unterschied zwischen mazda6 diesel motoren!

Diskutiere unterschied zwischen mazda6 diesel motoren! im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; moin ich hab da mal ne frage... :P und zwar ich fahre einen mazda6 gg/gy bj 2003 2liter turbodiesel mit 121ps aber von mazda gabs den ja auch...

1. #1 theboss1985, 19.04.2009
    theboss1985

theboss1985 Mazda-Forum User

moin ich hab da mal ne frage... :P

und zwar ich fahre einen mazda6 gg/gy bj 2003 2liter turbodiesel mit 121ps
    aber von mazda gabs den ja auch mit 148ps oder iwie so ^^

aber was ist da der unterschied? ist das ein komplett anderer motor (bis auf ccm) oder hatt der nur ein anderes steuergerät oder sonstiges ?

Lg der Henry ^^

2. #2 derwinter, 19.04.2009
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Pre Facelift Modelle haben den kleineren Dieselmotor drin, die Facelift Modelle den 143 Ps Diesel mit DPF.
    Die Bauform ist denke ich die gleiche, die werden nur an der Software und Einspritzung was geändert haben.

3. #3 theboss1985, 19.04.2009
    theboss1985

theboss1985 Mazda-Forum User

hm okay danke ^^

4. tumi3

tumi3 Neuling

DPF und UWP4

Hallo, ich habe da mal ne Frage...
    Ich hoffe, daß es nicht irgendwo anders schon erläutert wurde - ich bin erst seit heute dabei...
    Warum bekommt ein Auto mit DPF eine gelbe Umweltplakette und eins ohne die grüne?
    Mein 6er mit 121 PS hat die grüne und mein Händler sagte, daß der mit 143 PS, wo nur am Steuergerät was geändert würde, die gelbe bekommt!?!?!???

5. #5 jürgen fd, 22.06.2009
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja, mal Vorsicht...
    Hier wird ja etliches was Facelift und Diesel betrifft durcheinandergeworfen.

Vor dem Facelift gab es den 121Ps und den 136Ps Diesel jeweils ohne DPF.
    Nach dem Facelift gab es den 121Ps und den 143Ps Diesel jeweils mit DPF.

Thema: unterschied zwischen mazda6 diesel motoren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 facelift gy unterschiede

,
  2. mazda 6 gg wo genau unterscheiden sich die diesel motoren

,
  3. Mazda 6 gg diesel welchen unterschied haben die motorwn

,
  4. mazda 2 2 diesel motoren unterschied,
  5. mazda 6 143 ps unterschied 121 ps diesel
Die Seite wird geladen...

unterschied zwischen mazda6 diesel motoren! - Ähnliche Themen

1. Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?

Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?: Mein Mazda hat knapp 270000 gelaufen, und immer noch der erste dpf, Aber irgendwann verstopft auch der, Wollte nur fragen wieviel km hält so ein...
  2. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  3. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  4. Mazda3 2,2 Diesel

Mazda3 2,2 Diesel: Ich habe Probleme mit meinem Mazda3 2,2 Diesel er Klapper ganz furchtbar wenn er warm ist kann mir jemand was dazu sagen woran es liegen kann...
  5. Demio (DW) Schlauch am Motor?

Schlauch am Motor?: Das dieser Gummischlauch schon browse wird, möchte ich den natürlicher ersetzen. Dazu hab ich halt 2 fragen. 1) wie heißt dieses Teil um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden