Unterschiedliche Inspektionskosten und Übersicht

Diskutiere Unterschiedliche Inspektionskosten und Übersicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Stunden preis von 107 * 1,19 = 127€ pro Stunde finde Ich "sehr sehr" happig. Zündkerze 37,09 * 1,19 = 44,13 pro Stück ist Teuer. Von Stahlgrüber...

  1. Panteran

    Panteran Nobody

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    was hältst du von den Zyndkerzen? Habe gelesen die sollen wohl auch ganz gut für Mazda sein?
    Zündkerze Iridium TT DENSO IXEH22TT, 1 Stück
    den Innenraum und Motorluftfilter werde ich auch selbst wechseln
     
  2. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    137
  3. Ami99

    Ami99 Einsteiger

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Panteran,

    das Denso IXEH22TT hat die gleiche vergleich Nummer (MAZDA: PE5R 18 110) wie in Kostenvoranschlag von Mazda Händler. So Ich würde General sagen es ist theoretisch geeignet für dein Auto. Ich könnte es checken wenn du dein Auto Code (sieht wie 7118/ABB) und Motor Code gibt's.

    DENSO gehört zu Toyota, eine die größte Automotive Zulieferer und ist bestimmt bei viele Japana benutzt. Aber Ich denke Mazda nutzt meist NGK Zündkerze (mindest in mein BK), und Ich würde persönlich NGK nutzen. General alle Zündkerze mit Vergleich Nummer: MAZDA: PE5R 18 110 sollte eigentlich funktionieren und Denso (und NGK)) ist bestimmt eine die Beste Firmen für Zündkerzen für Japanische Autos .

    Ich würde auch dein User Manual und Denso/NGK Webseite gucken, nur sicher zu sein.
     
  4. Panteran

    Panteran Nobody

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Hi, danke für die Antworten, HSN/TSN ist 7118/AGK. Da sollte die Denso auch passen.
     
  5. Panteran

    Panteran Nobody

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Aber noch eine andere frage, ich habe gelesen die ngk Kerzen, welche ja Werksseitig verbaut sind sollen rund 90k km halten. Mein Mazda hat jetzt gerade mal 55k km, macht es den Sinn bzw. müssen die unbedingt gewechselt werden?
     
  6. Ami99

    Ami99 Einsteiger

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Hi Panteran,

    Champion. Beru, Bosch, NGK und Denso - alle in diese liste mit vergleich Nummer "MAZDA: PE5R 18 110" sollte General funktionieren.
    Und alle 5 in diese liste sind bekannte marken für Zündkerzen, so Ich denke sollte alle funktionieren.
    Aber , wenn das Originale von NGK war dann Ich würde persönlich NGK nutzen :')

    Zündkerzen fürs Auto online kaufen

    Ich gebe mein Beispiel : Mazda 3 BK, 2007, 7118/ABB, 1.6 Benziner Z6 Motor.

    Zündkerze alle 60k Km für Normale (Nickel) und alle 120k Km für Iridium. Meins ist Normale, so jede 60k Km.

    Du musst erst wissen was in dein Motor verbaut ist, und dann in User Manual gucken, was da geschrieben ist.
    Manchmal schreibt Mazda so : Alle 90km oder 5 Jahre, welche erst kommt. Dann sollte man
    nach 5 Jahre Wechsel, auch wenn man nicht 90k Km gefahren ist. Würde es schlecht wenn du bis 90km fährst ? Vielleicht würde nichts passieren wenn du meist
    lange fährst, abe garantieren kann man nicht denke Ich.
     
  7. Gruni

    Gruni Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2017er Mazda3 HB BN 2,0 120PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin,

    mechanisch "passen" werden alle die genannten Zündkerzen mit den entsprechenden technisch gleichen Daten.
    Erfahrungen der Werkstätten und Fahrzeugfahrern haben jedoch gezeigt, das die NGK am "besten" mit japanischen Fahrzeugen
    und vor allem bei Mazdas funktionieren, bzw. zu keinen Problemen an der Zündanlage (Kabel, Zündspulen usw.) führen.
    Daher fahre auch ich seit 31 Jahren nur NGK-Kerzen in meinen Mazdas. Da ist schon was dran. Der Tausch reicht gemäß
    Bedienungsanleitung, bei moderneren Motoren liegt das meistens zwischen 90.000 - 120.000 km. Eine zeitliche Einschränkung
    ist mir nicht bekannt. Ein vorzeitiger Tausch wäre jetzt natürlich nicht schlimm, kostet halt nur Geld.

    Also die Empfehlung hier im Mazda-Forum wäre immer Nr. 1 NGK, dann kommt alles andere. Es kann gut gehen, kann aber auch
    zu Problemen führen.

    auf bald
    Gruni
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema: Unterschiedliche Inspektionskosten und Übersicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 inspektion kosten

    ,
  2. inspektion mazda 3 kosten

    ,
  3. mazda 3 inspektionskosten

    ,
  4. wartungsplan mazda 3 bl,
  5. mazda 3 bl inspektionskosten,
  6. mazda 3 bm 2.2 wartungsplan,
  7. mazda 3 wartungskosten,
  8. inspektionskosten mazda 3,
  9. mazda inspektion,
  10. mazda inspektionskosten,
  11. mazda 3 bm wartungsplan,
  12. kfz werkstatt rechnung,
  13. wartungsplan Mazda 3 G120,
  14. was kostet die 95000 Inspektion bei Renault Grand Scenic,
  15. mazda cx 3 erste inspektion kosten,
  16. mazda cx 3 inspektionskosten,
  17. Mazda inspektionspläne,
  18. mazda 3 bl servicekosten,
  19. mazda3 2016 durchsicht,
  20. Kfz Rechnung,
  21. mazda 3 bm inspektionskosten,
  22. mazda 3 servicekosten,
  23. kosten erste inspektion mazda 2,
  24. mazda 3 2.2 skyactiv erste inspektion was kostet,
  25. kostenvoranschlag mazda 6 kundendienst
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Inspektionskosten und Übersicht - Ähnliche Themen

  1. Benzinqualität Unterschiede

    Benzinqualität Unterschiede: Ich fahre einen Mazda 2 Skyactiv G90, von 2018, mit 27tkm. Ich hatte schon seit einiger Zeit das Gefühl dass der Motor nicht mehr so ganz rund...
  2. Mazda6 (GJ) Unterschied Innenspiegel

    Unterschied Innenspiegel: Ich habe am Wochenende im aktuellen Sportsline+ gesessen und dabei ist mir der rahmenlose Rückspiegel aufgefallen. Mein Signature hat einen...
  3. 323 (BA) Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?

    Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?: Kennt jemand den Unterschied zwischen dem MSD für den Schalter KF5340300A und dem Automatikgetriebe KF1640300A ?
  4. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

    Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  5. Unterschied 120/165 PS

    Unterschied 120/165 PS: Moin moin, ich bin neu hier, da ich gerade einen Mazda3 von 2018 mit Tagezulassung gekauft habe. Laut Kaufvertrag und Fahrzeugbrief mit 165 PS. Im...