MX-5 (NA) Us Miata Projekt. Miata goes Down! *Projektblog*

Diskutiere Us Miata Projekt. Miata goes Down! *Projektblog* im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich stelle hier dann mal Mein projekt vor. Zu meiner person erstmal folgendes zu sagen Bin Mike Komme aus Beckdorf (60km von Hamburg entfernt)...

  1. #1 UsMiata, 20.03.2015
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    Ich stelle hier dann mal Mein projekt vor. Zu meiner person erstmal folgendes zu sagen

    Bin Mike Komme aus Beckdorf (60km von Hamburg entfernt)

    1. auto Audi a4 1.8Turbo. Ja nie wieder volkswagen!! :D
    2. Nissan micra k10 in ziemlich auffällig
    3. Mazda Mx3 1.6 Dohc

    da ich mit meinem Miata jetzt endlich von der front antriebs kacke weg gekommen bin. starte ich jetzt Hier meinen projektblog.
    (hat damals im Roller forum ziemlich viel spaß gebracht immer)

    also. Mit 13 habe ich angefangen das Schrauben für mich zu entdecken. Nun Bin ich 22. ^^ dementsprechen bin ich kein vollhorst. aber auch kein vollprofi.
    Mache derzeit (leider zu spät) eine ausbildung zum kfz mechatroniker Bei einem Mazda Händler. ganz bei mir in der nähe.

    Nun fang ich erstmal an. Habe das schicke ding im internet gefunden. Stand aber nirgends bei das der Aus der USA kommt. dem entsprechen war die freude viel höher als ich vor der kiste stand.

    20150123_171414.jpg

    Kiste erstmal nach hause gefahren. und schon die ersten macken gefunden. vorne rechts schlagen beim federn,knarschen beim einkuppelvorgang. und die selbst aufgeklebenten Holz verzierung waren grotten hässlich ! :D
    20150124_114356.jpg

    tag später dann erstmal Nach feierabend auf die bühne um zu gucken was jetzt genau Phase ist :-)

    IMG-20150127-WA0006.jpeg
    IMG-20150127-WA0008.jpeg
    IMG-20150127-WA0012.jpeg
    IMG-20150219-WA0004.jpeg

    lustiges bild vom kurzzeit kennzeichen! :D

    IMG-20150124-WA0059.jpeg

    Und erstmal n komplettes fahrwerk bestellt. was dann an einem samstag kam. und ich dachte mir mit meim kumpel dann "lass uns das doch mal fix einbauen.
    20150131_131051.jpg
    Wir rechneten leider nicht mit dem schlimmsten..
    Hinten Rechts war alles kein problem. nach ca 20 minuten war das neue federbein drin
    20150201_141437.jpg


    Im nächsten post gehts weiter da 9 bilder begrenzt sind pro post :D
     
  2. #2 UsMiata, 20.03.2015
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    Hinten links Trieb der Teufel dann sein unwesen. Zuerst wollte die untere schraube vom federbein nicht raus weil die schöne 4 kant mutter sich mit drehte..als ich dann für einen moment verschwand war alles schon zu spät.. Mein kumpel hatte sich dazu entschlossen den unteren querlenker aus zu bauen.. Leider riss er dabei die spurschraube ab:x

    also musste der lenker wirklich raus. und das problem behoben werden.
    IMG-20150207-WA0096.jpeg
    IMG-20150201-WA0000.jpg

    wer das problem kennt weiß wie super sich stahlbuchsen und stahlschrauben ineinander verrotten! :D Kurzerhand den dämpfer unten an der busche zertrennt und das gummi weg gebrannt.
    IMG-20150207-WA0100.jpeg

    irgendwie muss die ja raus wenn sich alles mit dreht :D (saubere schweißnaht! :-) )

    Neue Buchsen und schrauben waren natürlich für die seite überfällig :D

    Vorne dann so ziemlich das gleiche spiel. oben ging alles fein ab am domlager. nur unten hat es wieder etwas gedauert. da wir n brenner organisieren mussten.. denn mit dem hammer wurde eher die federbein aufnahme am unteren querlenker verbogen. als die schraube xD
    20150207_165001.jpg
    IMG-20150207-WA0048.jpeg

    so stand sie dann erstmal wieder auf ihren eigenen Beinen :-)
    IMG-20150208-WA0105.jpeg

    nebenbei noch so felgen die ich zuhause rumliegen hab. von meinem Mx3 was haltet ihr so davon?
    IMG-20150208-WA0108.jpeg
    20150215_175632.jpg
    IMG-20150214-WA0057.jpg

    Im nächsten post gibt es mehr Zur geräuschkulisse Der Kupplung! :D
     
  3. #3 UsMiata, 20.03.2015
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    Hierbei fasse ich mich kürz

    ich hatte ein lästiges knarschen beim einkuppeln der kupplung. und hatte dann dementsprechend mal ein neues ausrücklager bestellt. zudem war es das ja nichtmal. sondern das pilotlager im schwungrad. ende vom lied. ich habe 2 mal das getriebe raus nehmen müssen. um den Fehler zu beseitigen.

    ABER!.. Beim 2. mal hats nur halb so lange gedauert xD

    IMG-20150220-WA0011.jpg
    IMG-20150221-WA0043.jpeg
    IMG-20150221-WA0045.jpeg
    IMG-20150306-WA0009.jpeg
    IMG-20150306-WA0014.jpg

    Nebenbei wurde der innenraum so gut es geht von den Holzleisten und ekligen kleberesten befreit
    IMG-20150214-WA0033.jpeg

    Momentan sitze ich dran eine "sleepy eye" Steuerung zu Testen. die ich erst noch bauen muss..Da ich jeden scheinwerfer einzeln verstellen möchte. z.b.
    Links ganz offen und rechts nur halb auf.

    Aus der usa Kamen auch die passenden klamotten und Lufterfrischer von "Cambergang". wem dies nicht bekannt ist kann gerne mal auf deren Homepage rauf gucken

    CamberGang - Stay Tilted

    Nebenbei sind auch schon 2 neue Spurstangen Köpfe gekommen. die ich zum Spureinstellen Benötige.

    Der rost am Schweller wird hoffentlich in den Osterferien bekämpft. da ich noch nicht weiß ob ich Urlaub kriege.
    ist ja keine wochenend arbeit mit den schwellern.

    im großen und ganzen habe ich noch viel vor mit der Kiste. und freue mich auf die Leute die sich hier für meinen Projektblog interessieren. und auch villeicht Mitwirken wollen. wenn mal Probleme anstehen.

    Der Miata wird auf alle fälle noch viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen,das ist mir bewusst!.

    In diesem sinne. Wer Rechtschreibfehler findet. Darf sie behalten! :D

    Freu mich auf interessenten. der Blog darf gerne Abboniert werden! :-)
     
  4. #4 Heribert23, 25.03.2015
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    Cooler Log! Bitte genau so weiter machen!
    Was genau ist dein Ziel mit dem MX5
    - Daily Driver aber etwas tiefer?
    - Low&Slow: Stance-Look mit ordentlich Sturz (Camber)?
    - Drifter mit geschweißtem Diff?
    - Racecar?
     
  5. #5 UsMiata, 26.03.2015
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    also racecar auf keinen fall. schnell fahren ist nicht mein ding.

    das fahrzeug wird täglich bewegt. aber unter anderem auch mal mit stil um die ecke gebracht. :-)
    soll aber recht dezent gehalten werden. wie die ammis das in den ganzen videos so haben bei den Miatas.

    und n stück tiefer kommt er wohl noch.

    Freu mich das es dir gefällt! :-)
     
  6. Pfeili

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    Mir gefällt es auch sehr gut.
    Alles schön beschrieben und mit Bildern.

    Ich erwarte freudig deine weiteren Berichte 8)
     
  7. #7 UsMiata, 31.03.2015
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    So heute hat die Lütte nach feierabend noch schnell n Ölwechsel bekommen. Letzter war nicht bekannt :xxx
    aber Läuft gleich viel rhuiger und baut viel besser Öldruck auf und ab :)

    Schweller reperatur Bleche wurden heute ebenfalls bestellt und kommen vorraussichtlich donnerstag hier an.

    Dann warte ich nur noch auf meinen Urlaub. Und das geflexxe Kann beginnen!

    Bei uns ist typisches "aprilwetter" Sturm. Regenmassen. und heute Morgen hats das gute nass Durch die Fensterdichtung Gedrückt -.-

    Fing der tag super an :D
     
  8. #8 UsMiata, 02.04.2015
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    14279884924651320249550.jpg

    Da sind heute die Guten bleche gekommen :-))

    Bin mir nur unsicher ob ich das jetzt in 4 Tagen mache. Oder lieber wenn ich ne ganze Woche Urlaub habe :D
     
  9. #9 UsMiata, 05.04.2015
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    Hab heute mal den miata abgespeckt! Dämliches bassbox Brett raus. Endstufe raus. Alarmanlagen gedöns raus wo keiner mehr durchblickte. Und insgesamt waren das so 14 Kilo weniger. Und ca 40 Meter kabel. Alleine die chinch Kabel waren beide 10 Meter lang! :D

    Unter anderem wurde unterm Teppich ca n halber doller us Münzen gelagert 1428242887003-1682666413.jpg
     
  10. #10 BlindxDeath, 06.04.2015
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    sehr geil!
    hab in meinem alten MX5 ne 2€ Münze, ne Pfandflasche und eine Avril Lavinge Live in Concert DVD gefunden.
     
  11. #11 Luke-R56, 06.04.2015
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    Ich hatte nix drin außer einer Tankquittung aus Belgrad :)
     
  12. #12 UsMiata, 07.04.2015
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    ja manchmal fasszienierend. hab auch 3 paar billige ohrringe gefunden. aber das auto hat nem typen gehört ! :D

    hab hier noch n paar bilder von der gopro meines kumpels. an dem tag wo wir nach hamburg allermöhe zum vruisen gefahren sind. und zum schluss noch. um wie viel ich die kiste leichter gemacht habe ! :D

    auserdem ist nun schonmal ein 200 zeller magnaflow metallkat drunter gekommen! :-)

    zudem war hinten rechts im rückfahrlicht noch eine 27WATT!!! Birne aus den staaten Verbaut! :D

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  13. #13 UsMiata, 12.04.2015
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    Heute steht mal nichts an. Habe schon den drosselklappendämpfer ordentlich eingestellt und die werte vom drosselklappenpoti nachgemessen.
    mein problem ist grad das wenn ich das gas bei 2100 Rpm Halte sackt die drehzahl in kurzen stößen immer runter auf ca 1000Rpm.

    jemand ne idee woran das liegen kann? Habe jetzt gleich vor mal den luftmassenmesser zu reinigen :-)

    aber jetzt gibts erstmal ne pizza! :D

    Das wochenende über noch n paar schicke bilder mit nem kumpel und seinem RHD Golf 4 R32 gemacht! :-)
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    Der hobbit auf dem letzten bild fährt den RHD Golf :D
     
  14. DrArno

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    Nur wenn du versuchst bei 2100 U/min zu bleiben, sonst keinerlei Aussetzer? Beschleunigt der Wagen kalt wie warm einwandfrei auch aus dem Drehzahlkeller heraus?
    Ich würde hier an ein Zündproblem denken, wie ist der Zustand von Kerzen, Kabeln und Zündspulen?

    Warum wurde eigentlich der Kat ersetzt?
     
  15. #15 UsMiata, 12.04.2015
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    Der kat wurde ersetzt da der originale zerfallen ist. Zündkerzen sind neu. Kabel sind in ordnung. spule hab ich nicht nicht gemessen. Aber der zündzeitpunkt stimmt.

    Der Wagen beschleunigt sauber und ruckelfrei aus dem Stand raus bis nach oben.

    Nur wenn ich im stand die Drehzahl bei 2100 RPM halten möchte dann tritt dieses Problem auf
     
  16. #16 Der C.E., 13.04.2015
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Ich würde auch auf die Zündspulen tippen... die solltest du mal durchmessen. Ist das Problem denn in irgendeiner Weise temperaturabhängig ?
    Btw., warum möchtest du im Stand die Drehzahl bei 2100 halten ? :D
    Sack die Drehzahl einfach ganz normal ab, oder ist es mit einem unruhigen Verhalten verbunden ? Hier im Forum wird oft der typische "Lauf wie ein Sack Nüsse" zitiert :D
     
  17. #17 UsMiata, 13.04.2015
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    Naja wenn ich durch die Stadt Cruise dann ruckelt er halt teilweise bei 2100. Ansonsten beim beschleunigen alles ohne störungen. Läuft definitiv nicht wie n sack nüsse
     
  18. #18 Der C.E., 13.04.2015
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Naja, ruckeln heißt ja, dass er nicht einfach absagt, sondern dann irgendwie die Zündung fehlt.... könnten durchaus die Zündspulen bzw. eine sein. Aber ganz eindeutig sind die Symptome halt nicht...
     
  19. DrArno

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    Joar, aber wenn überhaupt irgendwelche Ruckler da sind und auch noch der alte Kat zerbröselt ist (daher die Nachfrage) deutet es ja schon auf die übliche Schwachstelle Zündspulen hin.
    Das mit der Temperaturabhängigkeit ist ja dabei auch so eine Sache - die meisten haben Probleme wenn der Motor und die Spulen heiß sind, ich hatte sie nur bei kaltem Motor...darauf würde ich mich nicht verlassen.
     
  20. #20 UsMiata, 13.04.2015
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    Werd das mal testen :P
     
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