Unterbodenschutz

Diskutiere Unterbodenschutz im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen! Hab bei meinem letzten Service vom Fachhändler erfahren, dass bei meinem Auto seit Auslieferung KEIN FLECKCHEN UNTERBODENSCHUTZ...

1. #1 c. eastwood, 07.09.2010
    c. eastwood

c. eastwood Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 6 sport 2,0i active; bj 2007
    Hallo zusammen!

Hab bei meinem letzten Service vom Fachhändler erfahren, dass bei meinem Auto seit Auslieferung KEIN FLECKCHEN UNTERBODENSCHUTZ drauf war.. Frechheit, oder?

Hab mir darauf hin den ganze U boden mit U-boden-Wachs zugekleistert 8).

Für mich wären nun Erfahrungswertr interessant, ob besser das Wachs oder der übliche schwarze Unterbodenschutz

Gruß c. eastwood

2. #2 micha.sch, 07.09.2010
    micha.sch

micha.sch Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    beides!

erst den wachs auf alle überlappung der bleche usw auftragen und dann unterbodenschutz !

3. #3 Casemodder, 08.09.2010
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
  4. #4 Gast, 08.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2010
    Gast

Gast Guest

Frecheit ist scho , hat mich auch zeimlich aufgeregt :x

Bei mir sind beides drauf , erst alles schön sauber und trocken machen , dann am kritischen stellen die schwartze matsche drauf , wenns getrocknet ist dann kannst nacher mit Wachs drauf und nicht umgekehrt.
    Die wachsschicht muss nach einige zeit wieder erneuert werden (Am besten jährlich).
    Statt wach kannst lieber Fluidfilm nehmen ist etwas teurer , aber auch wiederstandfähiger , und hat den vorteil dass mann die oberfläche vor dem behandlung nicht entrosten muss , und kannst sogar auf nasse UB auftragen.

Was hast für einen 6er?
    Denn GG-GY haben nichtmal die hohlräume konserviert vom werk her , und das ist die oberfrechheit , wenn du ihn länger fahren willst , lasst erst dieses nachmachen , ist wichtiger als der Unterboden , denn die bleche hier dünner sind.
    Dafür ist am Besten Mike Sanders Fett geeignet , is aber nicht einfach aufzutragen , da er vorerst erhitzt werden muss , und noch in heisse zustand aufzutragen ist.
    Als alternative kannst wiederum Fluidfilm (Hohlraum) nehmen , bzw gibts natürlich auch verschiedene wachsprodukte die ebenfalls geeignet sind.

Am besten lässt man diese vom Profis erledigen , bei mir wurde ca 7 kilo sandersfett in die Hohlräume gejagt , und noch etliche Fluidfilm ins Motorraum und auf dem Fahrwerk + unterbodenbehandlung, etc , so Kostete mir diese einmalige behandlung 600euro , und soll ca 10-15 halten, nacher muss-soll wieder erneuert werden.

Ich muss noch sagen dass die fettzeug dann aber jedesmal aus alle mögliche abflussloch tropft bzw läuft wenn die Sonne auf dem Auto strahlt ,und es nerv zwar auf dauer , lohnt sich aber!

Das schliesst allerdings leider kein weitere Rosten aus , denn gibts immernoch unzählige stellen die von diesem schutzmassnahmen nicht betroffen sind, aber verlängert erheblich die Lebensdauer des Wagens .

@Casemodder: Dein Unterboden sieht aber immernoch Ziemlich schön aus , da Rostet wirklich nix , die par kleinigkeiten an der Fahrwerkteile kriegst mit 1ne flasche Fluidfilm hin (Ebay , ca 10 euro pro flasche) binnen 15 minuten.

5. #5 maverick6, 08.09.2010
    maverick6

maverick6 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD Exclusive
    Zweitwagen:
    Lexus IS 200 Kompressor
    Kostet in der Mazda Werkstatt ca 200 Euro und ich hab keine Sauerei zuhause
    Die versiegeln auch gleich die Hohlräume

6. #6 Gast, 08.09.2010
    Gast

Gast Guest

Das hatte ich auch.bevor ich sie Komplett konservieren lies.
    Die sprühdose methode , nächstes jahr sollst wieder machen lassen;-)
    Das kannst dir ersparen.
    Bist da sicher dass Hohlräume auch gemacht worden sind???
    Denn bei mir waren nämlich nicht gemacht nur die Unterboden wurde mit Wax besprüht, ich hatte mein wagen nach diesem 200 euro behandlung angeschaut (Das hätte ich auch gleich selber machen können und mindestens 150euro dabei erspart) , und gleich nacher für die teurere Komplettkonservierung entschieden.
    Ist eher was um die Seele zu beruhigen.

Soviel dazu.

7. #7 Casemodder, 08.09.2010
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Das mit den Hohlräumen versteh ich nicht ganz...

WAS gehört da zB konserviert?!

8. #8 Gast, 08.09.2010
    Gast

Gast Guest

9. #9 c. eastwood, 08.09.2010
    c. eastwood

Auto:
    Erst mal danke für eure zahlreichen Beiträge:D

Hab den Facelift (bj 07, erstanmeldung 1. 08 )
    Ist bei dem auch kein Hohlraumschutz drin :gun::shock: ? was hau ich da am besten rein?

Zum Glück hat mein Flitzer dank regelmäßiger und liebevoller pflege noch kein Fleckchen Rost angesetzt (bis auf Achsteile ein bisschen).

Ist es wirklich klug da noch das schwarze zeug drüber zu klatschen? Erfahrungsgemäs bilden sich darunter Einschlüsse, die schnell zu Rost werden. Oder kann das, wenn man es selber macht (ordentlich und mit viel Liebe) eher nicht vorkommen?
    Hab bis jetzt nur Fahrzeuge gesehen die von Werkstätten behandelt wurden (=Lieblos) und die hatten alle an bestimmten Stellen die besagten Einschlüsse.

Will das auf jedenfall selber machen! Bin nämlich ziemlich pingelig, besonders wenns um mein Auto geht- war ja schließlich nicht gratis!!

10. #10 Gast, 08.09.2010
    Gast

Gast Guest

Antworten sind zwischen die zeilen , hat leider net so richtig hingehauen.

11. #11 c. eastwood, 09.09.2010
    c. eastwood

Auto:
    Da komm ich ja aus dem Ärgern nicht mehr raus :kotz:
    Da kauft man sich ain Auto um knapp 30000 Euronen und dann haben diese A..... nicht einmal den Anstand die Hohlräume zu versiegeln:pray:

Kein Problem, hab alles bestens rausgesehen 8)
    Ist lieb von dir, aber Augsburg ist ein bisschen zu weit weg (AT)

Selber machen ist absolut kein Problem für mich, war mir nur nicht sicher welche Materialien ich verwenden soll..
    Dank euch weis ich das jetzt.

"Fluid Film" scheint so ein kleiner Alleskönner zu sein?

Thema: Unterbodenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz auto augsburg

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

1. Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz

Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz: Moin, ich habe seit 28.12.16 meinen 3er BM und möchte frühzeitig für Langlebigkeit sorgen :) Er war ein Jahreswagen (nur 4500km :cheesy:) und ist...
  2. Unterbodenschutz MX5 NA

Unterbodenschutz MX5 NA: Hallo, ich stehe kurz davor mein MX5 NA Restaurationsprojekt zu starten (welches ich demnächst noch hier im Forum vorstellen werde). Ich mache...
  3. Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz: Hallo an alle, im Oktober soll mein neuer MX-5 ND kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihn länger zu fahren (10 Jahre plus x?) Die...
  4. Unterbodenschutz vom Mazda Händler

Unterbodenschutz vom Mazda Händler: Hallo, ich werde mir diese Woche einen MX-5 (NC) beim Mazda Händler kaufen. Baujahr 2006 mit erst (nachweisbaren) 15.000 KM. Habe das Auto noch...
  5. [Mazda 6 GG] Bose Woofer, Ipod -> Radio Platine, Unterbodenschutz

[Mazda 6 GG] Bose Woofer, Ipod -> Radio Platine, Unterbodenschutz: Hallo liebe Gemeinde habe aus meinem alten GG folgende Teile abzugeben. 1x den Bose Woofer aus dem Kofferraum, verstärker ist schon weg dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden