Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim GJ

Diskutiere Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim GJ im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe großes Interesse daran meinem neuen Mazda6 die bestmögliche Pflege und auch Wartung zukommen zu lassen, um auch lange meine Freude an ihm...

Wizco

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Ich habe großes Interesse daran meinem neuen Mazda6 die bestmögliche Pflege und auch Wartung zukommen zu lassen, um auch lange meine Freude an ihm zu haben.
Zu o.g. Thema habe ich in verschiedenen Beiträgen widersprüchliche Aussagen gefunden, ob der neue 6er vom Werk aus bereits einen entsprechenden Schutz bekommen hat, oder man sich als Käufer selbst um diese Maßnahme kümmern sollte.

Habt ihr eine entsprechende Rostvorsorge machen lassen oder in Planung? Oder sind die neuen Modelle vielleicht sogar besser geschützt bzw. nicht mehr so rostanfällig, wie man es von früheren Baujahren liest?
Da dies mein erster Mazda ist, bin ich in diesem Thema leider nicht sehr bewandert und hoffe auf viele nützliche Beiträge.

Grüße,
Wizco
 

SuperSeppL

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Auf jeden Fall hat man seit dem CX5 angefangen die Neuwagen von Haus aus schon zu behandeln.
Also ist dein Mazda 6 GJ bestimmt schon behandelt von Haus aus.
Eine nachbehandlung ist natürlich nie Verkehrt, aber nicht unbedingt nötig bis nach dem Winter.
Am besten einfach nach jedem Winter ein bisschen nachbehandeln lassen.
 

TheHeadbanger

Nobody
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Hi,

Ich habe den ganzen Unterboden mit Permafilm abgepinselt, und in den Schwellern Fluidfilm reingesprüht. Material kosten ca. 50€ bühne oder Grube ist von Vorteil aber es geht auch mit Auffahrrampen vom Baumarkt.
 

<Eini>

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Ich hatte auf Nachfrage die Info erhalten (von einem mir persönlich bekannten Mazda-Insider ;) ), das seit dem CX5 alle Mazda-Modelle, die in Antwerpen ankommen, noch dort im Hafen extra Unterbodenschutz und extra Hohlraumkonservierung erhalten, da es ab Werk damit leider sehr mager aussieht!
Wie schon SuperSeppl zuvor schrieb, ist es sicher nimmer verkehrt sein, selbst nachzuhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiKnight

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Laut meinem Händler in Lauf ist beim 6er nur das nötigste gemacht, Unterboden nur dort wo direkte aufschlagstellen von Steinen sind und gering Hohlraum. Ich hab beides mit bestellt. Dick fett Hohlraum und extra Unterbodenschutz. Soll ja lange halten mein Schatz.
 

Nichtraucher

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Eine weise Entscheidung
 

solblo

Für mich bewährt hat sich das Mittel ADROX AV30.
Mit einer Sprühpistole großflächig einsprühen, aushärten lassen. Habe an meinem GG BJ 2002 keine Probleme mit Rost (bisauf eine STelle durch einen Rempler), das Zeug sieht nach Aushärtung aus als ob es auflackiert ist, weißt aber dennoch eine gummiartige Konsestenz auf, ist zudem noch unschädlich gegenüber Gummi, Elektrostecker, etc. Zudem lässt es sich nur mit starken Reinigungsmittel wieder entfehrnen, Salz und Wasser machen dem Zeug "fast" nichts aus. Da das Zeug wie gesagt überall rauf kann, ist die Aktion in 30 Minuten erledigt. Aufbocken, einsprühen, in die Sonne stellen und 1 - 2 Tage warten wenns geht.

Je nach Dicke und Genauigkeit reicht 1 - 2 Dosen davon, zu je 30 Euro die Dose und je nach Verdünnungswunsch etwas Bremsenreiniger (Sprit geht auch, muss möglichst rückstantslos verdunsten).
 

SuperSeppL

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Bin Mazda Mechaniker und ich könnte schwören als der CX5 rauskam wurde der auch schon behandelt.
Auf jeden Fall ist bei uns jeder Neuwagen den wir bekommen (6er,CX5,MX5) schon vorbehandelt.
 

<Eini>

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na das deckt sich ja dann gut mit meiner info 8)
 

Wizco

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Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in Frankfurt/Offenbach für meinen 6er Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gut und günstig machen lassen kann?

Antworten gerne auch als PN.

Danke und Grüße,

Wizco
 
Thema:

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