Unterschied A/C und A/C Econ

Diskutiere Unterschied A/C und A/C Econ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Worin besteht bei den beiden Betriebsarten der Klimaautomatik der Unterschied? Bei normal sommerlichen Temperaturen reicht die Kühlung, die im...
  • Unterschied A/C und A/C Econ Beitrag #1

Roadrunner82

Neuling
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
Worin besteht bei den beiden Betriebsarten der Klimaautomatik der Unterschied? Bei normal sommerlichen Temperaturen reicht die Kühlung, die im Econ Modus zu Stande kommt. Läuft dabei der Klimakompressor mit?
Gruß
Daniel
 
  • Unterschied A/C und A/C Econ Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Kenne das nur von VW und da läuft bei eco die Klima nicht, also ein ausschalter.

Gruß Schurik
 
  • Unterschied A/C und A/C Econ Beitrag #3

Roadrunner82

Neuling
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
Mit "Aus" gäbe es dann 3 Stufen. Das kann es also auch nicht sein.
 
  • Unterschied A/C und A/C Econ Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Also ganz einfach! Ohne Eco-Modus läuft der Kompressor ständig mit, heißt die Klima läuft unter Vollast und kühlt das Fahrzeug runter soweit es geht. Im Eco-Modus wird sie auf Teillast geschaltet, der Kompressor läuft nicht mehr ständig mit, die Luft wird nicht ganz so stark herunter gekühlt.
 
  • Unterschied A/C und A/C Econ Beitrag #5

sven626

Guten Morgen allesamt miteinander.

In meinem 626 habe ich die Möglichkeit, die Klimaautomatik und den Eco-Modus zusammen zu schalten. Mir wurde es vom Händler wie folgt erklärt:
Ohne Eco-Modus versucht die Klimaautomatik ständig die voreingestellte Temperatur zu halten und schaltet sich relativ schnell ein und aus und läuft dann bei den jetzigen Temperaturen auch schnell mit Vollpower.

Mit Eco-Modus versucht sie zwar auch die Temperatur konstant zu halten, läßt aber größere Temperaturschwankungen zu, schaltet sich also nicht ständig ein u. aus und läuft sachter. Dauert dann auch etwas länger, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Reicht mir manchmal, besonders wenn er in der Sonne gestanden hat, zum Anfang nicht aus.
Ist ähnlich, als wenn du bei 'ner Ölheizung die Steilheit veränderst (wer sich damit auskennt).

schönen Tag noch.
 
Thema:

Unterschied A/C und A/C Econ

Unterschied A/C und A/C Econ - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP Fragen und Anmerkungen: Hallo zusammen, wir sind nun seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactive G 150. Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden es gibt...
Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....: Liebe Mazda Gemeinde, ich war schon immer ein Fan von japanischen Autos (vorher Toyota und Nissan gefahren), weshalb vor einigen Jahren die Wahl...
Mazda3 (BM) Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
Leitstungsverlust und ruckeln: (Gelöst)Leitstungsverlust und ruckeln Hallo Leute! Habe da mal ne Frage und vielleicht hat einer von euch noch ne zündene Idee...
Bedienung / Funktionsweise Klimaautomatik: Hallo zusammen! Ich bin kurz davor, einen Madza 2 zu kaufen. :D Dieses Forum hat mir dabei "passiv" schon sehr geholfen, aber jetzt habe ich...

Sucheingaben

mazda 6 ac eco

,

Mazda 6 Bj. 2005 A/C und A/C Eco

,

klima ac und eco bedeutung

,
unterschied a/c a/c eco
, mazda 626 gw ac and econ, Mazda 6 a/c Eco , a/c eco mazda 6, a/c eco, Mazda 626 ac econ, unterschied ac und ac eco, Mazda 626 a/c und econ
Oben