Unterschied original boxen und bose boxen beim BL

Diskutiere Unterschied original boxen und bose boxen beim BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo. Ich habe bei meinem 3er BL die 6 originalen boxen verbaut und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem system für das das es standart ist...

1. #1 marco19, 31.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2016
    marco19

marco19 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Hallo. Ich habe bei meinem 3er BL die 6 originalen boxen verbaut und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem system für das das es standart ist klingt es recht gut. wollte aber trotzdem mal nachfragen was bei der boseanlage alles so anderst ist. Ich habe mir schon mal gedanken gemacht nur die 2 vorderen und hinteren boxen von bose zu holen, oder macht das keinen sinn?

2. #2 MFseries, 01.02.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Lass den quatsch ;)

Die BOSE Lautsprecher sind 16cm und rund. Die originalen vom BL sind glaube oval.

Mehr Leistung hast du auch nicht zu Verfügung und damit kommt auch nix mehr.

Allgemein ist die Umrüstung auf BOSE eher ein Verlust, als dass man viel mehr rausholt.

Im CarHifi Bereich sagt man btw Lautsprecher und nicht Boxen ;) Boxen stehn zu Hause im Wohnzimmer :D

Nee also ehrlich. Erwarte keine Wunder. Wenn sie überhaupt von den Steckern ranpassen, passt auch der Frequenzverlauf nicht mehr(gut da wird sicher eeh nix gemacht worden sein)

Wenn du wirklich ernsthaft aufrüsten willst, dann:
    -Ordentliches Radio
    -Dämmung
    -Frontsystem
    -Endstufe

Klingt 1000mal besser wie BOSE, allerdings bist dann auch schnell 600€ los.

CarHifi ist nicht günstig und wer billig kauft, kauft 2mal ;)

Zur Frage was bei BOSE anders is:
    -vollaktiv gesteuert
    -"Endstufe" (solang man davon überhaupt sprechen kann)
    -"Sub" (Dröhnkiste)
    -mehr Lautsprecher

Falls es dich interessiert: Bei mir war die BOSE verbaut ab Werk, ich war so enttäuscht, dass sie nach 3WOchen rausflog. Das is aber nen andres Thema

Thema:

Unterschied original boxen und bose boxen beim BL

Die Seite wird geladen...

Unterschied original boxen und bose boxen beim BL - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  4. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  5. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden