Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?

Diskutiere Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, einen Mazda 3 zu kaufen. Kann mir jemand erklären, welche Unterschiede es in den 3 varianten gibt? Ich habe...

1. Mueja

Mueja Einsteiger

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Mazda 3 zu kaufen.
    Kann mir jemand erklären, welche Unterschiede es in den 3 varianten gibt?
    Ich habe bisher nur in einer "Vollausstattung" der Exclusive Line gesessen. Da es in Kiel nur einen Händler gibt, und der auch nicht jedes Modell bzw Austattung vorrätig hat, wüsste ich gern, wo die Unterschiede sind.
    Mir hat es zB dieser volldigitale Tacho angetan.... Ansonsten soll es ein Benziner werden. Einen Neuwagen werde ich mir aber wohl nicht holen, ich warte auf günstige Vorführmodelle oder Tageszulassungen.

2. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Du kannst dir hier den Prospekt herunterladen: https://www.mazda.de/formular/broschuere/

Da stehen alle Ausstattungsmerkmale drin.
    Als erstes wirst du feststellen, dass die Ausstattungslinien anders heißen.

3. #3 SaxnPaule, 10.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier sind sie doch wunderbar nebeneinander aufgelistet: Mazda | Konfigurator

Den Digitaltacho gibts nur in der Sportsline. Tageszulassungen und Vorführer gibt es doch bereits.

Das ist aber die vom "alten" Modell.

4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Warum lügst du?

5. #5 SaxnPaule, 10.04.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
  6. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
  7. #7 SaxnPaule, 10.04.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Oh sorry, mein Fehler. Ich nehme alles zurück. Du hattest Recht. :doh:

Noch zu wenig Kaffee heut Morgen.

8. #8 Gladbacher, 10.04.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin @Mueja,
    aber auch der eine fMH (freundliche Mazda-Händler) beschäftigt mindestens einen Verkäufer! Den würde ich ansprechen, Interesse zeigen, aber nicht unbedingten Kaufwillen. Wenn er seine Produkte kennt, dann erklärt er dir die Unterschiede - wenn nicht, weißt du zumindest was du von dem Anbieter zu halten hast.
    Aber hier hast du ja auch bereits gute Hinweise bekommen.

9. #9 Mueja, 10.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019
    Mueja

Mueja Einsteiger

Das ist doch aber mehr als verwirrend...

Ist das Standart oder Aufpreispflichtig?
    Hier heißen die Modelle so, wie ich sie im Prospekt auch gelesen habe. Schaue ich nun aber Mobile oder Autoscout und Co durch, wird von Signature, Selection, Exclusive ... geredet.
    Was ist denn nun Signature oder Selection? Anscheinend ja nichts "offizielles"?
    Da es im Umkreis von 50km um Kiel nur einen Händler gibt, sind die Preise noch sehr hoch, auch für Tageszulassungen bzw Vorführfahrzeuge. Vergleichbare Fahrzeuge im Süden oder Westen kosten meist 3-4000 EUR weniger.

Er hat mir halt das Prospekt vorgelegt und eben die im Betreff genannten Ausstattungen gezeigt.
    Keinen Kaufwillen bei dem Wagen zu zeigen, ist schon schwer ... ;)

Nachtrag:
    Ich habe gerade mit einem anderen Verkäuer gesprochen.
    Prime/Exclusive/Sport und Center sind "nur" Ausstattungslinien für das Vorgängerfahrzeug.

Für den 2019er M3 gibt es nur "Serie" - die keinen Namen hat - sowie Selection.
    Den Volltacho haben beide Modelle :)
    Demnach ist meine Aussage bezüglich des Preises auch falsch. Die Wagen, die im Netz aktuell "billig" sind, sind vom Vorgänger. Tageszulassungen oder und Vorführwagen für das neue Modell gibt es zwar, aber die sind nach wie vor sehr teuer. Es wird ca 6-12 Monate dauern, bis sich am Preis nach unten was ergibt.

Thema:

Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Kartenupdate Oktober 2019 (BP)

Kartenupdate Oktober 2019 (BP): Hi, falls bisher noch nicht gepostet: Die Toolbox hat mir heute neues Update angeboten (Oktober 2019). Gruß, Sascha
  2. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  3. Mazda3 (BM) Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?

Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM (165 PS) und interessiere mich für einen Sport ESD. Da ich bereits hier im...
  4. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  5. Mazda 3 2019 RDKS

Mazda 3 2019 RDKS: Moin zusammen, und zwar hätte ich ne Frage bezüglich des neuen Mazda3. So wie ich es erfahren habe ist dort wieder ein aktoves RDKS verbaut und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden