updaten oder nicht updaten????

Diskutiere updaten oder nicht updaten???? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Nachdem ich unseren 5er aus der Werkstatt abgeholt habe, sagte man mir dort, dass noch der Ölpeilstab getauscht werden müsse, und dann die...

1. #1 frank-knut, 14.09.2007
    frank-knut

frank-knut Guest

Hallo!
    Nachdem ich unseren 5er aus der Werkstatt abgeholt habe, sagte man mir dort, dass noch der Ölpeilstab getauscht werden müsse, und dann die Motorsoftware "geupdatet" werden müsse. Er würde das bei der nächsten Insp mitmachen.
    Ich habe hier schon viel darüber (DPF) gelesen, aber würdet ihr dieses Update auch machen lassen, wenn ihr wie ich keinerlei Problem mit dem Ölstand bzw. DPF hättet?? Verbrauch ist z.Zt ca. 7,5l .Also absolut in Ordnung.
    Und, nebenbei bemerkt, ist der Motor so ziemlich das einzige was seit Erwerb des Fzg's problemlos funktioniert.:-|
    Ich habe ein wenig Sorge.:think:
    "Never touch a running System" oder " Never change a winning Team".......

2. #2 future74, 15.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, durch das Update wird eigentlich auch vorgebeugt das du bei mögichem Kurzstreckenbetrieb oder Stadtfahrt das Probleme auftreten. Aber lt. Mazda wird das Update auch nur bei Problemen empfohlen und daher würde ich auch sagen: Never change er running System.

Falls irgendwann mal Probleme auftauchen würden, kannst du es ja noch immer machen lassen.

Grüsse Peter

3. #3 Stonedeagle, 15.09.2007
    Stonedeagle

Stonedeagle Neuling

Auto:
    M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe das Motorupdate auch mit dem getuschten Ölmessstab bekommen.
    So wie ich das verstanden habe ist dieses Update dafür nötig, wegen der verminderten Ölmenge.
    Ich habe beim Ölwechsel alles auch das Update bekommen und bisher damit zufrieden. :-)

4. ATMNi

ATMNi Guest

Hallo,
    ich hatte kürzlich das Problem DPF blinkt (Handbuch sagt bring mich Werkstatt).
    Ich also hin mit Km 9000 Verbrauch 7,8l.
    Es wurde das SW-Update, ein Ölwechsel und der Ölmeßstab gewechselt, weil die Ölmenge von 4,3 jetzt auf 4,1l verringert wurde.
    Selbstverständlich alles auf Garantie. Verbrauch jetzt 7,0l.
    Also war es für mich eher positiv und kann jedem nur dazu raten.

5. mec02

mec02 Neuling

Auto:
    Mazda5 Top MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

also ich habe das Update auch bekommen und seither braucht das Auto weniger (ca. 0,5l). Hab inzwischen 5 Tankfüllungen durch und bin zufrieden. Nur erschrecke nicht, denn der Boardcomputer zeigt nach dem Update endlich realistische Werte an.

Gruß
    MEC

6. Bazi

Bazi Einsteiger

Ich habe nur den neuen Ölmessstab bekommen und die geringere Ölfüllmenge; ein Update wurde nicht angesprochen oder gar durchgeführt. Hm?

Thema:

updaten oder nicht updaten????

Die Seite wird geladen...

updaten oder nicht updaten???? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update

Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update: moin, bei der Suche habe ich leider keine gesuchten Infos gefunden. Ggf. gabs die Frage noch nicht, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen....
  2. Navi SD aktuell oder Update wie ?

Navi SD aktuell oder Update wie ?: Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.:sad: Ich habe jetzt nur noch ein Problem und das ist das meine Navi Karte laut Mazda Toolbox von...
  3. Performance Updates 2.2-D SkyActiv

Performance Updates 2.2-D SkyActiv: Aktuell fahre ich leider noch keinen Mazda aber ich stehe kurz davor mir einen Mazda CX8 SkyActiv 2.2 D in Japan zu kaufen. Zwar sind in Japan...
  4. Mazda3 (BM) Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz

Firmware Update abgebrochen und MZD Bildschirm bleibt schwarz: Hallo ich bin gerade verzweifelt. Habe heute ein Downgrade durchgeführt von 59....449 auf 56...513 und während des prozess ging aufeinmal das...
  5. Mazda6 (GJ) Zylinderabschaltung nach Update

Zylinderabschaltung nach Update: Mein G194 von 09.2018 war von der Rückrufaktion zum Update des Steuergerätes betroffen. Es ging um die Zylinderabschaltung. Gefühlt seit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden