US Radio umbau auf Euro Frequenzen

Diskutiere US Radio umbau auf Euro Frequenzen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallöchen Ich plane evtl. einen 5er zu kaufen. JG 2009 mit knapp 30000km. Wie ich von der Garage gehört habe handelt es sich um US...

1. Patman

Patman Einsteiger

Hallöchen

Ich plane evtl. einen 5er zu kaufen. JG 2009 mit knapp 30000km. Wie ich von der Garage gehört habe handelt es sich um US Flottenimporte. Die Temp im Innenraum sei in F statt C > egal aber die Radiofrequenzen sind ungerade z.B. 100.9, 101.1 etc. kann man das umbauen?

Sind noch andere unterschiede bekannt?

Aja es handelt sich um einen:
    Mazda 5 2.3 16V Sport
    EZ: 1/2009, KM: 29.964, kW/PS: 112/153, 19.321,- EUR

THX
    P@

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Ganz einfach: US-Radio raus, neues Radio rein. Dabei hast du die Auswahl zwischen Original-Radio (EU) oder jedes beliebige 1DIN- oder 2DIN-Gerät (mit entsprechender Blende).

PS: Wieso willst du dir um über 19.000 EUR einen 1.5 Jahre alten US-5er holen? Um gute 21.000 kriegste doch schon einen neuen deutschen oder EU-Import.
    Gerade jetzt, wo bald der neue 5er rauskommt, gibts gutti Rabatti. ;)

3. #3 nehvada, 18.06.2010
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    1. wagen zu teuer ;)

2. frequenzen etc lassen sich durch den service techniker per laptop umprogrammieren. musst halt in einer mazda-werkstatt mal freundlich anfragen.

4. Patman

Patman Einsteiger

Danke vorerst mal für die Antworten. Das mit dem zu teuer habe ich mittlerweile verstanden aber ihr wisst ja vielleicht, in der Schweiz ist alles teurer (wir brauchen das - denkt man) dafür hat er die Vollausstattung inkl. Navi 2.3l Motor, Xenon etc). Ein neuer kostet bei uns CHF 35'000 - 40'000 macht € 25K - 29K.

Anyway ich schau ihn am Samstag mal an und mache ne Probefahrt. Melde mich wieder.

Cheers
    P@

5. #5 nehvada, 18.06.2010
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    können wir ja nicht riechen dass du ein teurer schweizer bist :)

6. #6 freeman, 20.06.2010
    freeman

freeman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2.3l 2008er
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahre auch nen Amerikaner.
    Das mit den Frequenzen habe ich gelassen, geht auch so. Die Frequenz spring immer um 0.2 und nicht wie gewohnt um 0.1.

Temperatur lässt sich leicht durch gedrückt halten der "AMB" Taste unterhalb des Klimabedienfeldes ändern.

Die Gesamtlaufleistung lies sich laut Mazda Werkstatt nicht in Kilometer ändern, zeigt halt noch Meilen als gesamtlaufleistung an.

Viel Spaß und bei fragen einfach melden

7. Patman

Patman Einsteiger

Liebe Mazda-Gemeinde

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure geschätzten Antworten. Ich habe am Samstag ne Probefahrt gemacht bin aber zum Schluss gekommen dass der 5er nicht in Betracht kommt. Fahrtechnisch und optisch von aussen alles tip-top aber das Plastikinterieur eine Katastrophe. Plastik haben ja viele Autos aber das macht echt nichts her, nein ich finde es scheusslich und billig. Andere Autos in dieser Preisklasse haben da echt mehr zu bieten.
    Schliesslich hat sich meine Frau in den Hyundai Santa Fe verliebt, da ein neues Modell rausgekommen ist gibts da super Angebote

Thanks again
    P@

Thema: US Radio umbau auf Euro Frequenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. us autoradio umbau

,
  2. us autoradio frequenz konverter

,
  3. us radio frequenz converter

,
  4. autoradio umbauen,
  5. mexikanisches radio ungerade Frequenzen,
  6. us autoradio frequenz umbau,
  7. us radio umbauen
Die Seite wird geladen...

US Radio umbau auf Euro Frequenzen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  2. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  3. Radio effekte plötzlich weg

Radio effekte plötzlich weg: Hallo, ich habe mir gestern einen mazda 3 2005 baujahr gekauft. Anfangs gingen die lich effekte am radio wenn ich lauter und leiser mache. Heute...
  4. Mazda 3 BK Radio Port

Mazda 3 BK Radio Port: Hallo zusammen, Mir ist grade was komisches in den blick gekommen, beim original Radio ( Model No. 14795208 ) ist unter dem Radio selbst ein...
  5. Mazda Radio

Mazda Radio: Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden