Unterbodenschutz

Diskutiere Unterbodenschutz im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen! Wie wichtig ist eigentlich ein Unterbodenschutz und ein Hohlraumschutz? Sollte man einen auftragen, oder wirft man da das...

1. #1 Moike_01986, 29.10.2009
    Moike_01986

Moike_01986 Mazda-Forum User

Auto:
    323f Baujahr 4/2000 2,0 DITD 90 PS
    Hallo zusammen!

Wie wichtig ist eigentlich ein Unterbodenschutz und ein Hohlraumschutz?
    Sollte man einen auftragen, oder wirft man da das Geld beim Fenster raus?

Danke für eure Antworten

lg

2. #2 Realgod, 29.10.2009
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Ohne diese sachen ist das auto innerhalb kürzester zeit nur noch ein brauner haufen rost, also es rentiert sich auf alle fälle --> frühzeitig <-- ein gutes konservierungsprogramm durchlaufen zu lassen, guter hohlraumschutz ist zb Mike sanders rostschutzfett, oder du gehst zu Time-max die "maches dir" und sollen sehr gute ergebnisse erreichen, auch nach jahren.
    Wichtig ist auf alle fälle ein fett zu verwenden kein wachs, denn die wachse "trocknen" irgendwann aus und bekomen risse durch die dann wasser eindringen kann!

3. #3 Moike_01986, 30.10.2009
    Moike_01986

Moike_01986 Mazda-Forum User

Auto:
    323f Baujahr 4/2000 2,0 DITD 90 PS
    wunderbar, danke dir für deine Antwort!!!

lg

Thema:

Unterbodenschutz

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

1. Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz

Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz: Moin, ich habe seit 28.12.16 meinen 3er BM und möchte frühzeitig für Langlebigkeit sorgen :) Er war ein Jahreswagen (nur 4500km :cheesy:) und ist...
  2. Unterbodenschutz MX5 NA

Unterbodenschutz MX5 NA: Hallo, ich stehe kurz davor mein MX5 NA Restaurationsprojekt zu starten (welches ich demnächst noch hier im Forum vorstellen werde). Ich mache...
  3. Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz: Hallo an alle, im Oktober soll mein neuer MX-5 ND kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihn länger zu fahren (10 Jahre plus x?) Die...
  4. Unterbodenschutz vom Mazda Händler

Unterbodenschutz vom Mazda Händler: Hallo, ich werde mir diese Woche einen MX-5 (NC) beim Mazda Händler kaufen. Baujahr 2006 mit erst (nachweisbaren) 15.000 KM. Habe das Auto noch...
  5. [Mazda 6 GG] Bose Woofer, Ipod -> Radio Platine, Unterbodenschutz

[Mazda 6 GG] Bose Woofer, Ipod -> Radio Platine, Unterbodenschutz: Hallo liebe Gemeinde habe aus meinem alten GG folgende Teile abzugeben. 1x den Bose Woofer aus dem Kofferraum, verstärker ist schon weg dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden