe mit 5W gelb leuchtet und mit 21W gelb blinkt, handelt es sich dabei um eine Leuchte mit zwei getrennten Birnchen. Eine weiße 5W-Birne für's Standlicht und eine 21W-Birne in gelb für den Blinker.

Wenn man allerdings ein US-Modell eines Autos importiert, kann man auch durchaus Glück haben, dass der TÜV die originale komplett gelbe Blinker-/Standlicht-Kombination durchgehen lässt. Mir ist so schonmal ein US- MX-3 untergekommen, der tatsächlich so zugelassen wurde. In der Nachrüstung wird das aber nix.

Gruß,
    Christian

Thema:

US-Standblinker

Die Seite wird geladen...

US-Standblinker - Ähnliche Themen

1. CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import

CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import: Hallo Leute, mein 2008er CX-9 ist lt. dem Mazda Recall Information Center von drei Recalls betroffen. In Deutschland (beim KBA) werden nur zwei...
  2. Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht)

Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht): Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für den Mazda 6 Gj eine Möglichkeit, die Software zu codieren wie bei VW oder BMW? Zum Beispiel, dass sich...
  3. Mazda5 (CW) Erfahrung von M5 CW US-Version?

Erfahrung von M5 CW US-Version?: Guten Abend Ein Freund von mir hat Blut geleckt an einen Mazda 5 CW Automatik 2,5 Liter , US-Version Bj. 2012 mit unter 40.000km. Ich hab mir...
  4. Hallo us der Schwiiz!

Hallo us der Schwiiz!: Ich grüsse euch alle! Ich habe mir vor kurzem mein erstes Auto gekauft: den neuen MX-5. Ich hatte noch nie so viel Spass mit einem Auto :D Ich...
  5. [US Import] 2010 Mazda 3s

[US Import] 2010 Mazda 3s: Modell: 2010 Mazda 3s 2.5L, 169PS Erste Deutsche Zulassung: 04.2012 Einzige Fahrzeughalter Inkl. Mazda Handler Werkstatt Handbuch Mit Android...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden