Unterbodenschutz/Seilfett

Diskutiere Unterbodenschutz/Seilfett im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey, in Ruffnecks Thread ging es ja um Seilfett, das wollte ich hier nochmal ansprechen. Ist ja ein hochtechnisches Thema :lol: Der...

rike626

Hey,

in Ruffnecks Thread ging es ja um Seilfett, das wollte ich hier nochmal ansprechen. Ist ja ein hochtechnisches Thema :lol:

Der Unterboden meines 626 ist mit dieser schwarzen Unterbodenschutzpampe beschmiert, allerdings erlebe ich grade die Nachteile dieses Zeugs: Es beginnt an einer Stelle bißchen zu rosten. Unter dem Schutzzeugs.

Ihr schwärmt ja nun so von diesem Seilfett, und es klingt ja auch wirklich hochinteressant. Wenn es aber so ist, dass das Fett bei Hitze wieder flüssig wird, tritt ja neben dem genialen Kriecheffekt sicherlich auch der sogenannte Tropfeffekt auf. Und weil mein Auto auf der Straße steht, würden mich wahrscheinlich früher oder später sämtliche Nachbarn auf meinen stark ausgeprägten Ölverlust aufmerksam machen :? Wäre ja auch ne ziemliche Sauerei.

Oder stimmt das nicht, und das Zeug bleibt definitiv am Auto dran?

Meine Werkstatt schwört auf Wachs, was haltet ihr davon?

Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diese schwarze Pampe wieder vom Unterboden runterzukriegen?

LG,
rike

edit: Seilfettdiskussionsbeginn: http://www.mazdaforum.info/viewtopic.php?t=1523
 

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Das würd' mich ja auch mal interessieren!

Gr33tinx, Ruffneck
 

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
die schwarze pampe kriegst mit muskel- und maschinenkraft wieder runter ( hab ich grad bei meinem kombi gemacht - hat 4 tage gedauert und ich kann meine arme nicht mehr so richtig bewegen...) also - ran an die drahtbürste,Topfbürste und alles andere zum "blechblankmachen"!
den thread mit dem seillfett hab ich anscheinend nicht so richtig wahrgenommen allerdings wenn´s ein kriechfett is um das es hier geht wirst du auf alle fälle die strasse mit-rostschützen wenn´s warm ist ! also gelegentlich mal wieder was draufhauen von dem zeugs!
 

rike626

Na fein, da freu ich mich schon... :?

Wenns ein Seilfett gäbe, dass nur am Anfang kriecht, würde das also theoretisch nicht tropfen? Aber das würde letztlich ja auch den Vorteil wieder aufheben, ist ja eigentlich toll, wenns weiter rumkriecht... :roll:

Ich hab den Anfangsthread zum Seilfett mal oben verlinkt :idea:
 
Thema:

Unterbodenschutz/Seilfett

Sucheingaben

suche seilfett für unterboden

,

seilfett wird bei hitze flüssig

,

seilfett unterboden

,
seilfett oder wachs
, seilfett unterbodenschutz
Oben