Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus?

Diskutiere Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum ein Mazda3 Active Plus mit deutlich mehr Ausstattung (serienmäßig) gleich viel kostet (23500€) als...
  • Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #1

mischalke

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen warum ein Mazda3 Active Plus mit deutlich mehr Ausstattung (serienmäßig) gleich viel kostet (23500€) als ein Mazda3 Top (auch 23500€)? Warum ist der Mazda3 Top mit weniger Ausstattung so teuer?

Vielen Dank für Eure Antwort.

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #2

Gast13236

Active und Active Plus sind Sondermodelle und haben mit der normalen Modellpalette recht wenig zu tun. Deshalb gibts mehr fürs gleiche Geld. Sozusagen als kleines Zuckerl.

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #3

mischalke

Active und Active Plus sind Sondermodelle und haben mit der normalen Modellpalette recht wenig zu tun. Deshalb gibts mehr fürs gleiche Geld. Sozusagen als kleines Zuckerl.

Vielen Dank für deine Antwort. Was heißt "mit der normalen Modellpalette recht wenig zu tun"? Qualitativ sind sie doch gleich oder?

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #4
Playboy_86

Playboy_86

Stammgast
Auto
VW Golf 6
Zweitwagen
Mazda 3 MPS BK FL
Hallo mischalke

Der Active Plus ist nur ein sondermodell.
Beim Top hast du noch eine Tempomat Cruisematic das schiebedach schmutzabweiser vorne.
Weniger ausstattung hat der Top auch nicht außer das das navi fehlt.

Qualitativ Gleich nur Ausstattung anders

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #5

mischalke

Hallo mischalke

Der Active Plus ist nur ein sondermodell.
Beim Top hast du noch eine Tempomat Cruisematic das schiebedach schmutzabweiser vorne.
Weniger ausstattung hat der Top auch nicht außer das das navi fehlt.

Qualitativ Gleich nur Ausstattung anders

Hallo,
naja also laut dem Mazda Prospekt hat Active Plus gegenüber dem Top u.a. folgendes mehr. Einparkhilfe hinten, Lederaustattung, Sitzheizung und Bose Sound System. Ich habe aber auch einen Top mit der zusätlichen Ausstattung gefunden, außer Einparkhilfe hinten. Kann es sein das es den Mazda 3 in allen unterschiedlich Varianten gibt und man den Active, Avtive Plus und Top gar nicht mehr so sehr an der Ausstattung unterscheiden kann?

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #6
Manuela

Manuela

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
KFZ-Kennzeichen
Ich hab den Active Plus und hab den mit dem Top verglichen, es gibt geringe Unterschiede und da hat mir der Active Plus besser gefallen, das Bose System ist sehr gut und das ein Navi mit an Bord ist, finde ich auch gut.

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #7

Gast13236

Qualitativ kann ja kein Unterschied sein. Sind ja beides Mazdas.
Mir wurde nur gesagt, dass sich die normale Palette so aufbaut: CE-TE-TX, etc.
Während die Active und Active-Plus Ausstattung sich bereits am CE abzweigt und somit nicht zwangsläufig alles drin haben muss was ein TE, TX, etc. auch drin hat.

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #8

Benyo99

Einsteiger
Auto
Mazda 3 1,6 MZR 77kW Active Plus
KFZ-Kennzeichen
Erstmal Hallo, bin neu hier, verfolge einige Beiträge schon lange und wollte mich jetzt auch mal beteiligen;)

Ich habe aber auch einen Top mit der zusätlichen Ausstattung gefunden, außer Einparkhilfe hinten.

Mein Mazda Dealer hat mir erzählt das Aktiv Plus Fahrzeuge ohne Einparkhilfe geliefert werden und vom Händler vor Ort umgebaut werden.
Vielleicht ist der "TOP" den du gefunden hast ein nicht ganz fertiger "Activ Plus"

Laut Ausstatungsliste gibt es die Dinge die der Activ Plus mehr hat nur im Activ Plus und auch nicht optional für die anderen.

MFG

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #9
exgolfer

exgolfer

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
Ich wollte mir auch erst einen Active Plus kaufen, habe dann aber einen günstigen Top gefunden ( sogar in meiner Wunschfarbe ) und hab gleich zugeschlagen.
An Ausstattungsunterschied fallen mir auf Anhieb beim Active Plus die Ledersitze, die abgedunkelte Heckscheibe, die Einparkhilfe und das mobile Navigerät ein.

Kann es außerdem sein, dass es den Acitve Plus nur als Limousine mit Stufenheck gibt?

Zum gleichen Preis der beiden: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Händler bei denen ich war für den Top wesentlich höhere Rabatte gegeben haben als für den Active Plus.
Ist auch bei anderen Marken so, dass Sondermodelle neu mehr kosten ( bzw. es weniger Preisnachlass gibt ) als Standardausführungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #10
Manuela

Manuela

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
nein, die Active Plus gibt es auch beim Sport, ich hab einen.

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #11
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Also den Active Plus gab und gibt es wie schon gesagt wurde bei beiden Bauformen, egal ob Fließheck (Sport) oder Stufenheck (Limo).

ZUm Preis die Sondermodelle werden meistens nicht so stark rabbatiert da diese schon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhätlniss haben. Ich konnte bei meinem Active aber auch 4000 Euro rausschlagen, also handeln kann man trotzdem. Kommt halt sehr auf den Händler an ;)

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #12
Playboy_86

Playboy_86

Stammgast
Auto
VW Golf 6
Zweitwagen
Mazda 3 MPS BK FL
Hallo,
naja also laut dem Mazda Prospekt hat Active Plus gegenüber dem Top u.a. folgendes mehr. Einparkhilfe hinten, Lederaustattung, Sitzheizung und Bose Sound System. Ich habe aber auch einen Top mit der zusätlichen Ausstattung gefunden, außer Einparkhilfe hinten. Kann es sein das es den Mazda 3 in allen unterschiedlich Varianten gibt und man den Active, Avtive Plus und Top gar nicht mehr so sehr an der Ausstattung unterscheiden kann?

Ich habs beim letzten beitrag über mazda.de vergliechen.
Der Top mit den zusätzlichen ausstattung liegt daran das der gute mann draufgezahlt hat ;) also als sonderausstattung noch dazu bestellt hat oder nachträglich eingebaut hat.
Den rabatt kriegt klar weniger da beim Active + wie du schon sagst sowieso mehr ausstattung drin ist ;) wie beim top

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #13
der-highlander

der-highlander

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Und was ist mit den Optitron-Anzeigeinstrumenten, den LED Rückleuchten, Xenon, design der Sitzbezüge, ...

Ist das beim Active Plus auch alles so wie beim TOP?

Gruß
Jürgen

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #14
Manuela

Manuela

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Was sind Optitron-Anzeigeinstrumentene?
Ansonsten hat der Active Plus LED- Rückleuchten, Xenon und Leder Sitze incl. Leder an den Türverkleidungen.

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #15
der-highlander

der-highlander

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #16
Manuela

Manuela

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Diese Anzeigen hat meiner auch , ich kann nicht nachvollziehen, das bei Sonne die Instrumente nicht gut abgelesen werden können, denn ich kann die Beleuchtung umschalten auf Rot, ansonsten sieht das Blau/Rot richtig gut aus.

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #17
RaiKeY_M3

RaiKeY_M3

Mazda-Forum User
Auto
Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
Optitron ist eine Blau/Rot Hintergrundbeleuchtete Anzeige mit weißbeleuchteten Nadeln!!! 8)

• Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #18
RaiKeY_M3

RaiKeY_M3

Mazda-Forum User
Auto
Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
hier noch nen bildchen dazu... :p

Anhänge

• DSC00755_1.JPG
    DSC00755_1.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 13.598
  • Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? Beitrag #20
Oldcar

Oldcar

Neuling
Auto
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen
Mein Mazdahändler hat mir -ihr wisst ich suche einen M3 BK - einen Wagen angeboten der noch nicht bei ihm angekommen ist. Der jetzige Besitzer wartet auf seinen Neuen. Der Glückliche!
Nun es soll ein M3 1.6l Sport Aktiv Plus sein. Hat Leder und Xenon aber weitere Ausstattung konnte er mir noch nicht sagen. So auf die Schnelle!
Montag in einer Woche sehe ich ihn mir an.
Natürlich spekuliere ich was er alles noch so haben könnte!
Was würdet ihr für möglich halten ich blicke langsam nicht mehr durch! Natürlich ist alles Spekulation!
Also macht mir den Mund wässerig!!!8)
Upps....Bj03.08.

Thema:

Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus?

Unterschied Mazda3 Top und Mazda Active Plus? - Ähnliche Themen

Klopfsensor Mazda3 BK: Hallo - bin seit kurzen Besitzer eines Mazda3 BK, 1.4 Bj.2004 Neben einigen Baustellen an diesem Fahrzeug (Rost,Radlager hinten,Ölwanne ect. hat...
Mazda 6GH Ausstattung Umbauen auf Top?: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Ich besitze derzeit zweimal den gleichen SportKombi, will aber den einen mit der Top Ausstattungslinie in den...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
Mazda 3 122 PS Automatik - ausreichend?: Hallo zusammen! Bin kurz davor mir einen neuen Mazda 3 zu ordern - einfach ein wunderschönes Fahrzeug und Preis/Leistung ist top. Bisher konnte...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...

Sucheingaben

mazda 3 active plus

,

mazda 3 sport active

,

mazda 3 optitron

,
mazda 3 aktiv plus bose
, mazda 3 unterschied sport aktiv 2009, 2011 mazda3 active plus ausstattung, mazda 3 ce te tx unterschied, unterschied mazda 3sport , mazda 3 sportaktiv , mazda 3 1.6 active plus Ausstattung , ausstatung Mazda 3 tx plus, active plus mazda, mazda 3 sport active plus, unterschied zwischen mazda 5 ce und tx, was ist der unterschied zwischen mazda3 und mazda sky aktiv
Oben