US Reimport Farbcode und Baujahr

Diskutiere US Reimport Farbcode und Baujahr im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, weiß einer wie ich an den Farbcode meines Wagens komme, Mazda Germany sagt dafür ist Mazda Amerika zuständig (Mail geschrieben) Im...

1. #1 novocheat, 07.07.2009
    novocheat

novocheat Einsteiger

Hallo, weiß einer wie ich an den Farbcode meines Wagens komme, Mazda Germany sagt dafür ist Mazda Amerika zuständig (Mail geschrieben)

Im Motorraum (Stirnwand) steht er nicht!

Fahrgestellnummer: NM1NA3513T0701125

Farbe sieht von weitem dunkel grün aus, bei Sonnenlicht oder aus der nähe sieht er blau aus (metallic)

Weiß einer wie ich weiter komme?

Danke, gruß Winnie

2. #2 wirthensohn, 07.07.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Du hast mir zwar auch noch eine PN mit gleicher Fragestellung geschickt, aber ich antworte einfach mal hier.

Schau bitte nochmal genau in Deine Fahrzeugpapiere und prüfe Deine Fahrgestellnummer nach. Die hier genannte FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer = Fahrgestellnummer) ist zumindest am Anfang nicht identisch mit der FIN, die Du mir per PN geschickt hast. Beide FINs sind aber definitiv mal keine Mazda-Fahrgestellnummern eines japanischen Mazda-Modells - welche immer mit JMZ<Modellcode> beginnen.

Mit keiner der beiden genannten FINs kann die Datenbank etwas anfangen. Selbst wenn ich die FIN vorne in JMZNA... ändere, womit die Nummer eigentlich anfangen *MUSS*, damit ich überhaupt Daten bekomme, wird die FIN nicht erkannt.

Gruß,
    Christian

3. #3 novocheat, 08.07.2009
    novocheat

novocheat Einsteiger

Hmmm kleiner Fehler!
    JM1NA3513T0701125 habe noch mal kontroliert, Airbagplakette hinter Windschutzscheibe hat auch die FIN !

4. #4 wirthensohn, 08.07.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Da wirst Du Dich wohl an Mazda direkt (also an Leverkusen) wenden müssen. Das ist keine Fahrgestellnummer, die man im europäischen Mazda-Datenbestand abfragen könnte. Ob Mazda-Händler inzwischen auf Informationen dieser Modelle zugreifen können weiß ich nicht, mit dem bis vor Kurzem verwendeten Mazda-EPC2 ging das zumindest noch nicht. Ob Leverkusen sich die Mühe macht, in auswärtigen Datenbeständen zu suchen, zweifle ich aber auch etwas an....

Ich kann Dir also leider keine Auskunft geben.

Gruß,
    Christian

5. #5 hexemone, 09.07.2009
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Mazda USA hat die Nummer für den Farbcode nicht unter der Motorhaube sondern im Kofferraum versteckt. Meist an der linken oder rechten Seitenwand, sofern noch vorhanden ;)

Ansonsten kannst einen - meist erfolglosen - Versuch über Mazda Deutschland starten.

Oder du suchst dir einen Lackierer, der auch die amerikanischen Farbkarten hat ;)

6. #6 Bluesilentpro, 09.07.2009
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Du kannst auch direkt bei Mazda USA anfragen. Ausserdem sollte es in USA auch webseiten geben, die dein Auto identifizieren können. Versuch mal vincheck oder carfax. Bei meinem Mustang geht das ganz leicht und die werden zusammen mit dem Mazda 6 in Flat Rock Michigan gebaut. Du kannst auch in US-Prospekten zu deinem Mazda nachsehen. In den lists steht der Farbcode meist dabei und anhand dessen bekommst du auch die Farbe genau raus.

7. #7 novocheat, 10.07.2009
    novocheat

novocheat Einsteiger

Habe eine Antwort von Mazda Canada bekommen:)
    Baujahr ist 08/95
    Body Color Code: M8

Muß nun noch mal suchen welcher Farbname sich hinter M8 verbirgt!

Danke an alle für die Hilfestellung!!!!

Gruß Winnie

8. #8 Bluesilentpro, 11.07.2009
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

9. #9 Foxhound, 11.07.2009
    Foxhound

Foxhound Stammgast

Hallo!
    Wenn Du mit dem Farbcode zu einem Lackierer gehst müßte der diese Farbe eigentlich mischen können.

Hat bei meinem Bekannten der einen US MX-5 fährt auch geklappt.

Gruß
    Christian

10. #10 Bluesilentpro, 11.07.2009
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Ja, aber versichere dich, dass er das auch korrekt macht. Es gibt immer wieder Spezialisten, die nur eine "ähnliche Farbe" nehmen. Ist mir mit den Aussenspiegeln vom Mustang passiert. Man siehts zwar nicht, aber bei bestimmtem Licht und mit dem Wissen, sdass die Farbe nicht ganz korrekt ist, kann man schon nen minimalen Unterschied sehen. Auf dem Farbfläschen, dass er mir mitgegeben hast steht "Opel 612" oder so irgendwas.:schlag:

11. #11 novocheat, 12.07.2009
    novocheat

novocheat Einsteiger

Das wird wohl eine "never ending story" aber ist ja auch eine Herausforderung!
    Werde mal beim Lacker vorbeischauen, er sollte den Lack wohl etwas strecken, da sich die Farbe durch Zeit, Sonne (UV) etwas ausgeblichen ist (vergleich Kofferaum)
    Ich werde euch aber auf dem laufenden halten!

LG Winnie

Thema: US Reimport Farbcode und Baujahr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. us farbcode nicht eu

,
  2. mazda mx5 farbcode jmz

Die Seite wird geladen...

US Reimport Farbcode und Baujahr - Ähnliche Themen

1. Farbcode

Farbcode: Hallo Leute Habe im Forum gesucht aber irgendwie nichts gefunden. wie bzw. wo finde ich den Farbcode für meinen CX7? Will mir ein Lackstift...
  2. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  3. Mazda3 (BL) Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?

Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?: Hi zusammen, ich erwäge einen Mazda3 (185PS Diesel / Baujahr 2011) zu kaufen. Was mich ein wenig verunsichert, ist die sich scheinbar stark...
  4. Mazda5 (CW) Farbcode

Farbcode: Guten Tag Bin neu in diesem Forum, und suche den Farbcode für meinen Mazda 5/CD116.FIN ist JMZCWA9Y600128095 Jetzt schon besten Dank für Eure...
  5. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden