Urlaubsfahrt mit 6 Personen im M5 - Kurzbericht

Diskutiere Urlaubsfahrt mit 6 Personen im M5 - Kurzbericht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wir waren zu sechst mit unserem Mazda 5 für 2 Wochen in Italien zum Badeurlaub ! Natürlich mit Dachbox (die musste ich sogar bei meinem Sharan...

1. #1 Takahara, 06.07.2008
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir waren zu sechst mit unserem Mazda 5 für 2 Wochen in Italien zum Badeurlaub ! Natürlich mit Dachbox (die musste ich sogar bei meinem Sharan benutzen !) !

Fahrstrecke/Zeit : Hinfahrt 1.030 Km (Panoramatour), ca. 15 Stunden (davon ca. 2,5 Std. Stau) - Rückfahrt 960 Km, ca. 9,5 Stunden. Natürlich inkl. Pausen.

Besatzung : 3 Erwachsene, 1 Jugendliche (17), 1 Kind (11) und 1 Kind (3) im Kindersitz.

Beladung (inkl. Dachbox): 1 Koffer (groß), 1 Koffer (mittel), 1 Trolley (ca. 30x60x100cm), 2 große Sporttaschen (Völkl - von ARAL-Aktion), mehrere kleinere Stofftaschen, Handtücher, 1 Kühltasche, Schnorchelset mit Flossen, 5 Strandmatten, 1 Sonnenschirm, 1 Rucksack, Geschirr.

Ich hatte es mir vom Platz her schlimmer vorgestellt, aber selbst auf der langen Hinreise hat sich keiner meiner Passagiere großartig über körperliche Beschwerden geäusert ! Auf dem "billigen" hinteren Platz wurde nach spätestens 2 Stunden gewechselt !

M5-Urlaub.jpg

Würde jederzeit wieder zu sechst fahren, aber nicht mit 6 Erwachsenen (da max. 400 Km) !

MfG, Takahara

2. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guten morgen,

Liest sich interessant :) Hast Du vorher alles gewogen, um zu schauen das Du den 5´er nicht überlädst? Wie hoch war der Mehrverbrauch?

Bei uns würde die Konstellation anders aussehen: 4 Erwachsene, 2 Kinder mit Sitz (2j, 4j), bei dem schmalen mittelsitz in der 2. Reihe, würde das heissen das ich alle 3 Sitzreihen komplett brauche. Was wiederum bedeutet das alles Gepäck in den Restlichen Kofferraum, und Dachbox muss. Für 2 Wochen Badeferien kommt da doch einiges beisammen ... ich kann mir nicht vorstellen 650km so zu reisen ... :)

Gruss, Sascha

3. #3 rippchen_, 07.07.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    mal nicht so

Hallo,
    nun stell Dich mal nicht so an! :lachen: Früher sind sie zu Viert im Trabi für 3 Wochen nach Bulgarien Zelten gefahren!
    Null Fahrkomfort, Null Sitzkomfort! Und trotzdem toller Urlaub!
    Grüße
    Henrik

4. 55555

55555 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0l MZR CD (81kw)Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Moin,

...aus diesem Grund haben wir uns nen kleinen Hänger angeschafft; zumal bei uns noch bis zu 2 Hunde mitfahren... und auf dem Hänger drauf können auch noch ein paar Fahrräder transportiert werden.
    Gut, man ist etwas langsamer und länger unterwegs, aber im Innenraum ist man wenigstens uneingeschränkt.

Gruß, Tom

P.S. ...ohne Hunde würde ich auch nur mit 4 Personen längere Fahrten unternehmen; letztes Jahr waren wir zu viert mit Dachbox in Italien unterwegs... Weil "Trabi-Style" würde ich Heutzutage niemandem mehr antun wollen ;-)

Anhänge:

5. #5 alexandro77, 07.07.2008
    alexandro77

alexandro77 Stammgast

Auto:
    Mazda5
    hallo zusammen,
    wir waren im mai für eine woche in südfrankreich. wir waren vier erwachsene und zwei kinder je 6 jahre alt. wenn man sich mit dem gepäck einschränkt dann geht das gut. heut zu tage kann man ja auch überall waschen, so dass man nicht ewig viel gepäck mitnehmen muss.

6. #6 Neuling, 07.07.2008
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Wir haben uns extra für den Mazda5 ebtschieden dass wir,sofern wir in den nächsten Jahren Nachwuchs bekommen,ebenso bequem in Urlaub noch fahren können......

Waren letztes Jahr zu viert nach Essen gefahren,sind zwar nur ca200km gewesen,aber bis auf das schwammige Fahrwerk hat der Wagen seine Reisequalitäten unter Beweis stellen können..... Platzmäßig wird es ab 4 bzw 5 Leute aber sicher problematisch mitm Urlaub....

Grüße,Andreas

7. #7 rippchen_, 07.07.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Fahrwerk

Hallo,
    wieso schwammiges Fahrwerk? Selbst wenn der M5 beladen ist fährt er sich nach meinem Gefühl sehr gut.
    Hast Du den Luftdruck auch erhöht? Das vergessen leider sehr viele, bevor so vollbeladen gefahren wird...
    Grüße
    Henrik

8. #8 Neuling, 07.07.2008
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Ja klar hab ich den erhöht....... finde es trotzdem sehr schwammig...und neue Stoßdämpfer sind auch schon drin....... ich werde jetzt noch H&R oder Eibachfedern einbauen...dann sollte es gut sein.....

9. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Komfortabel und Sicher kann ich mir das mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern nicht vorstellen. Ausser mit Anhänger, wobei ich unter 100km/h auf 650km Strecke nicht Komfortabel finde ... :)

Gruss, Sascha

10. #10 Takahara, 07.07.2008
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    @Sascha: Gewogen habe ich vorher nichts, wir haben uns beim Gepäck sowieso eingeschränkt und im Urlaub im Waschsalon gewaschen, dadurch war ich mir sicher, das wir das Auto nicht überladen haben.
    Der Verbrauch (errechnet) lag bei ca. 9,2 Litern, wobei ca. 90% Autobahn waren und ich meistens um die 140 Km/h gefahren bin.

@Neuling: Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Du das Fahrwerk als schwammig bezeichnest ! Ich bin sehr zufrieden damit !

MfG, Takahara

11. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Ach wie ham'wers gut: Immer zu zweit auf so langen Urlaubsstrecken. Hinten alles Sitze unten, Fahrräder und Gepäck rein. Am Urlaubsort die aufgeblasenen Luftmatratzen meistens gleich drin. Der Dreck hält sich in Grenzen, weil zurechtgeschnittene Auslegware über den Sitzen liegt.

Zu Ur-DDR-Zeiten und zwei Kindern ging es auch an die Ostsee und an den Balaton. Erst mit 600er Trabbi und nachher mit dem Saporosz. Vollgestopft und mit Dachgepäck - aber es ging auch. Jetzt jammert ein Kollege, dass er mit einem Kind nicht mal alles in seinen Citroen Berlingo reinkriegt. Komische Sitten, soviel Scheiß mit zu schleppen.

Thema: Urlaubsfahrt mit 6 Personen im M5 - Kurzbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda5 Kühltasche

,
  2. welche dachbox für 6 personen

Die Seite wird geladen...

Urlaubsfahrt mit 6 Personen im M5 - Kurzbericht - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  4. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  5. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden