Update Motorelektronik beim 6er MPS!!

Diskutiere Update Motorelektronik beim 6er MPS!! im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Gibt es von Mazda schon eine neue Software!! Meiner braucht ziemlich viel, drum meine Frage!! Der sauft im Stadverkehr nie unter 15...
  • Update Motorelektronik beim 6er MPS!! Beitrag #1

MikeM6MPS

Neuling
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Hallo!

Gibt es von Mazda schon eine neue Software!!
Meiner braucht ziemlich viel, drum meine Frage!!

Der sauft im Stadverkehr nie unter 15 Liter!!:x
 
  • Update Motorelektronik beim 6er MPS!! Beitrag #2

volvoandie

Die Software bist Du selber.
10,82 Liter / auf hundert. Eher weniger.
Und wenns kribbelt auch über 18 Liter im Stadtverkehr.
 
  • Update Motorelektronik beim 6er MPS!! Beitrag #3
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
336
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 6 MPS
das Thema hatten wir schon und da gehen die Werte weit auseinander.

Fakt ist: die ersten 10T km braucht er mehr, da schluckte meiner um die 14,7l.

Nach mittlerweie 9000km bin ich Autobahn auf 12,5 und Stadt auf 13,7l. Weniger bekommt man nur hin, wenn man ne Schlafmütze ist, bei 60km/h im 6. Gang fährt, oder viel AB mit Tempomat bei 120 :-)

Jetzt werden mir sicherlich einige widersprechen.... und vielleicht wieder die Super - Super Plus Grätchenfrage aufwerfen... (jetz hätt ich beinahe Super Pils geschrieben ;-) )

Die 10,82 sind aber händisch berechnet, die Anzeige schmeisst nur eine Kommastelle aus.

Nichts desto trotz sollte man das Update einspielen lassen, die Vmax ist da ein paar km/h höher.
 
  • Update Motorelektronik beim 6er MPS!! Beitrag #4

volvoandie

Richtig ...
Das Update bezieht sich nur auf V-max und sonst nichts.
 
  • Update Motorelektronik beim 6er MPS!! Beitrag #5

MikeM6MPS

Neuling
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
weiß zufällig wer, wann das update von mazda verfügbar war bzw. was das für ne Version ist??

ich hoffe es ändert sich nicht bei den fahrleistungen! war bei meinem ford focus st so, hatte zwar weniger spritverbrauch dafür war die mühle langsamer.
 
  • Update Motorelektronik beim 6er MPS!! Beitrag #6

GearMac

Wo wir grade beim Thema sind:
Mein MPS wird in der ersten Aprilwoche geliefert. Normalerweise ist ja davon auszugehen, das ein Neuwagen mit der aktuellsten Software ausgeliefert wird. Der tägliche Umgang mit Hard- und Software hat mich aber ein wenig misstrausch gemacht, was die Aktualität von selbiger angeht.

Daher meine Frage:
Gibt es für mich die Möglichkeit meinem MPS auch ohne Werkstattbesuch zu entlocken, mit welcher Version der Firmware der Wagen geliefert wird?
Wäre vieleicht ganz interessant zu wissen, um im Negativfall direkt die Trommeln zu schlagen... :)
 
  • Update Motorelektronik beim 6er MPS!! Beitrag #7
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
336
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 6 MPS
klar, fahr auf die Autobahn und schau ob er 240 oder 243 fährt ;-)

Nee, mal im ernst. Glaube ohne an Steuerelektronik angeschlossenes Lesegerät wirst du das nicht rausfinden. Steht ja nicht wie beim PC auf der Platine.
 
  • Update Motorelektronik beim 6er MPS!! Beitrag #8
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
402
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
weiß zufällig wer, wann das update von mazda verfügbar war bzw. was das für ne Version ist??

ich hoffe es ändert sich nicht bei den fahrleistungen! war bei meinem ford focus st so, hatte zwar weniger spritverbrauch dafür war die mühle langsamer.

mazda heisst ja nicht umsonst ford :p 8)
 
  • Update Motorelektronik beim 6er MPS!! Beitrag #9

MikeM6MPS

Neuling
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Stimmt!

Aber das Auslesen der Software Version sollte doch kein Problem sein! ich hoffe es gibt noch "Freundliche" die diese Prozetur gratis machen:p
 
  • Update Motorelektronik beim 6er MPS!! Beitrag #10

GearMac

Dann werde ich mal zusehen, ob ich meinen "freundlichen" dazu breitschlagen kann... ;)
 
Thema:

Update Motorelektronik beim 6er MPS!!

Update Motorelektronik beim 6er MPS!! - Ähnliche Themen

Softwareupdate CX7 Diesel: Hallo liebe Gemeinde, fahre den CX 7 jetzt seit 2010 und habe knapp 190.000 Km auf der Uhr. In den ersten 5 Jahren bin ich immer beim...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
MPS quitscht beim Gas geben: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zum meinem Mazda 3 MPS 2010. Seit neustem kommt irgendwo aus dem Innenraum ein quitschen wenn ich Gas gebe...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL 2019 Ölverlust(Schwitzen): Hallo zusammen, ich habe letztens gemerkt dass ich einen leichten ölverlust habe in der nähe vom ölfilter. Ölfilter ist dicht und fest. Schein so...
Kaufberatung für spezifischen Mazda 3 MPS (BK 2007): Hallo an alle, ich habe mich soweit in allen weiteren Foren bezüglich einer Kaufberatung durchgelesen und habe mich bezüglich den gängigen...
Oben