Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'?

Diskutiere Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Worin liegt der Unterschied in der "Sportive" und "Comfort" Ausstattung eines 323 BJ 2001/2002? Ich konnte im Netz leider kein Handbuch oder eine...
  • Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'? Beitrag #1

tosk

Worin liegt der Unterschied in der "Sportive" und "Comfort" Ausstattung eines 323 BJ 2001/2002?
Ich konnte im Netz leider kein Handbuch oder eine Beschreibung der Mazdas finden.

• Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'? Beitrag #2
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi etwas was ich zum Thema gefunden hab

Comfort: meist 88PS
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Radio-Cassette, Servolenkung, 2xAirbag, Drehzahlmesser,Colorverglasung, Laderaumabdeckung, höhenverstellbare,Fahrersitz, Rücksitzbank geteilt.

Sportiv;
hat einen 2,0L Motor mit 131PS Klimaautomatik, Touring-Paket, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Elektrische Fensterheber vorne + hinten, Verglasung getönt, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Seitenairbags vorne, Beheizbare, elektrische Außenspiegel, Dynam. Stabilitätskontrolle (DSC) andere Stoßstange vorne und hinten!

• Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'? Beitrag #3

LucyStern

Die Frage aller Fragen

Und was ist dann unter der Ausstattung "Exclusive" zu verstehen?

• Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'? Beitrag #4
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
Sportiv;
hat einen 2,0L Motor mit 131PS Klimaautomatik, Touring-Paket, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Elektrische Fensterheber vorne + hinten, Verglasung getönt, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Seitenairbags vorne, Beheizbare, elektrische Außenspiegel, Dynam. Stabilitätskontrolle (DSC) andere Stoßstange vorne und hinten!

das ist so nicht ganz korrekt, es gibt auch Sportive Modelle mit anderen Motoren, mit dem 1.6er z.B.
das von dir beschriebene Paket stimmt größtenteils, die andere Stoßstange vorn hat widerrum nur der 2.0er genauso wie die Seitenschweller und den Heckansatz.

EDIT:
der Exclusive hat eine Verschiebbare Rücksitzbank. gilt nur für die FL-Modelle sowie die Dieselmodelle

• Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'? Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Soweit mir bekannt sind die Ausstattungen Exklusiv und Sportiv nahezu identisch - beim Spotiv sind die Armaturen weiß unterlegt und ich glaub noch weitere optische Unterschiede bei der Innenausstattung und den gibt es auch als 1,6 Liter mit 98 PS. Comfort ist meines Wissens nach die Grundausstattung.

Gruß Schurik

• Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'? Beitrag #6
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
beim Spotiv sind die Armaturen weiß unterlegt und ich glaub noch weitere optische Unterschiede bei der Innenausstattung und den gibt es auch als 1,6 Liter mit 98 PS.

Korrekt. Außerdem hat der Sportiv noch diese hübschen metallenen Dekoleisten an den Einstiegen vorn, mit dem 323-Schriftzug.

Ohne es genauer zu wissen, würde ich vermuten, daß es den 1.6er auch in anderen Ausstattungsvarianten gibt.

Zumindest der 1.6er Sportiv hat keine Klimaautomatik

• Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'? Beitrag #7

Bladeeye

Nobody
Soweit mir bekannt sind die Ausstattungen Exklusiv und Sportiv nahezu identisch - beim Spotiv sind die Armaturen weiß unterlegt und ich glaub noch weitere optische Unterschiede bei der Innenausstattung und den gibt es auch als 1,6 Liter mit 98 PS. Comfort ist meines Wissens nach die Grundausstattung.

Wir haben hier 2 Mazda 323F Exclusiv. Einmal 2001, einmal 2002. Beide 1,6L 95PS, Automatik.. Der 2002er hat weiß hinterlegte Armaturen, der 2001er nicht..

Der 2002er hat ein kleineres Sportlenkrad, der 2001er das normale Lenkrad.

Der 2002er hat abgedunkelte Frontscheinwerfer und das Design der Heckleuchten unterscheidet sich..

Der 2002er hat KEINEN Innenraumfilter mehr, der 2001er hat noch einen (ich finde mit Filter auf jeden Fall besser, am falschen Ende gespart..)

Auch fallen die Türen des 2002er nicht so satt ins Schloß wie beim 2001er und auch die Fahrgeräusche sind beim 2002er etwas lauter. Da wurde beim 2002er also schon an der Dämmung gespart.. Zugegeben, das kann man nur im direkten Vergleich bemerken, weil wir 2 Wagen davon fahren.. Sonst wird man das vermtl. nicht bemerken..

Gruß
Jens

• Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'? Beitrag #8
323FBJFahrer

323FBJFahrer

Einsteiger
Auto
323 F BJ 1.6i sportiv
Sportive

Mein Sportive ist ebenfalls ein 1.6 mit 98 PS. Hat weiß hinterlegte Instrumente, die Blenden auf den Schwellern, Alufelgen, Lederlenkrad und Lederschalthebel. In dem Touring-paket sind dann die hinteren E-Fenster sowie die Funkfernbedienung für die ZV.
Der Exklusiv hat die verschiebbare Rückbank. Es gab auch Unterschiede im Dekor der Sitze.

Thema:

Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'?

Unterschied 'Sportive' und 'Comfort'? - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
323 (BJ/BJD) 4- oder 5-Gang-Automatik: Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen sehr gut erhaltenen 323 S VI Facelift aus Rentnerhand zugelegt. Er hat ein Atomatikgetriebe (67.000km...
Mein Mazda 6 (GJ) 2.2D Center Line: Nach etwas mehr als zwei Jahren möchte ich meine Erfahrung mit dem Mazda 6 (GJ) „Center Line“ 150 PS 2.2D teilen. Das Fahrzeug wurde als...
Mein Mazda springt nicht an :( 323f - kann wer helfen ?: Folgendes. Mein Mazda 323 f BJ 2001 sprang vorgestern morgen nicht an. ADAC schleppte ihn ab. IN der Werkstatt sprang er wieder normal an - sie...
Mazda 6 (GH) Außenspiegel rechts: Hallo! Heute moren bin ich leider mit meinem Außenspiegel (rechts) an einem Container angeditscht... Der Außenspiegel hat sich darauf...

Sucheingaben

mazda 323 f sportive ausstattung

,

mazda 323 ausstattungsvarianten

,

mazda 323 f comfort

,
mazda 6 comfort exclusive unterschied
, comfort oder exclusive mazda 6, ma/da 323 rückbank verschieben, mx 5 sportive ausstattung, mazds 323 f ausstattung sporty, mazda 323 f sporty austattung , Mazda 6 Unterschied comfort und exclusiv, mazda 323 bj ausstattungsvarianten, mazda 323 p unterschied comfort luxury, mazda 323 comfort ausstattung, mazda 323 unterschied f p s, 323 f rückbank verschieben, mazda 323 f 1.9 sportive ausstattung, mazda 323f ausstattungsvarianten, unterschied zwischen mazda 3 und 323
Oben