Unverschuldigter Fahrunfall nach 2 Monate alter Mazda 3 BM

Diskutiere Unverschuldigter Fahrunfall nach 2 Monate alter Mazda 3 BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; [ATTACH] War inner Orts und er konnte sich mit quietchenden Reifen nicht mehr rechtzeitig bremsen!!! Ist eigentlich kaum zu sehen und man...

  1. Baze90

    Baze90 Stammgast

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    20150108_095521.jpg

    War inner Orts und er konnte sich mit quietchenden Reifen nicht mehr rechtzeitig bremsen!!! Ist eigentlich kaum zu sehen und man muss genau hinsehen. Am Donnerstag nächste Woche habe ich bei Mazda ein Werkstatt Termin. Lasse auch alles entfernen, falls dahinter Schäden entstanden sind.

    Würdet ihr genauso wie ich handeln, oder was ratet ihr mir? Die Schuld hat er jedenfalls zugegeben. Habe bereits sämtliche Daten von ihn und auch schon seine Versicherung Bescheid gegeben.
     
  2. Xen2k

    Xen2k Stammgast

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    BMW M240i
    Ich würde ebenfalls die Werkstatt mal drüber gucken lassen.

    Bei meinem vorherigen Wagen war mir auch jemand ins Heck gefahren. An meinem Wagen war fast nichts zu sehen, bei dem Unfallgegner dagegen natürlich die Frontschürze ziemlich hin. In der Werkstatt stellte sich dann heraus, dass an meinem Wagen einige Teile unter der Verkleidung ausgewechselt werden mussten.
     
  3. #3 Gunter56, 09.01.2015
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    unsere Farbe scheint Unfall-Pech zu haben:
    mir ist ein Nachbar rückwärts beim Ausparken an die vordere Stoßstange gefahren -
    Auto 5 Wochen alt mit 700km auf dem Tacho.
    Da mein Auto geparkt war, war die Schuldfrage kein Thema.
    Ich habe auch die gegnerische Versicherung informiert und den Wagen zum Händler gebracht.
    Stoßstange neu lackiert und Scheinwerfer Waschanlage ersetzt.
    Wenn du der Schaden behoben ist, ruf die gegnerische Versicherung an und bestehe, neben
    Unkostenpauschale und Fahrtkostenersatz unbedingt auf Wertminderung !
    Bei mir war die HUK involviert und hat mir das problemlos erstattet.
     
  4. #4 Blacky373, 09.01.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Hi Baze,

    na Du hast aber auch ein Pech mit dem Auto...

    Fahr' auf jeden Fall damit in die Werkstatt, selbst wenn am Kunststoff der Stpßstange nicht viel zu sehen ist, kann die Karosserie im schlimmsten Fall trotzdem was abbekommen haben!

    Was die Versicherung angeht, würde ich es auf jeden Fall so machen wie Gunter es beschrieben hat. Schaden ist Schaden, auch wenn es nicht viel ist... dafür gibt's die Versicherung!
     
  5. Neroon

    Neroon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 [BM] G-165 Sports-Line Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    scheint so das der m3 verflucht ist.... uns ist einer auf dem parkplatz über der hinterachse rein.... seitenteil links hinten und stoßstange komplett tausch....5 tage dauerts und kostet ca 4500€ und natürlich Fahrerflucht... 2Monate alt.........
     
  6. #6 Skyhessen, 09.01.2015
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    1.325
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    puh ... erst 2 Monate alt ? Dann auch noch Fahrerflucht. Das ist extrem ärgerlich :(
     
  7. #7 MatzeCB, 09.01.2015
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Vielleicht sind sie alle neidisch auf den neuen M3...
     
  8. #8 Skyhessen, 09.01.2015
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    1.325
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    oder ... roter M3 ---> gegnerischer Fahrer ist im Sternzeichen "Stier" geboren ?? :confused:
     
  9. #9 schubi56, 09.01.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    langsam habe ich auch Angst um meinen roten.ich dachte bei solch einer Signalfarbe ist man besser zu sehen.aber es gibt immer solch Chaoten und dann noch Fahrerflucht!! denen sollen der eigene Motor um die Ohren fliegen....
     
  10. #10 Mercian, 09.01.2015
    Mercian

    Mercian Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    Dann hoffe ich mal, das mein Orange besser auffällt :)

    Echt ärgerlich sowas...ich meine es kann ja jedem mal passieren. Aber dann auch noch abhauen ist echt mies.
    Bin neulich, beim abholen aus der Werkstatt auch am Werkstattparkplatz vorbeigegangen...da stand auch ein armer BM mit Knutschfleck...tat richtig weh das zu sehen, da der anscheinend auch noch nicht älter war als ein paar Monate.
     
  11. #11 knallii, 09.01.2015
    knallii

    knallii Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Orange? Foliert? Da würde ich gerne mal ein paar Fotos sehen!! Sieht bestimmt klasse aus...
     
  12. #12 Mercian, 09.01.2015
    Mercian

    Mercian Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    schau mal in der Felgen-Gallerie...Beitrag #247.

    Back to topic:
    Fahr auf jeden Fall in die Werkstatt. Wenn später mal was als Folge wäre, müsstest du es selbst blechen.
     
  13. #13 Gladbacher, 09.01.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.050
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tach!
    Warum schreibt ihr hier immer von Fahrerflucht? Habe ich etwas übersehen?
    Die Sache ist ärgerlich, aber wenn der Gegner Schuld hat und das Ganze von der Polizei aufgenommen wurde - Werkstatt --> Kostenvoranschlag --> gegnerische Versicherung übernimmt einschließlich Wertminderung & Ersatzwagen.
    Dass man bei einem so jungen Wagen :kotz: und :heulsuse: ist natürlich verständlich!
     
  14. #14 Baze90, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    Baze90

    Baze90 Stammgast

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Wenn ich euch jetzt erzähle, welches Auto mich geknutscht hat, könnte man meinen, dass der ----- ******* ----- eifersüchtig war!
    Siehe Bild 20150108_074559.jpg


    Wie hoch war die Wertminderung , die du Erstattet bekommen hast? Das Fahrzeug gilt ja als Unfallfahrzeug jetzt.
     
  15. #15 Blacky373, 09.01.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Ist jetzt nicht wahr, oder?! Na das ist mal bittere Ironie... :roll:

    Nee glaub nicht, dass der andere eifersüchtig war... der hat wahrscheinlich noch nie einen BM aus der Nähe gesehen, und wollte ihn sich mal gaaaanz nah angucken! ;-)
     
  16. #16 Gunter56, 09.01.2015
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    @Baze90
    Reparaturkosten: 1300 EUR, Wertminderung 250 EUR.
     
  17. #17 TechoLogic, 09.01.2015
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie kommst du darauf? Eine Stoßstange ist kein tragendes Teil, somit ist es kein Unfallfahrzeug bzw. muss nicht als solches deklariert werden. Als Unfallfahrzeug deklariert werden, müssen nur Fahrzeuge bei denen tragende Teile gewechselt oder instandgesetzt wurden. Nur so nebenbei erwähnt ;).
     
  18. JoJoM

    JoJoM Stammgast

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 California
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der 3er meiner Holden ist orange teilfoliert, aber mit Glitzerfolie. Sieht bei Sonnenschein einfach geil aus.
     
  19. Baze90

    Baze90 Stammgast

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Wurde mir von eine Frau gesagt. Glaube Sie war eine Autokauffrau - Auch zuständig für Terminvereinbarungen der Werkstatt
     
  20. #20 Hulsine, 09.01.2015
    Hulsine

    Hulsine Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Center Line Touring & Licht
    Mir ist es ähnlich ergangen bei der Rückfahrt vom Autohaus nachdem ich meinen neuen 3er entgegengenommen hatte:
    Ein kurzer Abstecher auf einen Supermarktparkplatz für eine Brotzeit, ein rückwärtsfahrender Rentner im SUV und 3 Stunden junger Neuwagen mit komplett demolierter Stoßstange :(
    Das ganze war zwar ohne Polizei, aber war aufgrund der Vielzahl an Zeugen auch nicht nötig, die gegnerische Versicherung hat das anstandslos übernommen.
    Ich habe dazu in meiner Werkstatt zuhause erstmal ein Gutachten erstellen lassen und die Werkstatt hat auch gleich noch einen Anwalt miteingeschaltet, so dass ich mich um nichts kümmern musste.
    Result: Schaden ca 2000€ und Wertminderung von 800€
     
Thema: Unverschuldigter Fahrunfall nach 2 Monate alter Mazda 3 BM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps unfall

    ,
  2. mazda 3 bl kotflügel

    ,
  3. mazda 2 unfallwagen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden