Unterbodenschutz/Seilfett

Diskutiere Unterbodenschutz/Seilfett im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey, in Ruffnecks Thread ging es ja um Seilfett, das wollte ich hier nochmal ansprechen. Ist ja ein hochtechnisches Thema :lol: Der...

1. #1 rike626, 01.04.2005
    rike626

rike626 Guest

Hey,

in Ruffnecks Thread ging es ja um Seilfett, das wollte ich hier nochmal ansprechen. Ist ja ein hochtechnisches Thema :lol:

Der Unterboden meines 626 ist mit dieser schwarzen Unterbodenschutzpampe beschmiert, allerdings erlebe ich grade die Nachteile dieses Zeugs: Es beginnt an einer Stelle bißchen zu rosten. Unter dem Schutzzeugs.

Ihr schwärmt ja nun so von diesem Seilfett, und es klingt ja auch wirklich hochinteressant. Wenn es aber so ist, dass das Fett bei Hitze wieder flüssig wird, tritt ja neben dem genialen Kriecheffekt sicherlich auch der sogenannte Tropfeffekt auf. Und weil mein Auto auf der Straße steht, würden mich wahrscheinlich früher oder später sämtliche Nachbarn auf meinen stark ausgeprägten Ölverlust aufmerksam machen :? Wäre ja auch ne ziemliche Sauerei.

Oder stimmt das nicht, und das Zeug bleibt definitiv am Auto dran?

Meine Werkstatt schwört auf Wachs, was haltet ihr davon?

Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diese schwarze Pampe wieder vom Unterboden runterzukriegen?

LG,
    rike

edit: Seilfettdiskussionsbeginn: http://www.mazdaforum.info/viewtopic.php?t=1523

2. #2 Ruffneck, 01.04.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Das würd' mich ja auch mal interessieren!

Gr33tinx, Ruffneck

3. #3 Realgod, 01.04.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    die schwarze pampe kriegst mit muskel- und maschinenkraft wieder runter ( hab ich grad bei meinem kombi gemacht - hat 4 tage gedauert und ich kann meine arme nicht mehr so richtig bewegen...) also - ran an die drahtbürste,Topfbürste und alles andere zum "blechblankmachen"!
    den thread mit dem seillfett hab ich anscheinend nicht so richtig wahrgenommen allerdings wenn´s ein kriechfett is um das es hier geht wirst du auf alle fälle die strasse mit-rostschützen wenn´s warm ist ! also gelegentlich mal wieder was draufhauen von dem zeugs!

4. #4 rike626, 01.04.2005
    rike626

rike626 Guest

Na fein, da freu ich mich schon... :?

Wenns ein Seilfett gäbe, dass nur am Anfang kriecht, würde das also theoretisch nicht tropfen? Aber das würde letztlich ja auch den Vorteil wieder aufheben, ist ja eigentlich toll, wenns weiter rumkriecht... :roll:

Ich hab den Anfangsthread zum Seilfett mal oben verlinkt :idea:

Thema: Unterbodenschutz/Seilfett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seilfett unterbodenschutz

,
  2. seilfett oder wachs

,
  3. seilfett unterboden

,
  4. seilfett wird bei hitze flüssig,
  5. suche seilfett für unterboden
Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz/Seilfett - Ähnliche Themen

1. Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz

Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz: Moin, ich habe seit 28.12.16 meinen 3er BM und möchte frühzeitig für Langlebigkeit sorgen :) Er war ein Jahreswagen (nur 4500km :cheesy:) und ist...
  2. Unterbodenschutz MX5 NA

Unterbodenschutz MX5 NA: Hallo, ich stehe kurz davor mein MX5 NA Restaurationsprojekt zu starten (welches ich demnächst noch hier im Forum vorstellen werde). Ich mache...
  3. Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz: Hallo an alle, im Oktober soll mein neuer MX-5 ND kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihn länger zu fahren (10 Jahre plus x?) Die...
  4. Unterbodenschutz vom Mazda Händler

Unterbodenschutz vom Mazda Händler: Hallo, ich werde mir diese Woche einen MX-5 (NC) beim Mazda Händler kaufen. Baujahr 2006 mit erst (nachweisbaren) 15.000 KM. Habe das Auto noch...
  5. [Mazda 6 GG] Bose Woofer, Ipod -> Radio Platine, Unterbodenschutz

[Mazda 6 GG] Bose Woofer, Ipod -> Radio Platine, Unterbodenschutz: Hallo liebe Gemeinde habe aus meinem alten GG folgende Teile abzugeben. 1x den Bose Woofer aus dem Kofferraum, verstärker ist schon weg dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden