Mazda3 (BM) Unterstellbock wohin?

Diskutiere Unterstellbock wohin? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Beim Anheben an den Original Aufnahmepunkten für den Wagenheber bleibt keine Möglichkeit an diesen Punkten einen Unterstellbock zu platzieren, da...
  • Unterstellbock wohin? Beitrag #1

klaus_m3_2018

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Beim Anheben an den Original Aufnahmepunkten für den Wagenheber bleibt keine Möglichkeit an diesen Punkten einen Unterstellbock zu platzieren, da ja nur eins von beiden platzmässig funktioniert. Wo stelle ich beispielsweise einen Unterstellbock drunter, wenn ich den Wagen zwecks Bremsenreparatur hinten rechts mit einem Wagenheber an der vorgesehenen verstärkten Stelle unter der Falz hochhebe? Leider ist dazu auch in der Betriebsanleitung nichts zu finden. Danke!
 
#
schau mal hier: Unterstellbock wohin?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Unterstellbock wohin? Beitrag #2

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
597
Zustimmungen
171
warum hebst du den denn nicht an der Achse hoch, und stellst dann die Böcke unter die Wagenheberaufnahme?
Beispielbild von meinem CX5, angehoben recht und links an der Radaufhängung.
 

Anhänge

  • 20230327_200037.jpg
    20230327_200037.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 34
  • Unterstellbock wohin? Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.803
Zustimmungen
3.477
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Das Thema hatten wir schon mal ...


und auch ergänzend

 
  • Unterstellbock wohin? Beitrag #4

klaus_m3_2018

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Naja nicht wirklich. Meine Frage ist eine völlig andere. Einen Unterstellbock kann man erst dann unter die Original Wagenheber Aufnahme stellen, wenn man vorher den Wagen an irgendeiner nicht dafür vorgesehenen Stelle hochgehoben hat. Beim 165 PS BM kann man die Hinterachse nicht mit einem Rangierwagenheber mittig anheben, da es bei der Mehrlenkerhinterachse keinen zentralen Punkt zum Abheben zu geben scheint. Das sieht alles sehr empfindlich und filigran aus.....
 
  • Unterstellbock wohin? Beitrag #5

klaus_m3_2018

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
warum hebst du den denn nicht an der Achse hoch, und stellst dann die Böcke unter die Wagenheberaufnahme?
Beispielbild von meinem CX5, angehoben recht und links an der Radaufhängung.
Danke sehr für den Vorschlag. Ich traue mich allerdings nicht, die Hinterachse an beiden äußeren Stellen anzuheben, das sieht sehr instabil aus. Ist das eine Art Erweiterung für den Rangierwagenheber um die Achse an den beweglichen Lenkern anzuheben?
 
  • Unterstellbock wohin? Beitrag #6

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
597
Zustimmungen
171
Das ist kein Problem, sieht nur so aus früher machte ich das mit siehe Bild 3
 

Anhänge

  • IMG-20200629-WA0000-1.jpg
    IMG-20200629-WA0000-1.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 32
  • 20200610_130933.jpg
    20200610_130933.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 31
  • 20190321_151055.jpg
    20190321_151055.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 35
Thema:

Unterstellbock wohin?

Unterstellbock wohin? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Oben