Unterschiede Xenon Linse Fahrer/ Beifahrer

Diskutiere Unterschiede Xenon Linse Fahrer/ Beifahrer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, hatte wiedermal eine Begegnung mit dem Freundlichen Händler um die Ecke. Diesmal: Lichteinstellung prüfen an meinem Mazda 6 mit Xenon....

  1. #1 Nippon 6, 10.10.2012
    Nippon 6

    Nippon 6 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte wiedermal eine Begegnung mit dem Freundlichen Händler um die Ecke. Diesmal: Lichteinstellung prüfen an meinem Mazda 6 mit Xenon.
    Nach kurzer Verweildauer holte mich der Meister in die Werkstatt, um mir zu zeigen, dass die Leuchtweite mit Leuchtbild auf der Fahrerseite o.k. sein aber ( !!!!!!!!!!!! ) die Beifahrerseite nicht o.k. sei und sich nicht mehr einstellen liesse. Kostenpunkt Scheinwerfer 570 E ( +Mwst. ) zuzüglich Umbau. Desweiteren wiess er mich darauf hin, dass das Leuchtbild auf der Beifahrerseite nicht mehr eingedreht werden kann. D.h.: bei Standartscheinwerfern ist das Bild( ich versuchs mal zu beschreiben ) zuerst eine gerade waagrechte Linie und denn kommt ein Knick nach oben. Kennt jeder. Dieses Bild liesse sich auf der Beifahrerseite nicht projezieren und somit wäre der Scheinwerfer defekt und muss getauscht werden. Ich habe gestern mnit einem Kollegen beide Scheinwerfer ausgebaut und geprüft. Die Verstellung usw.....alles o.K.
    Jetzt kommt es: Schaut man nach Entnahme der Xenonbirne durch die Linse auf der Fahrerseite, dann erkannt man ein kleines "Leitblech", das eben diesen Knick im Leuchtbild erzeugt und schaut man auf der Beifahrerseite durch erkenntman, dass das "Leitblech" gerade ist. Ergo kann diese Leuchtbild auf der Beifahrerseite nicht projeziert werden.

    Jetzt die Frage: Kann mir jemand Bilder zusenden von den Beiden Blechen in der Linse. Vielleicht hat jemand solche Scheinwerfer liegen und kann das für mich nachholen. Ich habe es leider vergessen. Ich möchte nämlich mein Geld von Freundlichen zurückhaben, weil ich für diese Aktion dort knappe 40 Euro gelöhnt habe.

    Danke für Eure Unterstützung
     
  2. #2 bino71, 10.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2012
    bino71

    bino71 Guest

Thema:

Unterschiede Xenon Linse Fahrer/ Beifahrer

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Xenon Linse Fahrer/ Beifahrer - Ähnliche Themen

  1. Benzinqualität Unterschiede

    Benzinqualität Unterschiede: Ich fahre einen Mazda 2 Skyactiv G90, von 2018, mit 27tkm. Ich hatte schon seit einiger Zeit das Gefühl dass der Motor nicht mehr so ganz rund...
  2. Mazda6 (GJ) Unterschied Innenspiegel

    Unterschied Innenspiegel: Ich habe am Wochenende im aktuellen Sportsline+ gesessen und dabei ist mir der rahmenlose Rückspiegel aufgefallen. Mein Signature hat einen...
  3. 323 (BA) Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?

    Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?: Kennt jemand den Unterschied zwischen dem MSD für den Schalter KF5340300A und dem Automatikgetriebe KF1640300A ?
  4. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

    Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  5. Unterschied Scheinwerfer

    Unterschied Scheinwerfer: Weiß von euch jemand ob es zwischen den Normalen Scheinwerfern und den Xenon-Scheinwerfern einen Unterschied gibt?