Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder)

Diskutiere Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, heute beim Abbiegen habe ich ein Geräusch bemerkt, als wenn was auslaufen würde. Hab angehalten und gesehen das eine klare Flüssigkeit...

1. #1 Atikon, 10.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2018
    Atikon

Atikon Einsteiger

Hallo,
    heute beim Abbiegen habe ich ein Geräusch bemerkt, als wenn was auslaufen würde. Hab angehalten und gesehen das eine klare Flüssigkeit unterm Auto und auf die Fußmatte des Beifahrersitzes getropft ist.
    Mazda6 2002 Benziner 2 Liter
    Öl ist i.O.
    Scheibenwischerflüssigkeit hält sich
    Steuerungsflüssigkeit/Steering Fluid ist über Min
    Kühlflüssigkeit ist voll
    Neben der Kühlflüssigkeit ist eine Behälter für Cool Aid, welcher leer ist (m.E.)
    Ich weiß nicht genau wo das herkamm, ich habe nur gesehen, dass an einer Stelle ein Ventil ist, auf dem kein Schlauch steckt, habe aber schon in diesem Forum gesehen, dass das wohl für das Kondenswasser ist? unklarer Flüssigkeitsaustritt Mazda 6, Bj 2010, Benziner

Meine Bedenken sind jetzt, ob das Irgendwas sein kann, was meine Fahrt zur Werkstatt gefährden würde.

Viele Grüße

Anhänge:

2. #2 mitchel90, 10.06.2018
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

auf dem 3.Bild sollte es der Ablauf des Klimakühlers im Innenraum sein. Wenn der verstopft ist, kann schon das Kondenswasser nach innen schwappen.
    Mal auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach nach der Lüftung und Pollenfilter schauen. Vielleicht sind da Wasserspuren vorhanden.

Grüße Michael

3. Atikon

Atikon Einsteiger

Hallo,

ertmal danke für die info, da die verkleidung ab ist läuft das wasser entlang dem was unter dem ausfluss ist und auf die Beifahrermatte. Ist es normal das die Klima bei niedriger Temp 15 Grad, viel Flüssigkeit absondert? Sollte da normalerweise kein Schlauch sein am Ventil? Hatte die Klima aufgedreht und auf 15 Grad, plötzlich kam dieses Geräusch als wenn eine Menge Flüssigkeit abgelassen worden wäre.

4. #4 driver626, 11.06.2018
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn die Klima mit Volllast läuft entzieht sie der Außenluft sehr viel Feuchtigkeit, das ist normal.
    Vor allem bei den schwülen Wetterlagen wie derzeit.
    Allerdings sollte dieses Kondeswasser definiert abgelassen werden und nicht in den Innenraum gelangen.
    Da ist entweder eine Leitung ab oder verstopft würde ich meinen.

Thema:

Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder) - Ähnliche Themen

1. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  2. "Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson

"Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson: Hallo, in Foren anderer Hersteller gibt es häufig diese Art von Thread ("What have You done for Your .... lately?"), in denen die User posten,...
  3. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  4. Mazda6 (GH) Airbaglampe blinkt seit heute...

Airbaglampe blinkt seit heute...: Hallo meine Lieben Tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen nicht sehr aktiv war hier im Forum... liegt nicht daran, dass ich mich nicht mehr...
  5. Mazda2 (DJ) Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen

Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen: Moin. Ich hab vorhin meinen Midnight Blue Mazda 2 Sportsline G-115 von 2016 geholt. Ich hab ein paar Fragen dazu: 1) Von USB startet jedes Mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden