Unterschied 105/115PS

Diskutiere Unterschied 105/115PS im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey hey! Da ich auch gerade vom Wankel Virus angesteckt wurde und mir wahrscheinlich im Juni einen kaufen werde, hätte ich mir vorher noch...

1. #1 charlie, 06.05.2010
    charlie

charlie Einsteiger

Hey hey!

Da ich auch gerade vom Wankel Virus angesteckt wurde und mir wahrscheinlich im Juni einen kaufen werde, hätte ich mir vorher noch professionellen rat eingeholt und wäre sehr dankbar über par nützliche tips!
    Also das Auto das ich mir kaufen will ist ein 79er RX 7, gerade frisch restauriert, allerdings mit dem 105 PS Motor. Ich habe in manchen Testberichten aber schon gelesen dass der 105 PS Motor doch deutlich schwächer sein soll und hätte gern gewusst ob da was wahres dran ist.
    Wenn ja dan würd ich mir das Auto trotzdem kaufen, was mich schon zu meiner nächsten Frage führt: Haben die Dinger schon ECUs, sodass man ein leistungsmäßig ein wenig nachbessern könnte, bzw. welche möglichkeiten gäbe es noch, das Ding legal ein wenig zu tunen?

Mit bestem Dank im Voraus

Charlie

2. #2 Christian, 07.05.2010
    Christian

Christian Mazda-Forum User

Auto:
    Xedos 9, RX-7 FB, RX-7 FC, RX-7 FD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo.

Einen 79er SA2 zu kaufen, ist eine gute Idee, die werden immer seltener und sind schon sehr gefragt.
    Wenn Vergaser und Zündung richtig eingestellt sind, geht der Motor sehr gut (Unterschied zum 115PS Modell sind minimal) und 200 sind locker möglich.
    Leistungsmässig viel daran machen wollen, ist pervers! Immerhin hast du da einen seltenen Klassiker in der Hand.
    Du hast 2 relativ einfache Möglichkeiten aus dem Motor etwas mehr heraus zu holen, beide aus dem Bereich des klassischen Wankeltunigns:
    1. Reaktor und Luftpumpe entfernen und gegen einen Fächerkrümmer austauschen (Abgasuntersuchung wirst du damit keine bestehen)
    2. Vergaser tauschen

Aber glaub mir, der SA2 mit seinem geringen Gewicht geht auch mit 105PS ganz gut.

Christian

Thema:

Unterschied 105/115PS

Die Seite wird geladen...

Unterschied 105/115PS - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  2. Unterschied 120/165 PS

Unterschied 120/165 PS: Moin moin, ich bin neu hier, da ich gerade einen Mazda3 von 2018 mit Tagezulassung gekauft habe. Laut Kaufvertrag und Fahrzeugbrief mit 165 PS. Im...
  3. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  4. Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?

Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, einen Mazda 3 zu kaufen. Kann mir jemand erklären, welche Unterschiede es in den 3 varianten gibt? Ich habe...
  5. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden