Update Motorelektronik beim 6er MPS!!

Diskutiere Update Motorelektronik beim 6er MPS!! im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Gibt es von Mazda schon eine neue Software!! Meiner braucht ziemlich viel, drum meine Frage!! Der sauft im Stadverkehr nie unter 15...

1. #1 MikeM6MPS, 22.03.2007
    MikeM6MPS

MikeM6MPS Mazda-Forum User

Hallo!

Gibt es von Mazda schon eine neue Software!!
    Meiner braucht ziemlich viel, drum meine Frage!!

Der sauft im Stadverkehr nie unter 15 Liter!!:x

2. #2 volvoandie, 22.03.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

Die Software bist Du selber.
    10,82 Liter / auf hundert. Eher weniger.
    Und wenns kribbelt auch über 18 Liter im Stadtverkehr.

3. #3 lrt13305, 22.03.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    das Thema hatten wir schon und da gehen die Werte weit auseinander.

Fakt ist: die ersten 10T km braucht er mehr, da schluckte meiner um die 14,7l.

Nach mittlerweie 9000km bin ich Autobahn auf 12,5 und Stadt auf 13,7l. Weniger bekommt man nur hin, wenn man ne Schlafmütze ist, bei 60km/h im 6. Gang fährt, oder viel AB mit Tempomat bei 120 :-)

Jetzt werden mir sicherlich einige widersprechen.... und vielleicht wieder die Super - Super Plus Grätchenfrage aufwerfen... (jetz hätt ich beinahe Super Pils geschrieben ;-) )

Die 10,82 sind aber händisch berechnet, die Anzeige schmeisst nur eine Kommastelle aus.

Nichts desto trotz sollte man das Update einspielen lassen, die Vmax ist da ein paar km/h höher.

4. #4 volvoandie, 22.03.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

Richtig ...
    Das Update bezieht sich nur auf V-max und sonst nichts.

5. #5 MikeM6MPS, 23.03.2007
    MikeM6MPS

weiß zufällig wer, wann das update von mazda verfügbar war bzw. was das für ne Version ist??

ich hoffe es ändert sich nicht bei den fahrleistungen! war bei meinem ford focus st so, hatte zwar weniger spritverbrauch dafür war die mühle langsamer.

6. #6 GearMac, 26.03.2007
    GearMac

GearMac Guest

Wo wir grade beim Thema sind:
    Mein MPS wird in der ersten Aprilwoche geliefert. Normalerweise ist ja davon auszugehen, das ein Neuwagen mit der aktuellsten Software ausgeliefert wird. Der tägliche Umgang mit Hard- und Software hat mich aber ein wenig misstrausch gemacht, was die Aktualität von selbiger angeht.

Daher meine Frage:
    Gibt es für mich die Möglichkeit meinem MPS auch ohne Werkstattbesuch zu entlocken, mit welcher Version der Firmware der Wagen geliefert wird?
    Wäre vieleicht ganz interessant zu wissen, um im Negativfall direkt die Trommeln zu schlagen... :)

7. #7 lrt13305, 26.03.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    klar, fahr auf die Autobahn und schau ob er 240 oder 243 fährt ;-)

Nee, mal im ernst. Glaube ohne an Steuerelektronik angeschlossenes Lesegerät wirst du das nicht rausfinden. Steht ja nicht wie beim PC auf der Platine.

8. #8 axela_MPS, 26.03.2007
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    mazda heisst ja nicht umsonst ford :p 8)

9. #9 MikeM6MPS, 01.04.2007
    MikeM6MPS

Stimmt!

Aber das Auslesen der Software Version sollte doch kein Problem sein! ich hoffe es gibt noch "Freundliche" die diese Prozetur gratis machen:p

10. #10 GearMac, 01.04.2007
    GearMac

GearMac Guest

Dann werde ich mal zusehen, ob ich meinen "freundlichen" dazu breitschlagen kann... ;)

Thema:

Update Motorelektronik beim 6er MPS!!

Die Seite wird geladen...

Update Motorelektronik beim 6er MPS!! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden