Mazda5 (CW) Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung

Diskutiere Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe bei einer Werkstatt angefragt wieviel eine Verbesserung des Unterbodenschutzes kostet. Antwort war erstmal je nachdem wo und...

1. #1 Holgi_Heizer, 27.06.2012
    Holgi_Heizer

Holgi_Heizer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Sports-Line 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsu Colt CZT
    Hallo,

ich habe bei einer Werkstatt angefragt wieviel eine Verbesserung des Unterbodenschutzes kostet. Antwort war erstmal je nachdem wo und wieviel von 50 bis 250 Euro.

> ich bin so schlau wie vorher.

Habt Ihr da Empfehlungen was man alles machen sollte bzw. wo vom Serienzustand etwas fehlt?

2. #2 Taxidriver, 27.06.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Wenn du dir mal die Rostprobleme von Mazda (egal welches Modell) anschaust, wird dir auffallen das Kanten, Falze und und sich überlagernde Bleche die Probleme sind.

Also Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel , Radkästen und der komplette Unterboden samt Fahrwerksteile sollten behandelt werden.

Weitere Infos zu Rostschutzmitteln findest du unten rechts in meiner Signatur.

3. #3 Taxidriver, 27.06.2012
    Taxidriver

Schau mal einfach von hinten unters Auto und schau dir die Kanten der Bleche von Karosserie und Achsteile an ;-)

4. #4 Lilik, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
    Also,
    ich habe es bei meinen FMH machen lassen. Hat 200,- gekostet und eine ganze Weile Gestank. Aber jetzt ist es fast nichts mehr zu spüren.

Gruß
    Lilik

5. #5 Taxidriver, 27.06.2012
    Taxidriver

Nur Unterbodenschutz 200€ ???

6. Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
    Nee, auch Hohlraumversiegelung. Es tropft noch heute was raus aus allen Löcher.:D

Thema: Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraumkonservierung mazda 5

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung - Ähnliche Themen

1. Hohlraumkonservierung bei NW sinnvoll?

Hohlraumkonservierung bei NW sinnvoll?: Hallo, da mir hier bis dato sehr gut geholfen wurden, würde ich gleich nochmal eine Frage hintenan stellen. Ein Kollege mit dem CX-5 hat mir...
  2. Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz

Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz: Moin, ich habe seit 28.12.16 meinen 3er BM und möchte frühzeitig für Langlebigkeit sorgen :) Er war ein Jahreswagen (nur 4500km :cheesy:) und ist...
  3. MX-5 (NC) Rostprobleme / Hohlraumkonservierung unbedingt nötig?

Rostprobleme / Hohlraumkonservierung unbedingt nötig?: Hallo NCler, ich bitte euch mal eure Erfahrungsschatz mit mir zu teilen. Ich bin neu im Mazda-Lager und habe mir vor 6 Wochen den ND gekauft. Ich...
  4. Unterbodenschutz MX5 NA

Unterbodenschutz MX5 NA: Hallo, ich stehe kurz davor mein MX5 NA Restaurationsprojekt zu starten (welches ich demnächst noch hier im Forum vorstellen werde). Ich mache...
  5. Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz: Hallo an alle, im Oktober soll mein neuer MX-5 ND kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihn länger zu fahren (10 Jahre plus x?) Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden