Mazda2 (DE) Unterschied Hatchback - Limousine

Diskutiere Unterschied Hatchback - Limousine im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen :D letztens ist mir ein kleines Missgeschick passiert :cry: und muss nun ein neues rücklich kaufen.. Leider ist der Fahrzeugschein...

1. Kurai

Kurai Neuling

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen :D

letztens ist mir ein kleines Missgeschick passiert :cry: und muss nun ein neues rücklich kaufen..
    Leider ist der Fahrzeugschein gerade nicht bei mir daher wollte ich die Teile per manueller Eingabe bestellen nur hab ich keine Ahnung ob mein Auto nun ein Hatchback oder eine Limousine ist ... und ich dort nicht sehe ob die jeweiligen Teile für den 5 oder 3 Türer sind (mein Eindruck ist dass die Rückleuchten beim 5 Türer kleiner sind als die beim 3 Türer)

Vielleicht kann mir einer von euch den Unterschied erklären.
    Zur Info: Fahre einen Mazda 2 (DE), BJ 2009, 1,3 Liter - 75PS und nen 3-Türer (find ich persönlich sportlicher) wenn das hilft.

Vielen Danke für die Antwort und schonmal einen guten Rutsch in neue Jahr :engel:

Kurai

2. #2 tuerlich, 29.12.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne Limousine hat nen Kofferraum aus einem Blechdeckel, also ist es ein Stufenheck und somit immer ein 4türer.

Wenn Du nen 3türer hast, dann ist es definitiv ein Hatchback.

Und wenn Dir beim Suchen angezeigt wird, dass es Unterschiede zwischen 3 und 5türer gibt solltest Du definitiv nach 3türer Teilen suchen!

3. #3 Draußen nur Kännchen, 30.12.2017
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Kurai

Auf der Gehäuserückseite des Rücklichts, "da wo die Stromstecker draufkommen" , steht eine Teilenummer.

Gruß
    Das Kännchen

4. #4 tuerlich, 30.12.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal bei eBay nachgesehen und dieses hier beispielsweise gefunden:

TYC Rückleuchte Links für Mazda 2 De Schrägheck 07-15 | eBay

Da hier für Dein Modell zwei verschiedene Schlüsselnummern angezeigt werden:
    7118-ABS & 7118-AEW
    Gehe ich einfach mal davon aus, dass eins der 3türer und der Andere der 5türer ist.

Es sollte also keinen Unterschied geben...

5. Kurai

Kurai Neuling

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für eure Hilfe, hab die Leuchte für den Hatchback gekauft und es passt perfekt :)

Thema: Unterschied Hatchback - Limousine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autos 5 türen

Die Seite wird geladen...

Unterschied Hatchback - Limousine - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging)

Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging): So, muss zwar noch sehnsüchtig auf meinen Fastback warten, aber da ich noch keinen BP Thread dazu gefunden habe, kann man ja hier schon einmal...
  2. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  3. Unterschied 120/165 PS

Unterschied 120/165 PS: Moin moin, ich bin neu hier, da ich gerade einen Mazda3 von 2018 mit Tagezulassung gekauft habe. Laut Kaufvertrag und Fahrzeugbrief mit 165 PS. Im...
  4. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  5. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden