Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim GJ

Diskutiere Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim GJ im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe großes Interesse daran meinem neuen Mazda6 die bestmögliche Pflege und auch Wartung zukommen zu lassen, um auch lange meine Freude an ihm...

1. Wizco

Wizco Mazda-Forum User

Ich habe großes Interesse daran meinem neuen Mazda6 die bestmögliche Pflege und auch Wartung zukommen zu lassen, um auch lange meine Freude an ihm zu haben.
    Zu o.g. Thema habe ich in verschiedenen Beiträgen widersprüchliche Aussagen gefunden, ob der neue 6er vom Werk aus bereits einen entsprechenden Schutz bekommen hat, oder man sich als Käufer selbst um diese Maßnahme kümmern sollte.

Habt ihr eine entsprechende Rostvorsorge machen lassen oder in Planung? Oder sind die neuen Modelle vielleicht sogar besser geschützt bzw. nicht mehr so rostanfällig, wie man es von früheren Baujahren liest?
    Da dies mein erster Mazda ist, bin ich in diesem Thema leider nicht sehr bewandert und hoffe auf viele nützliche Beiträge.

Grüße,
    Wizco

2. #2 SuperSeppL, 24.07.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Auf jeden Fall hat man seit dem CX5 angefangen die Neuwagen von Haus aus schon zu behandeln.
    Also ist dein Mazda 6 GJ bestimmt schon behandelt von Haus aus.
    Eine nachbehandlung ist natürlich nie Verkehrt, aber nicht unbedingt nötig bis nach dem Winter.
    Am besten einfach nach jedem Winter ein bisschen nachbehandeln lassen.

3. #3 TheHeadbanger, 24.07.2013
    TheHeadbanger

TheHeadbanger Neuling

Hi,

Ich habe den ganzen Unterboden mit Permafilm abgepinselt, und in den Schwellern Fluidfilm reingesprüht. Material kosten ca. 50€ bühne oder Grube ist von Vorteil aber es geht auch mit Auffahrrampen vom Baumarkt.

4. #4 <Eini>, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    <Eini>

<Eini> Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2D Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte auf Nachfrage die Info erhalten (von einem mir persönlich bekannten Mazda-Insider ;) ), das seit dem CX5 alle Mazda-Modelle, die in Antwerpen ankommen, noch dort im Hafen extra Unterbodenschutz und extra Hohlraumkonservierung erhalten, da es ab Werk damit leider sehr mager aussieht!
    Wie schon SuperSeppl zuvor schrieb, ist es sicher nimmer verkehrt sein, selbst nachzuhelfen

5. #5 KaiKnight, 24.07.2013
    KaiKnight

KaiKnight Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    Laut meinem Händler in Lauf ist beim 6er nur das nötigste gemacht, Unterboden nur dort wo direkte aufschlagstellen von Steinen sind und gering Hohlraum. Ich hab beides mit bestellt. Dick fett Hohlraum und extra Unterbodenschutz. Soll ja lange halten mein Schatz.

6. #6 Nichtraucher, 24.07.2013
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Eine weise Entscheidung

7. solblo

solblo Guest

Für mich bewährt hat sich das Mittel ADROX AV30.
    Mit einer Sprühpistole großflächig einsprühen, aushärten lassen. Habe an meinem GG BJ 2002 keine Probleme mit Rost (bisauf eine STelle durch einen Rempler), das Zeug sieht nach Aushärtung aus als ob es auflackiert ist, weißt aber dennoch eine gummiartige Konsestenz auf, ist zudem noch unschädlich gegenüber Gummi, Elektrostecker, etc. Zudem lässt es sich nur mit starken Reinigungsmittel wieder entfehrnen, Salz und Wasser machen dem Zeug "fast" nichts aus. Da das Zeug wie gesagt überall rauf kann, ist die Aktion in 30 Minuten erledigt. Aufbocken, einsprühen, in die Sonne stellen und 1 - 2 Tage warten wenns geht.

Je nach Dicke und Genauigkeit reicht 1 - 2 Dosen davon, zu je 30 Euro die Dose und je nach Verdünnungswunsch etwas Bremsenreiniger (Sprit geht auch, muss möglichst rückstantslos verdunsten).

8. #8 towo-cx-5, 24.07.2013
    towo-cx-5

towo-cx-5 Stammgast

9. #9 SuperSeppL, 28.07.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Bin Mazda Mechaniker und ich könnte schwören als der CX5 rauskam wurde der auch schon behandelt.
    Auf jeden Fall ist bei uns jeder Neuwagen den wir bekommen (6er,CX5,MX5) schon vorbehandelt.

10. <Eini>

<Eini> Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2D Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    na das deckt sich ja dann gut mit meiner info 8)

11. #11 Playboy_86, 29.07.2013
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
  12. Wizco

Wizco Mazda-Forum User

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in Frankfurt/Offenbach für meinen 6er Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gut und günstig machen lassen kann?

Antworten gerne auch als PN.

Danke und Grüße,

Wizco

13. #13 Taxidriver, 25.09.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Thema: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim GJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 hohlraumversiegelung

,
  2. was kostet eine hohlraumversiegelung bei mazda6

,
  3. mazda 6 gj hohlraumversiegelung

,
  4. mazda 6 gj unterboden,
  5. mazda 6 versiegelung,
  6. hohlraumversieglung mazda 6 kostenpunkt,
  7. hohlraumkonservierung mazda 6,
  8. mazda 6 gj unterbodenschutz,
  9. mazda 6 gj konservierung,
  10. kosten für unterbodenschutz und hohlraumversiegelung,
  11. Matzda 6 Unterboden,
  12. divinol av30,
  13. kosten hohlraumversiegelung und unterbodenschutz,
  14. Mazda ND Holraumversiegelung Dosen Forum,
  15. frankfurt unterboden,
  16. hohlraumversiegelung mazda 6 gj,
  17. hohlraumkonservierung mazda 6 autohaus ludwig,
  18. hohlraumversiegelung offenbach,
  19. mazda 6 hohlraumversiegelung ab werk,
  20. mazda hohlraumversiegelung
Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim GJ - Ähnliche Themen

1. Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz

Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz: Moin, ich habe seit 28.12.16 meinen 3er BM und möchte frühzeitig für Langlebigkeit sorgen :) Er war ein Jahreswagen (nur 4500km :cheesy:) und ist...
  2. Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz: Hallo an alle, im Oktober soll mein neuer MX-5 ND kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihn länger zu fahren (10 Jahre plus x?) Die...
  3. Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung bei Mazda 3 Neuwagen

Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung bei Mazda 3 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Mazda 3 bestellt. Durch diverse Einträge im Forum bin ich natürlich auch auf das Thema...
  4. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo Leute, ich bin ab Heute auch Mitglied. Habe mir auch einen CX-5 bestellt am 17.03.12, kommt angeblich am 29.07.12. Mein Händler will mir...
  5. Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz Adressen?

Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz Adressen?: Hallo MX-5-Gemeinde. Irgendwann im Dezember kriege ich meinen neuen MX 5 NC 2.0. Ich lese hier immer wieder von der mangelnden Rostvorsorge. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden