Unterbodenschutz bei MX-5 (NC)

Diskutiere Unterbodenschutz bei MX-5 (NC) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bin eine ganz neue und glückliche MX5-Besitzerin und konnte mir schon einige gute Anregungen hier im Forum holen. :) Nun habe ich mal...

1. #1 Sonnenschein, 26.06.2009
    Sonnenschein

Sonnenschein Einsteiger

Auto:
    MX-5 (NC) 126 PS
    Zweitwagen:
    Rover 200, Suzuki GSX 750
    Hallo,

bin eine ganz neue und glückliche MX5-Besitzerin und konnte mir schon einige gute Anregungen hier im Forum holen. :)

Nun habe ich mal eine Frage zum Unterbodenschutz:

mein MX5 Bj. 2006 wurde bisher vom Vorbesitzer auch im Winter gefahren. Vor dem Kauf hatten wir ihn auf der Hebebühne und man sieht schon die eine oder "Salzspur". Nun würden wir gerne eine Unterbodenwäsche und eine Unterbodenversiegelung (heißt das so??) durchführen. Gib es hier jemanden, der uns im Kreis Stuttgart/Waiblingen/Ludwigsburg dazu eine Firma oder eine Waschanlage mit Hebebühne empfehlen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Herzliche Grüße aus dem wilden Süden von

Sonnenschein 8)

2. #2 MX-5-Dream, 02.07.2009
    MX-5-Dream

MX-5-Dream Guest

das würde mich auch interessieren, dazu noch Umkreis Schwäbisch Hall, Heilbronn.

3. #3 Peacemaker, 18.08.2010
    Peacemaker

Peacemaker Neuling

Auto:
    Mazda Mx 5 1.8l
    Ja des ist interessiert mich auch .....
    aber muss auch sagen hab keinen dunst wer das so anbietet im kreis Heilbronn

4. Arctic

Arctic Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Niseko 1.8 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Supra MKIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

Unterboden- und/oder Hohlraumversiegelung bieten zb auch Lackierer an. Würde da einfach mal nachfragen.

Gruß Tim

5. Magnus

Magnus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.2 l MZR-CD Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahre zwar einen Mazda 3, aber bei mir macht das am Samstag meine Werkstatt.
    Für die Unterbodenreinigung fahre ich einen Tag vorher durch die Waschstraße mit Unterbodenwäsche.

Wichtig sind vor allem Stellen wie Schweller und Radlauf.

Gruß,
    Magnus.

6. #6 volkih57, 20.01.2011
    volkih57

volkih57 Stammgast

Auto:
    MX-5 Mithra 1.8
    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen: ist nach Eurer Einschätzung bei einem MX-5 NC, der 3 - 4 Jahre alt ist, ein neuer/zusätzlicher Unterbodenschutz erforderlich bzw. sinnvoll ?

7. #7 Taxidriver, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

xxx

8. #8 Kintaro1, 20.01.2011
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo Sonnenschein! Ich würde mir das Geld sparen, weil diese Investition ist nur sinnvoll, wenn MX5 noch keinen Meter gerollt ist oder aber bei einer Restauration. Da du dir den MX5 von unten angeschaut hast und Spuren erkannt hast, ist doch Prima. Dann hast du doch genau den Ansatz wo du nachschauen mußt. Frühjahr/Herbst einmal auf die Bühne. Falls du es doch machen läßt, bedenke bitte das man Haarrisse im jetzigen Unterbodenschutz nicht erkennen kann. Sollte über diese (Haarrisse ) neuer Unterbodenschutz aufgetragen werden, versiegelst du zwar den Riss, aber an die eventuelle Feuchtigkeit oder dreck kommst du nicht dran. Und dann gammelt es weiter. Mfg

9. #9 MX5Rudi, 22.01.2011
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hallo das ist Quatsch, natürlich kann man Unterbodenschutz auch nachträglich auftragen. Wichtig ist dabei nur folgendes, der Unterboden sollte ordentlich gereinigt werden Dampfstrahler. Danach sollte das Fahrzeug gut trocknen am besten über Nacht! Dieses sollte man nur im Sommer machen wenn es warm ist;-) der Unterbodenschutz sollte kein Bitumen enthalten sondern auf Wachsbasis sein, dieser wird später auch nicht rissig. Ich kann hier den von Würth empfehlen mit selbtheilungseffekt, den nutze ich selber seit Jahren. Und wie immer empfehle ich beim MX5 Mike Sanders Fett in sämtliche Hohlräume einbringen, die Schweller sind Schwachpunkte am MX! Mike Sanders Fett sollte dann alle 5 Jahre aufgefrischt werden:!:

Gruß Rudi

Thema: Unterbodenschutz bei MX-5 (NC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc unterboden

,
  2. hohlraumversiegelung stuttgart mx5

,
  3. unterbodenschutz mazda mx 5 nc

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz bei MX-5 (NC) - Ähnliche Themen

1. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  2. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  4. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden